Arbeit mit dem Krafttier

Werbung:
hi,

aus meiner erfahrung heraus:

ein kt kann einem die eigene kraft bewusst machen. so kann zb ein hase zugang zur eigenen angst verschaffen und hilfreich zur seite stehen, wenn´s ans "eingemachte" geht.

ein kt kann lehrer sein.

ein kt kann ein führer durch die nichtalltägliche wirklichkeit oder teile davon sein.

ein kt kann ausgesandt werden, um dinge zu erledigen.

ein kt kann zur heilung beitragen.

ein kt kann beschützen.

man kann sich mit dem kt verbinden, seine eigenschaften übernehmen.

ein kt kann die verbindung zum tierreich bewusster machen und "erinnern", dass kommunikation sehr wohl möglich ist.

es ist eine sehr individuelle erfahrung. die besten hinweise über die zusammenarbeit gibt das kt selbst. so erlebt es jeder ein wenig anders.

lg : krabat.
 
Und wie kann man genau damit arbeiten, also wie kann ich mehr über mein Tier erfahren und was es mich lehren will. Also mir hat sich mein Krafttier neulich gezeigt.. es kam als "Geist" zu mir. Es hat mich im Schlaf geweckt und ich konnte dieses Wesen spüren. Aber wie kann ich mehr über mein Tier herausfinden.
Ich hoffe, da kennt sich einer von Euch aus.

MfG, nanana
 
wie kann ich denn mein Krafttier finden? Woher weiß ich welches mein Krafttier ist? Kann ich das auspendeln oder bekomme ich das durch die Träume vermittelt?

Weiß jemand Antwort?


:) :) :) :) :) :) :)
 
zum beispiel kann man sowas erfahren, indem man hier die unzähligen krafttierthreads durchsucht.
indem man den eh schon als "wichtig" gekennzeichneten thread was ist schamanismus durchliest.
und wenn gar noch das interesse so groß ist, das man sich wirklich mit informationen beschäftigen will, und nicht einfach abfüttern lassen will ohne selber auf die suche zu gehen, dannnnnnnnn bemüht man google, die inhalte der bibliotheken in seiner nähe, etc. und liest sich durch die theorie, die wirklich leicht zu finden ist, wenn wirklich interesse da ist.
ein paar fundstücke...
www.schamanismus-information.de/
www.kondor.de
http://www.shamanic-web-ring.de/
http://www.explorekorea.de/kultur/useite_schaman01.htm

krafttiere(verbündete) sind teil des schamanischen arbeitens, und bringen außerhalb dieses kontextes nichts.

mfg
lucia
 
hallöchen ihr lieben,

kann mich lucia nur anschliessen, es ist immer besser sich erstmal wissen selbst anzueignen, dann weiß man auch gleich, mit was man es tun hat.

@ Garuda,

da du dein krafttier kennenlernen durftest, dann schau doch mal im www nach, welches verhalten dieses tier im realleben hat. da kann man schon viel herausfinden.

z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialverhalten und dann diesen link vom z.b. wolf http://www.johannschaefer.de/Wolfinfo.htm

und wenn du das gelesen hast, dann weißt du eigentlich schon, was dein krafttier für eine aufgabe hat.
 
Ich bin nicht der Meinung, dass es sinnvoll ist, dass man das eigene Krafttier auf seine weltlichen Eigenschaften hin untersucht. Dafür sind Krafttiere zu individuell. Aber natürlich muss das jede(r) für sich entscheiden.
Krafttiere transportieren die Kraft, sie sind Helfer und Verbündete. In Carlo Zumsteins Buch "Schamanismus" wird das ganz anschaulich beschrieben.
Ansonsten denke ich, dass jeder auf unterschiedliche Art und Weise sein Krafttier kennen lernen kann, denn wir alle haben ein Krafttier, welches uns als spiritueller Lebensgefährte zur Seite steht und als Mittler der universellen Kraft fungiert.
Ich persönlich habe mein Krafttier bei einer Rückführung kennen gelernt und seitdem begleitet es mich.
Ich hoffe, dass ihr euch einfach viel informiert und dann erschließen sich einem manche Dinge wie von selbst.
In diesem Sinne, liebe Grüße
 
Werbung:
@ Krabat
Danke! Jetz kann ich mir unter "Arbeit mit dem Krafttier" was vorstellen. Toll, was man alles mit einem Krafttier machen kann! :liebe1:

lg

:escape:

hi,

mir fällt noch gerade ein, wo ich über den hasen schrieb:

der lerninhalt "angst" war mein persönliches thema, das mir bewusst gemacht wurde. als die lektion beendet war, hat er sich verabschiedet und ist weitergezogen. so kann es auch vorkommen, dass ein bestimmtes kt nur für einen bestimmten lebensabschnitt als begleiter erscheint.
so wird der hase für jemand anderen auch eine andere bedeutung haben können. man kann sagen dass ein kt einen universellen und einen individuellen aspekt hat. über den universellen kann man vieles aus literatur und beobachtung des "realen" tieres erfahren. den inividuellen aspekt kann man nur durch die eigene arbeit mit dem kt erfahren.

lg : krabat.
 
Zurück
Oben