Arabische Punkte/Sensitive Punkte

Werbung:
Liebe Astro,

Jetzt sieht das Ganze natürlich etwas anders aus! Du bist Aszendent Steinbock und hast den Mond im Wassermann im ersten Haus stehen, dein Mars steht unmittelbar vor der zweiten Hausspitze. Ich arbeite mit Koch-Häusern, lach, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen. Zu deinem Beruf: Wahrscheinlich hast du selbst in deiner Kindheit sehr leiden müssen, durch Erfahrungen und Beobachtungen gelernt und somit tieferen Zugang zur Psyche des Menschen gefunden. Die Beziehung der Eltern basierte auf Nutz- und Zweck, aber beide Elternteile dürften bei dir schon als Kind Liebe mit Leistung verwechselt haben.

Dein Aspektbild sieht ebenso anders aus, lach, wie es in der ersten "Variante" der Fall war. Der Mond hängt jetzt nur noch im Quadrat an Saturn, was ihm zunächst gar nicht so gut schmeckt! Die beiden Planeten sind gegensätzliche Polaritäten. Während der Saturn den Schließmechanismus im Horoskop darstellt, steht der Mond für den Öffnungsmechanismus, des Menschen. Daher musste man eben früh erwachsen sein, hatte auch Schwierigkeiten, seine Gefühle mitzuteilen.

Allerdings sieht man in deinem Aspektbild Verbindungen und ebenso Stellungen der Planeten, welche auf eine forschende, sinnsuchende Persönlichkeit hinweisen. Besonders das Zeichen Skorpion ist sehr betont, mit der Konjunktion von Saturn und Venus, sowie Merkur im Skorpion, welcher unmittelbar vor der zehbteb Hausspitze steht. Im neunten Haus finden wir auch den Lehrer, er entleert sich sozusagen und gibt sein Wissen den Schülern im dritten Haus weiter. Daher wird diese Acvse der Häuser drei und neun auch die Denkachse genannt.

Im siebten Haus hast du eine Konjunktion von Uranus und Jupiter stehen. Jupiter steht hier sehr gut, da man mit diesem Planeten sich gerne austauscht, Menschen in ihrer Ganzheit sieht und wahrnimmt - sie beobachtet. Und der Uranus kann immer wieder neue und kreative Ideen einfließen lassen, bringt neuen Schwung.

Ereigniszwang: Damit habe ich nicht dich gemeint, sondern die Tatsache, dass Zukunftsdeutungen nicht gut sind, aus psychologischer Sicht. Aber keine Sorge, dein Alterspunkt sieht so aus, dass du dieses Jahr in jedem Fall deinen Zielen ein Stückchen näher kommst, was ebenso mehr Verantwortung für dich bedeuten würde. Dies wäre auch für deinen Aszendenten von Vorteil, weil der Steinbock solche Entsprechungen in sich trägt - und der Aszendent ist immer ein Fernziel, ein Hinweisschild mit der richtigen Richtung.

Seit Ende letzten Jahres bist du mit dem Alterspunkt im neunten Haus in das Zeichen Skorpion gewechselt. Somit hast du jetzt auch viel tieferen Zugang, kannst ans "Eingemachte" von Problemen gehen, was ja in deinem Beruf sehr von Bedeutung ist. Ebenso wird auch zunehmend deine Erfahrung, deine Meinung öfters herangezogen werden, da Saturn in diesem Zeichen steht - deine Lebenserfahrung! Herz, was willst du mehr? :daisy:

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
Hallo Spirit,

vielen Dank für deine Beschreibung.
Wenn die rede vom Seelennamen ist, wäre das, dass selbe oder?
Klingt echt intressant was du schreibst aber bin zehn Minuten gesessen
und wollte etwas dazu schreiben aber es kam nicht.

Liebe Grüße Helga
 
Hallo Ihr Lieben,

nachdem hier jetzt erst nach den arabischen Punkten gefragt wurde, möchte ich von Euch mal wissen, wer mit dem Glückspunkt arbeitet und wenn ja welche Bedeutung hat dieser für Euch?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo,Arnold.Du bist echt Klasse.Hast mich sehr gut beschrieben.Vielen,Vielen Dank für deine Mühe.Du :sleep2: nicht,du bist mir eine große Hilfe :kiss4:
 
Hei,Arnold.Ich hoffe,du bekommst diese Anfrage nicht doppelt.Meine Mutter ist ganz furchtbar an Krebs gestorben.4 meiner 9 Geschwister sind schon an Krebs operiert worden.Ist das 6. Haus dafür zuständig.Denn sie alle haben außer mir Planeten in diesem Haus. :kiss3:
 
Liebe Astro,

Keine einfache Frage, da ich die jeweiligen Horoskope ansehen müsste! Aber es lassen sich für Krebs sicher unterschiedliche Faktoren aus einem Horoskop erkennen. Da geht es im kollektiven Stammbaum wahrscheinlich darum, dass die Familie zur Überkompensation neigt, also viel zu viel in Leistungsprozesse verstrickt sein kann. Besonders deine Mutter dürfte für den Bereich Unterleib, Gebärmutter, Darmausgang usw. anfällig sein oder gewesen sein. Auch hat sie in der Erziehung vermittelt, dass man seine Bedürfnisse und Wünsche hinten an stellen soll. Man gönnt sich nichts, verausgabt sich.......und wird irgendwann krank.

Wichtig ist es zu erkennen, ob es sich um Vererbungen (Zeichen!), oder um pschychomatische Prozesse handelt, wie durch anerzogene Selbstentfremdung usw. Pluto kann sicher für Tumore stehen, Hautkrebs ist bei Saturn anzusiedeln, Planeten im Zeichen in Aspekt zu Uranus, Neptun oder Pluto - zum Beispiel Prostatakrebs mit Mars im Skorpion oder im Quadrat zu Pluto..Bitte jetzt nicht krank werden, das Leben ist eine "Krankheit", welche unabänderlich irgendwann zum Tod führt. Das Leben bildet mit dem Tode eine Polartität, in dessen Mitte jenseits von Tod und Geburt die unversiegbare Quelle allen Lebens, aller Formen steht - transzendenter Natur.

Leben und Tod lehrt uns die Gesamtheit dieser Polaritäten besser zu verstehen, daher sind wir auch hier. Ansonsten wären wir nur Marionetten im Paradies und Gott will ja, dass wir an seiner Seite sitzen und keine blöden und unwissende "erleuchtete Marionetten sind"...Daher das Kreuz und ebenso die drei Kreuze im Horoskop - kardinal, fix, veränderlich...die drei Säulen, welche den Himmel mit der Erde verbinden. Kennst du Stanislav Grof?

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben