1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Aquaterrarium für Dachmoschusschildkröte

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von Ignis Fatuus, 9. Oktober 2007.

1. Ignis Fatuus

Ignis Fatuus Mitglied

Werbung:
    Hallöchen, ich bins noch mal :winken1:

Hab nun nochmal eine Frage, ich würde gerne das Aquaterrarium meiner Dachmoschusschildkröte umgestalten und zwar den Landteil und den Wasserteil.
    Würde dazu gerne Steine aus der Region verwenden aus den sie stammt (südl. USA). Weiß jemand welche Steinsorten dafür in Frage kommen und geeignet dazu sind?

Hat jemand von euch vielleicht auch schon ein Aquarium o.ä. mit Steinen gestaltet? Würde doch so gerne Fotos sehen *ähem* :o

Danke schon mal für eure Hilfe

Ganz liebe Grüsse
    Stephi

2. Женечка

Женечка Aktives Mitglied

Hi Stephi,

mein Tipp wäre: weniger Kalksteine, sondern - Granit oder Basalt...
    Und möglichst wenig vom Seitenlicht, z.B. vom Fenster.

Viel Vergnügen noch :)

3. Ignis Fatuus

Ignis Fatuus Mitglied

Gibts denn niemanden der sonst noch Ideen hat? Sie stammt ursprünglich aus Florida... welche Steine findet man denn da?
    An alle Schildifans, ihr seid gefragt!!!! :megaphon:

Liebe Grüsse
    Stephi

4. Crys

Crys Guest

Werbung:
    Warum googelst du nicht selber mal?
    Florida, damit verbinde ich Kalk. Gerade das solltest du deiner Schildi aber nicht zumuten. Tausch dich doch in einem Amphibienforum mal mit Leuten aus.

Gruß Crys

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen