Arbeiten bei Questico!!

Hallo,

ich wurde jetzt bei Questico freigeschaltet!! Habe ca. eine Woche gewartet. Hatte auch schon meine erste Gespräche. Hätte ich nicht gedacht.

Bei den meißten Hotlines muss man ein Gewerbe haben.

Ich kenne aber eine Hotline wo Du kein Gewerbe anmelden mußt. Wenn Du was genaueres Wissen möchtest, dann melde Dich einfach bei mir per PN. Will hier keine Werbung betreiben.

Ist auch alles legal da!

Lg Ninchen
 
Werbung:
Hi Ninchen!
Wie hast du das geschafft? Ich hab mich schon des öfteren anmelden wollen! Habe Bewertungen von Ebay sogar dazu gehängt etc. NEIN ich durfte nich, ich habe KEINE Erfahrung, krieg ich dauernd als antwort! ich find das eine Frechheit, weil ich dort schon LEut erlebt hab, die zocken dich wirklich nur ab!
 
Hallo Meerhexe,

ich habe mal vor einiger Zeit nachgefragt bei Q. Die haben mir gesagt, daß man einen Nachweis, also Ausbildung als Kartenleger ,Astrologe o.ä.braucht, dann natürlich einen Gewerbeschein. Und Du mußt schon mindestens 1/ o.1Jahr auf einer Line gearbeitet haben
Ich würde es an Deiner Stelle lieber bei einer kleineren Line versuchen. Ich kenne Leute, die bei Questico gearbeitet haben und das sind sicher keine schlechten Kartenleger, aber Du verdienst dort zu wenig. Die Masse an Beratern, die die haben, da ist der Konkurrenzkampf gnadenlos.
Natürlich mußt Du höllisch aufpassen, daß Du nicht an irgendwelche Abzocker gerätst, die Dir Dein Geld nicht überweisen. Gibt nämlich jede Menge schwarze Schafe in der Branche.



Alles Gute


Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Die Masse an Beratern, die die haben, da ist der Konkurrenzkampf gnadenlos.

Und nun versuche mir doch bitte mal einer zu erklären, dass es solche Massen an kompetenten und erfahrenen Kartenlegern überhaupt gibt...

Aber täglich kommen neue dazu. Auch solche, über die Kunden sich bitterlich beschweren - was ich hier aber niemandem unterstellen will.

Mir persönlich treibt das fast die Tränen in die Augen. Bisher kam ich ganz gut durch die Insolvenz ( bin auf Immobilienbetrug hereingefallen ) und wenn mir von jedem extra verdienten Euro auch nur 30ct bleiben, es hat gereicht, um auf jeden Fall die Tiere versorgen zu können und auch mal was zurückzulegen für nötige Anschaffungen, Reparaturen..

Kann ich nun vergessen - die Beratermassen bei einem relativ gleichbleibenden Kundenstamm machen das alles unmöglich.
Ich weiß von Kollegen, dass das Haus nun doch in die Versteigerung geht, weil das Kartenlegen nicht mehr trägt, die Kinder nicht mehr die nötige Nachhilfe bekommen können und andere, not-->wendige Zahlungen nicht mehr gewährleistet sind.
Und das bei einem Arbeitseinsatz von bis zu 18 Stunden am Tag. Ich komm vor 2 Uhr nachts nicht ins Bett, um zu retten, was noch zu retten ist und fange morgens um 9 Uhr schon wieder an. 7 Tage in der Woche, 52 Wochen im Jahr. Ich kenn kein Wochenende, keinen Feiertag. 30 Jahren Erfahrung, jahrelange Mitarbeit bei der Line. Es geht dennoch abwärts...

Und wenn ich dann hier noch lese:
Ich mache das nur nebenberuflich und habe einfach nur Spaß am Kartenlegen. Deshalb bin ich auf das Geld auch zum Glück nicht angewiesen.

.. dann macht es mich einfach nur traurig. Andere schon - die kommen aber nimmer dran. Die Anruferzahlen gehen zurück, die Beraterzahlen nehmen zu.
Es geht bei einigen absolut in die Existenzvernichtung...
Ich bin aufgeschmissen, wenn jetzt auch nur noch eine Nachforderung für die Umlagen kommt.

Sorry, wenn ich hier jemandem zu nahe getreten bin, aber das ist eben die andere Seite der Medaille - dass wegen des Spaßes des einen die Lebensgrundlage des anderen langsam an zerbröckelt.

Gruß von RitaMaria
 
Auch ich arbeite inzwischen hauptberuflich auf einer Line, allerdings ist das die Konkurrenz zu Q.

Die neuen Berater beginnen dort mit einem Preis von ca. 49ct, sonst haben sie überhaupt keine Chance, also schuften erstmal fast zum Selbstkostenpreis, bis sie hochkommen.

Du kannst im Prinzip bei dem Beraterangebot nur nebenberuflich anfangen, auch ich hab kleine Brötchen gebacken, gleich voll einzusteigen ist eine Illusion, viele Leute bilden sich auch ein, man bekommt den Minutenpreis, den der Klient zahlt, ausgezahlt, was natürlich auch eine grobe Fehleinschätzung ist.

Bei der Line, auf der ich zu finden bin, allerdings unter anderem Namen, brauchst du Gewerbe oder Freiberuflerstatus, sie wollen die Steuernummer,
Erfahrung ist keine Vorraussetzung, denn dort wird man getestet, also haben auch "Talente" eine Chance.

Viele, die auch früher durch TV bekannt waren, gingen dort unter, wie die Titanic, das hat gar nichts zu sagen...
Und sollte es auch nicht.

Ich gebe Rita Maria schon recht, dass es ein Knochenjob ist, man sollte auch bedenken, dass die Klienten sehr anspruchsvoll sind und oft massive Probleme haben, Kartenlegen macht Spaß, es gibt ganz tolle Gespräche, wundervolle Klienten.... aber eben auch 25jährige Ratsuchende, die kurz vorm Suizid stehen...das sollte man sich auch mal überlegen, bevor man als Berater tätig wird, die Verantwortung ist immens...

Persönlich wurde mir schon vor Jahren geraten, ganz als Kartenmedium zu arbeiten, aber ich war noch nicht bereit, die Verantwortung zu tragen.
Erst 2004 konnte ich es für mich entscheiden.

Wir brauchen Berater mit Leichtigkeit und Idealismus, aber ich möchte auch hier ein paar Illusionen einfach killen, die der ein oder andere sich womöglich über diese Tätigkeit macht...

Liebe Grüsse
Nadesha
 
Hi Nadesha,

ein guter Situationsbericht von Dir.Ich mache das kartenlegen nebenberuflich, und die Hoffnung dadurch wirklich Geld zu verdienen , kann man sich "von der Backe putzen".Das schlimmste sind die unzuverlässigen Kollegen, die , wenn sie keinen Bock haben, einfach nicht zum Dienst erscheinen.Und natürlich schleppende Zahlungen, aber da habe ich GOTT SEI DANK eine gute Line gefunden, bei der immer gezahlt wird, ok manchmal dauert es ein paar Tage länger, aber man bekommt sein volles Geld.
Leider ist die gesamte Branche durch ein paar schwarze Schafe in Verruf geraten und wir müssen das ausbaden.
Natürlich sind z.T. die Kunden selber schuld mit ihrem Glauben, daß die Karten ihr Leben "auf die Reihe" bringen. Viele kommen gar nicht auf den gedanken, daß sie auch noch selber etwas tun müssen.
Es wäre an der Zeit, aß es mal so eine Art "Stiftung Warentest" für Eso-Lines gibt.


Alles Gute


Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
als auch bei Viversum

ist es seit geraumer Zeit Pflicht, sich als BeraterIn zu qualifizieren,

d.h. Unterlagen und Bescheinigungen müssen geschickt werden und ziemlich detaillierte Fragenkataloge beantwortet.

Ich weiß das genau, weil ich für Viversum und Questico arbeite und meine eigene kleine Line habe.

Meine Erfahrungen sind vollkommen anders, als die vorbeschriebenen, mag sein, weil ich inzwischen erschaffen kann, was ich will und genau das und vieles andere, lehre.
Und ich kann durchaus von meinem Grund-Einkommen leben.
Ja, ich habe einen Gewerbeschein und einen Steuerberater *ggg
Und nein, ich bin keine Millionärin - alles, was ich wünsche, will, bekomme ich
und ich mache was ich will, wie ich will, wann ich will, wo ich will und mit wem ich es will ... :)

Ich bin kein Guru, oft unbequem für die Klientel, denn bei mir bekommen sie Hilfe zur Selbsthilfe und müssen allein weitergehen - natürlich bin ich da und beg-leite auch einmal ein Stück - aber entscheiden müssen sie .... *lächelt

wer nachfragen möchte, ist herzlich eingeladen.

Namasté

DiVINE = Johanna-Merete
 
Werbung:
Wir sind uns ja wohl alle einig, dass wir nur Hilfe zur Selbsthilfe leisten können...Manchen Klienten hab ich schon geraten, eine Pause beim "Berateranrufen" einzulegen, vor allem labile Menschen können in die Passivität abdriften, wenn sie Zeitangaben erhalten...

Es gibt auch immer Berater, die Entscheidungen abnehmen, was ich persönlich unmöglich finde, damit tut sich weder der Berater etwas Gutes (Karma) noch hilft er dem Klienten damit, es geht darum, die Klienten dahin zu führen, dass sie uns Berater NICHT MEHR BRAUCHEN, das ist dann Erfolg.

Ich stehe wohl mit meinen Erfahrungen irgendwo im Mittelfeld, ich arbeite allein, ohne Mitarbeiter und kann inzwischen auch von meinem Einkommen leben, trotzdem habe ich nicht das Gefühl, über den Dingen zu stehen und nehme die Belange meiner Klienten sehr ernst - sonst könnte ich auf diesem Gebiet nicht arbeiten, trotzdem habe ich einen Gewebeschein und einen Steuerberater :)

Pausen gönne ich mir am WE und arbeite nur, wenn ich absolut fit bin, um Qualität zu gewährleisten.
Meine Line zahlt pünktlich, wie ein Uhrwerk und ich stehe voll hinter dem Konzept dieser Line, dort gelten auch noch gewisse moralische Gesichtspunkte: Topverdiener wurden gefeuert, weil sie verzweifelten Menschen für teures Geld "Rituale" verkauft haben.

Soviel zu den Schwarzen Schafen, die es leider in jeder Branche gibt :nudelwalk

Es ist sicherlich von Vorteil, wenn man alles selbst erschaffen kann und richtig cool bleibt, auch ich schütze mich energetisch und werde auch von den Engeln begleitet, weil ich sie einlade - trotzdem kann ich nicht behaupten, dass schwerwiegende Probleme, die manche Klienten haben, einfach an mir abprallen...

Abends gebe ich ab und schliesse mich zwischen den Beratungen.

Liebe Grüsse
Nadesha
 
Zurück
Oben