Arbeiten mit Krafttieren?

Das fällt mir auch grade ein und ist auch OT: Deine "Seidkona" Kauna ist keine. Die betreibt ne Hexenschule und macht Wicca, Thelema etc. pp:thumbup:

hä?
ja, das weiß ich - deswegen kann sie ja doch noch anderes machen.

ich bin auch reikimeisterin, ausgebildet in tibetischer mantrenmedizin und anderes ... und schamanisier ... schließen sich ja nicht aus, die dinge.

:confused:
 
Werbung:
ja und?

hast du mal krähen live beobachtet und dir selbst ein bild gemacht? ganz abgesehen davon, aber das schrieb der Druide schon, daß auch krähen zu den rabenvögeln, der familie der corvidae, zählen

Was möchtest Du denn jetzt sagen, Mdelajo?

Und Relativismus ändert gar nichts daran, dass Krähen und Raben als Krafttiere vollkommen unterschiedlich sind.
Auf Hugin und Munin, die Wotansvögel :D
 
hui, ich sehe erst jetzt, dass da eine ziemlich rege Diskussion entstanden ist...
aber mal im ernst...ich für meinen Teil habe weder bei Raben noch bei Krähen ein ungutes oder negatives - oder wie auch immer ausgedrückt - Gefühl. Ich finde beide Tiere sehr faszinierend und wie auch zum Teil schon angesprochen, entstammen sie doch der selben Familie. Ob man da jetzt wirklich so ins kleinste Detail gehen soll welche Botschaft das eine oder andere Tier - das eine repräsentiert hauptsächlich Negatives und das andere Positives - sollte glaube ich jeder für sich entscheiden.
Wenn ich die beiden Arten oft nicht mal richtig voneinander unterscheiden kann, konzentrier ich mich nicht unbedingt auf kleinere Details bzw. Unterscheidungen was die Botschaften angeht, sondern versuche mich auf die Überbegriffe zu konzentrieren :) Und wenn ich damit dann was anfangen kann bzw. ich mich dadurch angesprochen fühle das sei stimmig, hab ich doch schon gewonnen, oder?! :)
Ich kann mich jetzt auch täuschen aber lt. einem Krafttierbuch und auch div. Internetseiten unterscheiden sich die beiden Arten dann auch nicht so dermaßen indem was sie uns vermitteln wollen oder sehe ich das falsch? :)
 
Ich kann mich jetzt auch täuschen aber lt. einem Krafttierbuch und auch div. Internetseiten unterscheiden sich die beiden Arten dann auch nicht so dermaßen indem was sie uns vermitteln wollen oder sehe ich das falsch? :)

tja, das hat dann aber nix mit schamanismus zu tun.

:)
 
naja .. und das hätte prinzipiell wieder was mit Schmanismus zu tun...;)
hilft wohl nüscht, wenn Du's wissen willst mußt Du Dir jemanden suchen, Reisen lernen und nachfragen....

lg Dohan
 
Werbung:
Zurück
Oben