Arbeit und Lieblingsbuch

ozean

Mitglied
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
100
Hallo liebe Foristen,

bisher hatte ich nur Tarotkarten, jetzt habe ich mir auch Lenormand zugelegt, bin begeistert und übe fleißig. Mir gefallen die Geschichten, die sie erzählen, und die Ideen, die sie hervorholen.

Ich habe mir auch zwei Bücher gekauft, deren Kartendeutungen mir aber nicht so gefallen. Habt Ihr vielleicht ein Lieblingsbuch zum Eintauchen?

Gerade habe ich eine Legung zu der Arbeit mit einem Kunden von mir gemacht. Würdet Ihr mir ein bisschen helfen? Ich habe bei dem Bild, glaube ich, zu sujektive Gedanken.

Die Frage lautet: Wie geht die Arbeit in der Firma XY weiter?





1-2-3
4-5-6
7-8-9


Die Situation schildere ich später und Feedback kommt natürlich auch sukzessive.

Ganz lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ozean,

ein Buch kann ich dir nicht empfehlen.

Zu deinem Blatt:
Die Dame fühlt sich zurzeit nicht so wohl in dieser Firma. Sie macht sich Gedanken über ihren Vertrag und irgendwie fühlt sie sich angegriffen oder in ihrer Privatsphäre verletzt. Sitzt sie oft zuhause noch über der Arbeit? Sei es, dass sie für sich manches nochmal gedanklich durchgeht? Sie kann nicht gut abschalten. Es wird ein Gespräch über ihren Vertrag oder über die Zusammenarbeit mit einem Kollegen. Die Dame ist jemand, der schlecht abschalten kann, Gedanken kreisen und kreisen. Das ist auch ein Grund, warum sie sich müde und schlapp fühlt. Meiner Ansicht nach ist ihr Arbeitsplatz nicht gefährdet. Ich glaube, vieles kommt ihr schlimmer vor, als es in Wirklichkeit ist, weil sie so viel denkt. Ohne ihre Problematik runterspielen zu wollen. Für die Dame ist die Situation eine große Nummer.

Ein Rat der Karten: Sie sollte sich nur um die Dinge kümmern, die sie wirklich angehen. An Gerede über Kündigungen, Verträge, andere Kollegen, die Situation in der Arbeit sollte sie sich nicht beteiligen. Es sieht so aus, dass Gerüchte gestreut werden. Wenn sie sich nicht beteiligt, schont sie ihre Kräfte und niemand kann hinterher behaupten, sie hätte was gesagt.

Gedanken beruhigen, so dass die Dame erkennt, was wirklich wichtig ist. Sie erhält einen Schlüssel, ein Zeichen, einen Hinweis, der ihr weiterhelfen wird.

Feetback wäre dann toll. :kiss4:

Alles Liebe für die Dame und ganz viel Kraft für ihre Situation. :umarmen:
 
Tja, hatte echt keine Ahnung. Für einen einzigen Abend waren für mich viel zu viele Themen oder zu viel Dynamik in den Karten. Bin halt noch zu unflexibel und ungeübt.
-------------------------------------------------------------------zitatende

und auch hier: du stellst ein... ohne nur EIN Wort zu den Karten zu sagen/schreiben

WARUM???????

auch hier nochmal: wenn dir eine 9ner legung zu groß ist , übe mit einer 3er legung

oder...bedeutet helfen: du legst Kunden.. und hier wird geantwortet???!!!
 
17.10.2013, 20:03
ozean ozean ist offline
Fragend

Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
AW: Lenormand Karten für die Liebe
Könnte mir nicht vielleicht doch jemand noch mal ein wenig helfen? Ich wäre sehr, sehr dankbar. Ich hoffe, Ihr findet meine Bitte nicht vermessen. Ich wäre wirklich sehr dankbar.



Oder stimmt etwas mit den Karten nicht? Geben sie nicht richtig Auskunft zu dem Thema? Ich persönlich habe Schwierigkeiten, aber bin ja auch eigentlich Laie und gehe mit Karten hauptsächlich intuitiv um. Zwar finde ich in Euren Beiträgen manchmal Bestätigung für meine Intuition, kann sie aber alleine nicht zur Klarheit bringen.

-------------------------------------
?????

was denn nun ???
 
Hallo ozean,

für mich ist die Fragestellung leider etwas schwierig zu verstehen. :o

Hast du auf die Situation gelegt, wie sich der Auftrag mit deinem Kunden weiter entwickelt oder wie es für deinen Kunden in seiner Firma weiter geht?

Tut mir leid für die Nachfrage. Ist für mich alles nicht so ersichtlich....


Grüße,
Lavanya
 
Hallo ozean,

ein Buch kann ich dir nicht empfehlen.

Zu deinem Blatt:
Die Dame fühlt sich zurzeit nicht so wohl in dieser Firma. Sie macht sich Gedanken über ihren Vertrag und irgendwie fühlt sie sich angegriffen oder in ihrer Privatsphäre verletzt. Sitzt sie oft zuhause noch über der Arbeit? Sei es, dass sie für sich manches nochmal gedanklich durchgeht? Sie kann nicht gut abschalten. Es wird ein Gespräch über ihren Vertrag oder über die Zusammenarbeit mit einem Kollegen. Die Dame ist jemand, der schlecht abschalten kann, Gedanken kreisen und kreisen. Das ist auch ein Grund, warum sie sich müde und schlapp fühlt. Meiner Ansicht nach ist ihr Arbeitsplatz nicht gefährdet. Ich glaube, vieles kommt ihr schlimmer vor, als es in Wirklichkeit ist, weil sie so viel denkt. Ohne ihre Problematik runterspielen zu wollen. Für die Dame ist die Situation eine große Nummer.

Ein Rat der Karten: Sie sollte sich nur um die Dinge kümmern, die sie wirklich angehen. An Gerede über Kündigungen, Verträge, andere Kollegen, die Situation in der Arbeit sollte sie sich nicht beteiligen. Es sieht so aus, dass Gerüchte gestreut werden. Wenn sie sich nicht beteiligt, schont sie ihre Kräfte und niemand kann hinterher behaupten, sie hätte was gesagt.

Gedanken beruhigen, so dass die Dame erkennt, was wirklich wichtig ist. Sie erhält einen Schlüssel, ein Zeichen, einen Hinweis, der ihr weiterhelfen wird.

Feetback wäre dann toll. :kiss4:

Alles Liebe für die Dame und ganz viel Kraft für ihre Situation. :umarmen:

Liebe Ivonne,

vielen Dank für Deine Gedanken.

Das war jetzt sehr interessant zu lesen. Zunächst habe ich mich ein wenig über Deine unpersönliche Formulierung "die Dame" gewundert. Auch weil da ja nur ein Herr drin liegt. Oder nimmst Du ihn als Dame? In einem meiner Bücher werden die Dame und der Herr in der Kombinationsdeutung auch gleichgesetzt. Jedenfalls habe ich mich über diese Formulierung gewundert, weil es ja eigentlich um mich geht. Aber dann beim Lesen kam es mir immer mehr so vor, dass Deine Beschreibung auf eine Mitarbeiterin der Firma zutreffen könnte, mit der ich viel zu tun habe und die es eigentlich ist, welche mich verunsichert. Ich bin nicht festangestellt, sondern habe als Freiberufliche einen Auftrag.

Ich weiß nicht genau, was bei dieser Frau los ist. Vom Gefühl her projiziert sie andere Probleme auf die Zusammenarbeit mit mir, aber ich kann es nicht klären, habe es mehrmals versucht, sie weicht aus, hat nur einmal Andeutungen gemacht.

Mein Job dort könnte durch mangelnde Kooperation der Frau gefährdet werden, und er ist mir derzeit schon wichtig. Ich mag die Frau, empfinde keinerlei Groll, sondern würde ihr gerne helfen. Hm, weiß auch nicht.

Genau das war auch mein Problem mit den Karten, so weit ich das überhaupt beurteilen kann, dass Konflikte eine Rolle spielen, obwohl ich selbst als Außenstehende in keinerlei Konflikte involviert bin. Nur könnten interne Konflikte natürlich Auswirkungen auf meinen Vertrag dort haben.

Schön finde ich die rechte vertikale Reihe, da meine Arbeit dort mit Bildung zu tun hat.

Ganz lieben Dank nochmal. :danke:
 
Hallo ozean,

für mich ist die Fragestellung leider etwas schwierig zu verstehen. :o

Hast du auf die Situation gelegt, wie sich der Auftrag mit deinem Kunden weiter entwickelt oder wie es für deinen Kunden in seiner Firma weiter geht?

Tut mir leid für die Nachfrage. Ist für mich alles nicht so ersichtlich....


Grüße,
Lavanya

Liebe Lavanya,

Deine Frage hat sich mit meiner Antwort an Ivonne überschnitten. Ja, ich habe die Legung für meine Arbeit mit dem Kunden gemacht. Ein paar Dinge habe ich im anderen Posting konkretisiert.

An die Frau hatte ich bei meiner Legung vielleicht sogar gedacht, aber nicht ganz bewusst.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo ozean,

danke für den Hinweis mit der Anrede.
Entschuldigung. Ich hab das falsch verstanden. Ich war davon ausgegangen, dass du das Blatt für eine Kundin zum Thema Arbeit gelegt hast. Deshalb die Anrede "die Dame".

Es war mit entgangen, dass es da um dich selber geht :rolleyes:

Evtl. schaue ich später nochmal auf das Blatt ... dann aber richtig :thumbup:

Sorry nochmal. :kiss4:
 
Zurück
Oben