Appell an die Akzeptanz

Hej spirit.Star, bei Euch finde ich meinen Frohsinn, vielen dank.
bei mir...also diese Unterkunft...genau wie beschrieben...was soll ich da fragen, was soll ich da antworten....
mangelnde Akzeptanz, daraus soll sich durch mich garkein Profit ergeben. Du weist sicherlich um die Beschwerlichkeiten, daß für ein Wechsel so einer Unterkunft , guter Rat angeblich teuer sein müsste u.s.w....
Von meiner Seite, noch nicht einmal irgendwie foerden...kein Grund sich täglich in meine Privatsphäre einzuladen.
Privatsphaere braucht bei mir solche "Aufgaben" nicht, bitte auch nicht wegen meinem Berufsleben...
Genug ist genug.
Ganz liebe Grüße Pestefa
 
Werbung:
Schön, langsam bekommst du ein Gesicht, sprich: ich beginne erst, dich zu verstehen.
Wäre schön, wenn ich nicht die einzige hier bin und du auch von anderen verstanden wirst.
War ehrlich gesagt erstmal schwierig.

Liebe Grüße

Spirit.Star
 
Schön, langsam bekommst du ein Gesicht, sprich: ich beginne erst, dich zu verstehen.
Wäre schön, wenn ich nicht die einzige hier bin und du auch von anderen verstanden wirst.
War ehrlich gesagt erstmal schwierig.

Liebe Grüße

Spirit.Star
Ist nicht so schlimm spirit.Star. Nun sind wir wieder bei der Gewaltfreien Kommunikation: ich beginne erst, dich zu verstehen.
Empathie ist sich in die Lage eines anderen hineinversetzen zu koennen. Dieses ist ehrlich gesagt nicht so schwierig....:)


Liebe Grüße Pestefa
 
Ist nicht so schlimm spirit.Star. Nun sind wir wieder bei der Gewaltfreien Kommunikation: ich beginne erst, dich zu verstehen.
Empathie ist sich in die Lage eines anderen hineinversetzen zu koennen. Dieses ist ehrlich gesagt nicht so schwierig....:)


Liebe Grüße Pestefa

Danke, das waren die falschen Worte. Empathie sollte auf Gegenseitigkeit aufbauen.
 
:danke:Liebe Pestefa,

Hej spirit.Star herzlichen Glückwunsch zu zwei mal 30, ein bischen spät, bin eben erst vom Spaziergang am Wasser nach hause kekommen, wünsche dir alles Gute, Gesundheit... zum Geburtstag, Liebe Grüße Petra :)

vielen Dank für die Glückwünsche und die schmeichelhafte Alterseinschätzung.
Aber unter uns gesagt, bin ich schon zum 10. Mal 50 geworden.

Danke, das waren die falschen Worte. Empathie sollte auf Gegenseitigkeit aufbauen.

Hier hatte ich eine verwirrende Doppeleingebung, gehe aber davon aus, dass du in einer
Flüchtlingsunterkunft lebst, in der mehrere Religionen aufeinanderprallen.
Denn im Forum wird aggressive Sprache zum Glück unterbunden, wenn jemand sich nicht zu benehmen weiß.
 
Spiritualität ist wahrlich kein Wettlauf - kein Bereich, in dem man sich miteinander misst. Die spirituelle Eitelkeit ist die gefährlichste von allen (man denke nur an all die Kriege, die “ um Gottes Willen“ vom Zaun gebrochen wurden - “Um Gottes Willen!“ kann man da nur bestürzt ausstoßen! ) Eitelkeit steht einer spirituellen Entwicklung diametral gegenüber - wo es hier doch um Hingabe und Auflösung des Egos geht. Macht man aber intensive mystische Erfahrungen, tappt man nur allzu leicht in die Falle der spirituellen Eitelkeit. Will mich da selbst nicht ausnehmen!
Ich finde es echt gut, dass diese Diskussion hier angefangen wurde.
 
schon gesehen? ok, es ist eine Werbung für australisches Lammfleisch, witzig gemacht u. zeigt dass man das Leben nicht immer verbissen ernst nehmen sollte. Zusammen feiern stärkt den Gemeinschaftssinn :) Was Ganesha (Vegetarier) so alles auf dem Teller hat sieht man nicht so genau... auf jeden Fall Gemüse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt Ihr : Gibt es den gerechten Krieg ?

ist ein Ermorden notfalls gerechtfertigt; ??

z.B. um einen Tyrannen zu stoppen / darin zu hindern noch weitere Tausende umzubringen ?

Wäre ein gelungenes Attentat auf Hitler nicht ein sehr großer Segen für Viele ( millionen) gewesen.
 
Werbung:
Was denkt Ihr : Gibt es den gerechten Krieg ?

ist ein Ermorden notfalls gerechtfertigt; ??

z.B. um einen Tyrannen zu stoppen / darin zu hindern noch weitere Tausende umzubringen ?

Wäre ein gelungenes Attentat auf Hitler nicht ein sehr großer Segen für Viele ( millionen) gewesen.
Nein, nein, nein und nein.

Herzlich willkommen im Forum. :D
 
Zurück
Oben