Aramäisch lernen

Einfach mal die nächste Universität anmailen und sich erkundigen, ob ein entsprechender Lehrstuhl besteht und ob man als Gasthörer an den dazugehörigen Sprachkursen teilnehmen darf (Kosten?).
Ich hab auf die Tour vor etlichen Jahren Norwegisch, Finnisch und Isländisch gelernt.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Weiß jemand von euch, ob es Bücher gibt, mit denen man Aramäisch lernen kann? Bisher konnte ich nichts finden. Naja, es handelt sich dabei ja auch nicht gerade um eine Trendsprache. Aber darum geht es hier nicht.

Bisher bin ich im Internet nur auf irgendwelche Kurse gestoßen, die es in verschiedensten Universitäten gibt, doch dabei blieb es dann eigentlich auch.

Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben, wie ich diese Sprache erlernen kann und wo ich Informationen dazu finde?


shalom.

soweit ich weiss: es gibt ein alt aramäisch - das war die sprache vom jesus, der rabbi und ich nehme an, diese sprache willst erlernen? googeln hilft.

shimon
 
Zurück
Oben