Arabische Punkte/Sensitive Punkte

hey, hey...

seit wann bin ich erleuchtet?? janardana heisst bloss, einer, der die ganze welt in seinem inneren hat - das ist nicht das gleiche wie erleuchtet... ;)

macht eher manchmal verdauungsprobleme - und glaub mir, blähungen können weit mehr als nur lästig sein...

also, bis denne :)
spirit
 
Werbung:
Hei,Spirit Chaser!Danke für deine Infos.Nun weiß ich gar nicht mehr,welche
Art von Astrologie die Interessanteste ist.Wozu ist die Astrologie im Stande?
Sensitive wie Sabische findest du nicht sehr gut.Welche kannst du empfehlen? :zauberer1 gruß Astro
 
Hei,Arnold!Heisst Ereigniszwang,dass ich Dinge erzwingen will?Laut deiner
Aussage ist mein Mond im 6. Haus?? So wie ich es weiss,ist er im 1.Haus,
und der Mars. Was meinst du mit :der Mond hat die Farben rot,grün,blau?
Ich arbeite mit Jugendlichen,(Nur männliche )6.-8. Klasse als Heilpädagogische Unterrichtshilfe.
Die Jugendlichen sind in einer Regelschule nicht tragbar.Ich denke,es ist meine Berufung,ich brauche diese Arbeit,weil ich gerne Menschen helfe,die von der Gesellschaft schon aufgegeben worden sind.Welchen Zweig der Astrologie betreibst du?Wie würde das Horoskopbild denn aus-
sehen,das du mir erstellen würdest? Gruß Astro :kiss3:
 
Hallo Astro,

Sehe zu später Stunde deine Antwort, deine Daten im Profil sind doch richtig, oder? Ich melde mich morgen gegen Mittag wieder, jedenfalls hast du nach diesen Daten den Mond im sechsten Haus stehen.

Morgen klärt sich sicher alles auf!

Gute Nacht! :kiss3:

Arnold
 
hallo astro,

hab mich vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt. von den sabischen symbolen halte ich sehr viel - allerdings halte ich sie für weniger geeignet, konkrete entwicklungsprognosen zu ermöglichen. in meinen augen gehören sie zu den fortgeschritteneren, anspruchsvolleren facetten der astrologie, welche einem menschen helfen kann, wirklich das zu werden, was er in seiner individuellen essenz ist - ich sehe sie weniger als entscheidungshilfe, was in einem bestimmten lebensabschnitt das geeignetste eigene verhalten wäre.

im gewissen widerspruch zur von einigen forumsteilnehmern vertretenen sichtweise halte ich prognosen bzw. untersuchungen der schwerpunkte einer bestimmten lebensphase für eine durchaus legitime möglichkeit der astrologie. von der technischen seite her bevorzuge und empfehle ich dazu die beiden klassischen methoden der a) sonnenbogendirektion und b) transite der langsamläufer. alle prognosemethoden können jedoch immer nur die aktivierung von etwas anzeigen, was schon im radix enthalten ist. um ein verständnis für die "funktionsweise" der inhalte deines radix zu entwickeln oder zu vertiefen, kannst du sehr gut bedeutsame ereignisse oder veränderungen aus deiner vergangenheit daraufhin untersuchen, mit welchen planetenkontakten diese mehr oder weniger zeitgleich stattgefunden haben.

grüsse
spirit
 
Hallo Spirit,

auch ich möchte dich recht herzlich begrüßen.

Magst du janardana näher Erklären.Auser das Fencheltee gut dafür ist.

Liebe Grüße Helga
 
Wenn einer die ganze Welt im Inneren hat, dann darf er ja auch :flush2: (P)furzen...

Man darf dann schließlich nichts ausschließen..........

Und wenn die anderen Teilnehmer noch so meckern und Atemprobleme bekommen ....... Pluto läßt sich nicht wegzaubern.......

:kiss4:
 
hallo helga,

auch dir lieben dank für deine begrüssung. hm, die bedeutung spiritueller namen im allgemeinen wie im speziellen passt eigentlich nicht wirklich hierhin - aber das gilt schliesslich für manches andere auch ;). so, why not...

in sannyasa(yoga)- wie auch in buddhistischen traditionen besteht die möglichkeit bzw. ist es ab einer bestimmten einweihungsstufe üblich, von seinem lama/meister/guru einen spirituellen namen zu bekommen. früher galt dies nur für menschen, die ihr weltliches leben vollständig aufgaben und fortan ausschliesslich im ashram/kloster ihrer tradition/ihres meisters leben wollten - christliche entsprechung: nonne/mönch werden.

im letzten jahrhundert haben sich diese überlieferten traditionen sehr gelockert, spätestens seit Osho und Swami Satyananda können auch menschen, die ihr weltliches leben beibehalten und dieses "lediglich" um eine ernsthafte spirituelle dimension erweitern möchten, ihren spirituellen namen bekommen. den namen bekommt man, indem man seinen meister/lehrer danach fragt, oder auch einfach eine kompetente person ausreichenden spirituellen kalibers - im inneren vertrauen, das dessen wahrnehmungsfähigkeit tief genug ist, bis ins eigene innerste wesen vorzudringen. es ist noch nicht einmal notwendig, sich einer bestimmten spirituellen tradition anzuschliessen - die namenseinweihung beinhaltet keinerlei commitments/verpflichtungen.

ein spiritueller name hat mehrere "funktionen". zum einen hilft er, die kraft und den einfluss der weltlichen, sozialen, konditionierten identität allmählich abzuschwächen - wir alle sind prägungen ausgesetzt gewesen und nach wie vor ausgesetzt, welche von begrenzten menschen mit begenzter wahrnehmung und begrenztem verständnis auf uns ausgeübt wurden und werden - eltern, lehrer, gesellschaft, kultur, epoche etc.

hey, nun kommt mir doch die brücke zur astrologie. der spirituelle name steht im weitesten sinne in beziehung zur mondknotenachse, denn er drückt so etwas wie die essenzielle charakteristik der eigenen individuellen seele in dieser inkarnation aus. damit kommen wir dann zu seiner zweiten funktion. es liegt in der natur menschlichen seins, eine identität, eine definierte vorstellung von sich selbst zu benötigen. der spirituelle name verbindet einen menschen mit der tieferen bedeutung, dem tieferen sinn dieser seiner existenzspanne - weitestgehend unabhängig von kindheits- oder gesellschaftlichen konditionierungen. er weist auf ein tiefes eigenes seelisch/spirituelles (nicht psychisches!) potential hin, welches allerdings oftmals über viele jahre oder gar jahrzehnte erst zugänglich gemacht bzw. freigelegt werden muss.

meinen namen habe ich von swami niranjan, dem heutigen repräsentanten der bihar school of yoga, welche von swami satyananda begründet wurde. janardana ist eine manifestation des erhaltenden, organisierenden prinzips vishnu und hat mehrere bedeutungen: einer, der die ganze welt in seinem inneren hat; beschützer; einer, der die menschen glücklich macht, indem er ihre wünsche erfüllt.

ist auch nicht immer einfach, egal mit welchem namen ;). meine erste reaktion war z. b.: oh nein - dann werde ich ja im aussen (emotionen, sinne, materielles) niemals irgendeine erfüllung finden... inzwischen (hab den namen jetzt 15 1/2 jahre) hab ich jedoch gelegentlich innere wahrnehmungen gehabt, die mir eine erste ansatzweise ahnung vermitteln, was es mit seiner bedeutung auf sich haben könnte...

fencheltee jedenfalls hilft da schon lange nicht mehr! ;)

namoh
spirit
 
Also mein spiritueller Name lautet: Darachi, die Kraft der Vision.....

Die Mondknotenachse befindet sich bei mir von 2 auf 8. Von nördl. Wassermannmondknoten (mit Mars in Konjunktion) zum 8. Haus (Löwe).

Würde der Name dazu passen?-------
 
Werbung:
hi,

also, ich hab geschrieben, im weitesten sinne - letztlich um eine analogie herzustellen (und eine legitimation für diesen etwas off-topic-post).

mag mir nicht anmassen, einen konkreten interpretationszusammenhang zwischen einem tatsächlichen spirituellen namen und dem radix der person zu konstruieren - dazu reicht mein verständnis nun doch nicht aus.

mag aber noch ergänzen, das manchmal spirituelle namen nach einer zeit der übungspraxis bzw. des inneren wachstums geändert werden. der name muss also nicht zwingend direkt die spirituelle essenz zum ausdruck bringen, sondern kann auch erstmal auf eine etappe zu dieser hinweisen.

gruss
spirit
 
Zurück
Oben