Arbeit im Energiefeld anderer ohne zu fragen

die frage ist: ist es überhaupt möglich, an karma anderen menschen etwas zu verändern?
(ich selber zweifle schon dran, ob jesus, der rabbi, dem das bekanntlich unter erlösung von "ebsünde" nachgesagt wird, das gemancht hat? es würde nähmlich karma widersprechen - das ist aber reine spekulation von mir)


shimon
 
Werbung:
Hallo liebe Leute,

ich würde gerne eure Meinung hören zu o.g. Thema.

Eine frühere Freundin von mir ist mental abhängig von einer Frau zu der sie alle paar Wochen fährt um mit ihrem Höheren Selbst arbeiten zu lassen.

Hierbei bekommt sie ständig irgendwelche üblen Horrorgeschichten aus früheren Leben erzählt. Die Frau "macht das dann weg", indem sie im Energiefeld der anderen Personen altes Karma aufräumt, bzw. verändert.

Für mich ist das schwere Manipulation, ohne Auftrag der betreffenden Person, irgendetwas im Energiefeld verändern zu wollen. Die Frau gibt vor, dass sie vorher das Höhere Selbst der Menschen fragen würde und somit die Erlaubnis dazu hätte, da sie ja nur Gutes bewirken will.

Hierfür nimmt sie 60 Euro und bestellt dann gleich wieder ein paar Wochen später zum nächsten Termin. Ich bin nun in Streit mit der Freundin geraten, über etwas Alltägliches und nun hat diese Freundin den Kontakt abgebrochen, da diese Frau ihr sagte, dass ich möglicherweise eine Besetzung hätte und die Freundin deshalb fast einen Unfall gebaut habe, auf der Autobahn, weil sie bei 80 Sachen, ihren schiefen Spiegel einstellen wollte.

Da ich selbst seit sehr vielen Jahren schamanisch arbeite, bin ich nun nicht so leicht zu beeinflussen und weiß über sehr viele Dinge Bescheid. Habe also keine Angst vor solchen Prophezeihungen, die mir nur zeigen, wes Geistes Kind solche Leute sind. Wenn man ungefragt jemandem solche Diagnosen stellt, geht es für mich in erster Linie um Macht.

Diese Frau hat der Freundin auch gesagt, dass das Internet der Zugang zu den Zwischenwelten sei und dass man hier aufpassen müsse nicht besetzt zu werden. Es wird also ganz viel mit Angst und mit Horrorgeschichten gearbeitet um die Freundin im Griff zu halten.

Was meint ihr dazu?

Schöne Grüße
ShamanSpirit


Diese Geschichte ist keine einzelne. Wahnwitzige gibts soooo viele wie....Sand am Meer.
Immer mehr Menschen gehen in div. Seminare, lernen dies und das womit zb. wieder andere mächtig beeindrucken möchten, stellen sich dann später selber als "erhabene Heiler oder -innen" vor, und verkorksen damit anderer Leben.
Letztendlich gehts um Macht.
Dieses Spiel, ShamanSpirit hat dich wohl oder übel auch ein wenig "getroffen". Schuld wären immer die anderen.
Was meinst Du - wenn ich Dir sage, dass jene Person welche zur Heilung marschiert alle Weile mal um sehr viel Geld - total verwirrt wird...
Das - zb ist der Grund für die Sache auf der Straße. Hat sicher nichts mit Dir zu tun, wie dann behauptet wurde!
Ausflüchte erfinden derlei "Heiler und -innen" vielzuviele, um sich im Abseits dann weiter über Menschen herzumachen. Schuldzuweisungen geschehen dann viele - anstatt mal aufzuhorchen nach ihrem Tun, was mit anderen die ihrer "Hilfe" vertrauten, so alles passiert: (führen solche nicht andere total in die Irre..?)
Ich hörte von einigen Menschen auch Sachen wie z.b. Aussagen nach Fragen an diverse Heiler, weils jemandem noch schlechter ging nach solchen energetischen Tiefgriffen:
Wenn es Dir (wie es so vielen ja erfahrungsgemäss schon geschah) nach der "Heilung" oder der "Reinigung" bzw. der "Sitzung" (welche solche Unwesen oder selbsternannte Heilende durchführten) SCHLECHT geht, wär das ein gutes Zeichen.
Blödsinn ist das. Anzeige wäre fällig in so ner Sache.
Heilung - wenn wirklich passiert - ist Erleichterung und Kraft die spürbar entsteht..
Was auch sehr viel passiert: Menschen gehen zu "energetisch" arbeitenden Leuten weil sie nach Hilfe suchen, bewundern das, versuchen in Kursen sich auch dazu "ausbilden" zu lassen, und werden ebendies. Arbeiten dann an anderen so irgendwie.. (oft daheim im "stillen Kämmerlein") - und bräuchten eigentlich selber Hilfe..
Heilkräfte bräuchte es dazu. Lernen - kann man das nie! Entweder vorhanden - oder halt eben nicht..
Diese, meine Antwort dazu - möge nur zum Nachdenken anregen.
Es gibt Energetiker, welche ihr Handwerk auch wirklich verstehen...
Die Kehrseite der Medaille - wurde in Deinem Thread ja kurz beschrieben, ShamanSpirit.
Lg. Angel
 
Werbung:
Wenn das wirklich so ist, wie du es interpretierst und beschreibst, dann ist das übel. Aber wie schon mehrfach hier angedeutet, passiert das in der tollen "Esobranche" nicht unbedingt selten und auch bei den schamanisierenden Menschen gibts das. Was kann man dagegen machen? Vielleicht den Namen der Person publizieren?, normalerweise streut das dann auch nach ner Weile. Und die Person muß natürlich obacht geben, daß sie nicht in den Dunstkreis von Menschen gerät, die selbst in dem Bereich tätig sind und den Spieß umdrehen :zauberer1

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben