Aramäisch lernen

Christophe

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
167
Ort
Bei Heilbronn (Nähe Stuttgart)
Weiß jemand von euch, ob es Bücher gibt, mit denen man Aramäisch lernen kann? Bisher konnte ich nichts finden. Naja, es handelt sich dabei ja auch nicht gerade um eine Trendsprache. Aber darum geht es hier nicht.

Bisher bin ich im Internet nur auf irgendwelche Kurse gestoßen, die es in verschiedensten Universitäten gibt, doch dabei blieb es dann eigentlich auch.

Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben, wie ich diese Sprache erlernen kann und wo ich Informationen dazu finde?
 
Werbung:
Christophe schrieb:
Weiß jemand von euch, ob es Bücher gibt, mit denen man Aramäisch lernen kann? Bisher konnte ich nichts finden. Naja, es handelt sich dabei ja auch nicht gerade um eine Trendsprache. Aber darum geht es hier nicht.

Bisher bin ich im Internet nur auf irgendwelche Kurse gestoßen, die es in verschiedensten Universitäten gibt, doch dabei blieb es dann eigentlich auch.

Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben, wie ich diese Sprache erlernen kann und wo ich Informationen dazu finde?

nichts tät ich lieber dir einen nützlichen tipp zu geben, war nämlich auch auf der suche, leider ohne erfolg!
aber die idee hier zu fragen find ich gut, darauf bin ich nicht gekommen.
vielleicht werde ich hier auch fündig :guru: über diesen weg!
lg salome!
 
Christophe schrieb:
Weiß jemand von euch, ob es Bücher gibt, mit denen man Aramäisch lernen kann? Bisher konnte ich nichts finden. Naja, es handelt sich dabei ja auch nicht gerade um eine Trendsprache. Aber darum geht es hier nicht.

Bisher bin ich im Internet nur auf irgendwelche Kurse gestoßen, die es in verschiedensten Universitäten gibt, doch dabei blieb es dann eigentlich auch.

Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben, wie ich diese Sprache erlernen kann und wo ich Informationen dazu finde?
Bei Ereschkigal hier im Forum. Sie hat es studiert. Aramaic Glossery hier :)

Namo
 
Abatur, Abathur - A judge of the dead honored by the Order of O:N:E:..

Ist fein, danke!!

Aber nun schreibt sich das auf Aramäisch ja eben anders....und die grammatikalischen Eigenheiten sind ja auch nicht ohne..

Ein Kurs müsste her :zauberer1

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
Zurück
Oben