Arbeiten mit Krafttieren?

Ach liebe Lucia,

Krafttiere, tolle Verbündete im Außen suchen ist doch chick - sich mit Persönlichkeitsanteilen befassen, was eigentlich die meisten (95%) aller Schamanisch-Reisenden erleben, könnte unangenehm sein (Kröten-, Spinnen, Krähenpersönlichkeiten z.B. muss man schon in sich annehmen mögen) + wenn dann echte Verbündete auftauchen, weil man ja Jahre gerufen hat, sind die Hosen dann auch noch schneller voll als die schauen können. :ironie:

Ist mühsam, das zu vermitteln :D

Liebe Grüße

Siegmund
 
Werbung:
Mir scheint, daß hier die Ratlosigkeit schon bei dem unterschiedlichen Begriffen Raben und Krähen beginnt.

Also, Raben und Krähen gehören zur Gattung der Rabenvögel. Es gibt in dieser Gattung an die 40 verschiedene Arten, wobei die kleineren zu den Krähen und die größeren zu den Raben gezählt werden.

In der Alten Religion wurden die Rabenvögel wegen ihrer Klugheit als Symbol der Weisheit und als Sendbote der Götter verstanden. Das war dann auch der Grund, warum man Menschen, denen man magische Kräfte und Weisheit zusprach, mit einem Raben als Begleiter verband.

Diese Symbolik wird auch noch heute unterschwellig verstanden, deshalb werden in den Märchen häufig Zauberer und Hexen mit einem Raben auf der Schulter dargestellt. Auch in vielen anderen Kulturen spielten die Rabenvögel diese Rolle (Griechen, Inder, Indianer Nordamerikas). Das Tier verkörpert also eine grundlegende Symbolik, der wir noch heute folgen. Deshalb wird auch in der Traumdeutung der Rabe mit einer Idee verbunden.

Gerade wegen seiner besonderen heidnischen Symbolik wurden diese Tiere bei der Christianisierung dann mit dem Bösen belegt.

Ich denke, daß man bei den Rabenvögeln seiner inneren Stimme aus der fernen Vergangenheit folgen sollte, denn sie verkörpern für uns nicht nur die alten Werte, sondern auch die Mystik der Alten Religion.

Merlin
 
Rabe ist zwar nicht gleich Krähe, aber ich würde sagen, die beiden Tierarten sind doch verwandt und aus meinen Erfahrungen mit meinem Raben kann ich sagen, er hat mir eigentlich besonders in schwierigen Zeiten geholfen.
Was besagter Gast über Krähen schrieb, würde ich eher als Vorurteil betrachten..

Nein, er hat vollkommen Recht mit seiner Einschätzung von Krähen. Raben sind die Vögel Odins (Hugin und Munin) und besitzen die Gabe und die Kraft der der Vorhersage etc. pp. und sind positiv besetzt. Krähen nicht, sie sind die Unglücksvögel, die Leichenfledderer, deshalb ist es wichtig bei den Krafttierverbündeten genau zu unterscheiden, was es ist. Oft ist der schnuckelige Delfin ein Raubfisch und der stolze Adler ein Milan.
 
Hallo Leute,
ich klinke mich mal in eure Runde ein und würde gerne folgendes Statemant dazu abgeben:

Ich bin auch auf der "Suche" (nicht direkt suche, sondern eher ein warten) nach MEINEM EINEM Krafttier und hab auf meiner Suche interessante Dinge bemerkt.

Z.B dass es nicht nur DAS EINE Tier gibt, sondern das im Laufe eines Lebens viele Tiere unsere Wege und Situationen begleiten. Ich bin mir über die Macht der Gedanken bewusst und habe speziell zu diesem Thema mal das ein oder andere Selbstexperimente gemacht.

Ich bin schom immer ein großer Fan von Flughunden und Fledermäusen gewesen und als mir diese Begeisterung mal wieder bewusst wurde, hab ich mich ein bisschen mit den Tieren beschäftigt und auch im Alltag öfter mal an sie gedacht. Und schwups.....ich mach den TV an und eine Doku jagt die nächste, überall seh ich Bilder und ähnliches....
D.h nicht der Flughund hat mich gefunden, sondern ich den Flughund!

Das klappte bei allen Tieren die mich Zeits meines Lebens mal mehr und mal weniger fasziniert haben. Sobald ich intensiv mal wieder über sie nachgedacht habe, waren sie überall präsent.

Anders als die Tiere, die plötzlich in ganz gewissen Sutuaionen, Zeitphasen oder Atmosphären aufgetaucht sind, ohne das ich nur einen Gedanken an sie verloren hatte. (z.B Raben und Krähen ^.Ö) Das waren dann die Tiere, die mich gefunden haben, aber immer noch nicht DAS EINE Tier.
Wobei ich noch UNBEDINGT anmerken will, das es weder eine "richtige" Interpretation noch eine "richtige" Übersetzung der Botschaft der Tiere gibt, einzig und allein zählt, was DU SELBER mit diesem Tier assozieirieiirst xD
Das ist genauso mit Freuds Traumanalyse.....Für den einen bedeutet ein Zahn Weissheit und Reinheit, für den anderen Schmerzen und Karies! Ist es dann nicht für die Traumanalyse wichtig WER von diesem Zahn geträumt hat? ^.Ö

Was ich damit sagen will ist, dass man unterscheiden muss zwischen einem Tier was dich aus deinen Gedanken herraus begleitet, einem Tier welches dich durch bestimmte Phasen deines Lebens begleitet, oder ob es DAS EINE Tier ist, welches dein lebenslanger Begleiter wird.

Ich glaube was das Problem bei den "Suchenden" ist, dass sie Suchen. Man sollte garnicht intensiv auf die Suche nach seinem Kafttier gehen, sondern die unterschiedlichsten Begleitungen die man immer mal wieder hat genießen und Gedult haben, bis man Reif genug ist, sich um sein Tier zu kümmern und ihm würdig zu werden.
Natürlich kann man diesen Reifungsprozess beeinflussen durch Medi oder anderen bewusstseinerweiternden Möglichkeiten wie z.B schamanische Reisen. Und jetzt wende ich mich an dich LUCIA....BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDDE erzähl mir was darüber Ö.Ö
Ich könnte zwar Bücher lesen und 38759303,€ zahlen um etwas darüber zu erfahren, aber ich bin ein Mensch der das Persönliche und Ungewungene überliefern des Wissens bevorzugt und darum bitte ich dich LUCIA würdest du mich in den Schamanismus einweisen?...*lieb guck*

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit....^^

und ich bin gespannt, was ihr dazu schreiben werdet =)

Schönen Sonntag noch....
:banane:
 
Werbung:
Von mir aus, das ändert nichts daran, dass Krähen traditionell, auch schon zur heidnischen Zeit Galgenvögel waren und Unglück symbolisieren, Raben dagegen Weisheit. Raben genaßen höchstes Ansehen



ja und?

hast du mal krähen live beobachtet und dir selbst ein bild gemacht? ganz abgesehen davon, aber das schrieb der Druide schon, daß auch krähen zu den rabenvögeln, der familie der corvidae, zählen. 42 unterarten, davon werden die größeren als rabenvögel benannt, die kleineren als krähenvögel. die rabenkrähe ist am weitesten verbreitet. : D
 
Zurück
Oben