Arbeit und Soziales im neuen System

Werbung:
Dann beschreib es mal, wenn du magst. Ich hab gute und schlechte Feste gesehen, doch nur selten eines, wo ich sagen konnte: Hier fühle ich mich wohl. Die meisten Feste haben nämlich mit Saufen zu tun.
Wir hatten hier erst 3 größere Feste. Einweihung, Silberhochzeit und 120. Geburtstag. Gesoffen wurde ehr wenig, da viele unserer Gäste mit dem Auto da waren.
Allerdings sind diese Feste auch mit höheren Kosten verbunden (Zelt, Catering etc. ) dafür bekommt man meist als Mitbringsel Geld.
Ich wollte einfach nur Kaffee und Kuchen anbieten. Also, nur den Nachmittag einplanen. Ja, und die Möglichkeit zum Obst pflücken. Es gibt hier verschiedene Sitzmöglichkeiten, ob man noch einen großen Tisch mit Stühlen auf eine freie Stelle stellt oder alles zu einer großen Tafel zusammenbaut, das weiß ich noch nicht. Der Teich wäre auch ein Problem, wenn kleinere Kinder dabei sind.
 
Werbung:
Ich wollte einfach nur Kaffee und Kuchen anbieten. Also, nur den Nachmittag einplanen. Ja, und die Möglichkeit zum Obst pflücken. Es gibt hier verschiedene Sitzmöglichkeiten, ob man noch einen großen Tisch mit Stühlen auf eine freie Stelle stellt oder alles zu einer großen Tafel zusammenbaut, das weiß ich noch nicht. Der Teich wäre auch ein Problem, wenn kleinere Kinder dabei sind.

Bei einem solchen Vorhaben in Anbindung an diese Thematik, denk ich immer sofort an die Erste Folge von "Ein Engel auf Erden", nur dass es dort "Alte Leute" sind, doch der Abstellfluss ist der selbe.

- Es wurden Blumen gepflanzt vom "neuen Gärtner" (Was ja nicht nötig sei, die Alten sterben eh jeden Tag)
- Am Ende halfen die Alten selbst im Garten mit und machten sogar ein Grillfest (Barbecau), sogar eine Schneckenhausdame krempelte sich um und ließ sich bei den anderen sehen
 
Zurück
Oben