1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Arbeit über Schamanismus

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Jalad, 9. Oktober 2010.

1. Jalad

Jalad Mitglied

Werbung:
    Hi

Ich schreibe für die Schule ein Spezialgebiet (Matura) über Native American Shamans. Könnt ihr mir Bücher oder andere Quellen für Informationen über Nordamerikanische Schamanen, Schamanen im Allgemeinen und anderen Kulturen sagen? Neben esoterischen Büchern sollte auch unbedingt was "wissenschaftliches" dabei sein!

lg
    Jalad

2. einige bücher

dieses wissenschaftlich

Schamanismus und archaische Ekstasetechnik (suhrkamp taschenbuch wissenschaft)

SCHAMANEN - Zauberer-Medizinmänner-Heiler! [Gebundene Ausgabe]
    Joan Halifax (Autor)

erlaubte biographie

Tahca Ushte. Medizinmann der Sioux. von John Fire Lame Deer und Richard Erdoes von Dtv (Broschiert - 1997)

als "einstieg" alles sehr geeignet.
    auch gebraucht erhältlich ab euro 5.00

3. Elessar

Elessar Guest

Die Arbeiten von Mircea Eliade sind absolut grundlegend, aber christlich geprägt.

Åke Hultkrantz, Michael Rípinsky-Naxon, Christer Lindberg: Das Buch der Schamanen. Nord- und Südamerika. München 2002, ISBN 3-550-07558-8

Bevor Du Dich mit irgendwelchen Nuage-Publikationen blamierst, würde ich zu aktuellen Publikationen immer im NAFPS Forum nachfragen, ob die Indianer diese Autoren autorisieren oder eben nicht ;-))

4. Jalad

Jalad Mitglied

Danke für die Antworten!

Kennt vielleicht jemand ein englisches Buch über indianische Schamanen?

5. FogoSagrado

FogoSagrado Neues Mitglied

Werbung:
    Das ist zwar kein englisches Buch, aber dennoch meiner Meinung nach sehr gut.

Das geheime Wissen der Schamanen von Alberto Viloldo

LG
    FogoSagrado

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen