1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Appell an die Akzeptanz

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von DregorBaer, 16. Februar 2006.

1. spirit.Star

spirit.Star Sehr aktives Mitglied

Werbung:

2. spirit.Star

Schön, langsam bekommst du ein Gesicht, sprich: ich beginne erst, dich zu verstehen.
    Wäre schön, wenn ich nicht die einzige hier bin und du auch von anderen verstanden wirst.
    War ehrlich gesagt erstmal schwierig.

Liebe Grüße

Spirit.Star

pestefa gefällt das.
  3. pestefa

pestefa Aktives Mitglied

Ist nicht so schlimm spirit.Star. Nun sind wir wieder bei der Gewaltfreien Kommunikation: ich beginne erst, dich zu verstehen.
    Empathie ist sich in die Lage eines anderen hineinversetzen zu koennen. Dieses ist ehrlich gesagt nicht so schwierig....:)

Liebe Grüße Pestefa

Hyleg gefällt das.
  4. spirit.Star

Danke, das waren die falschen Worte. Empathie sollte auf Gegenseitigkeit aufbauen.

pestefa gefällt das.
  5. pestefa

pestefa Aktives Mitglied

Hej spirit.Star herzlichen Glückwunsch zu zwei mal 30, ein bischen spät, bin eben erst vom Spaziergang am Wasser nach hause kekommen, wünsche dir alles Gute, Gesundheit... zum Geburtstag, Liebe Grüße Petra :)

spirit.Star gefällt das.
  6. spirit.Star

Werbung:
    :danke:Liebe Pestefa,

vielen Dank für die Glückwünsche und die schmeichelhafte Alterseinschätzung.
    Aber unter uns gesagt, bin ich schon zum 10. Mal 50 geworden.

Hier hatte ich eine verwirrende Doppeleingebung, gehe aber davon aus, dass du in einer
    Flüchtlingsunterkunft lebst, in der mehrere Religionen aufeinanderprallen.
    Denn im Forum wird aggressive Sprache zum Glück unterbunden, wenn jemand sich nicht zu benehmen weiß.

7. sikrit68

sikrit68 Aktives Mitglied

Spiritualität ist wahrlich kein Wettlauf - kein Bereich, in dem man sich miteinander misst. Die spirituelle Eitelkeit ist die gefährlichste von allen (man denke nur an all die Kriege, die “ um Gottes Willen“ vom Zaun gebrochen wurden - “Um Gottes Willen!“ kann man da nur bestürzt ausstoßen! ) Eitelkeit steht einer spirituellen Entwicklung diametral gegenüber - wo es hier doch um Hingabe und Auflösung des Egos geht. Macht man aber intensive mystische Erfahrungen, tappt man nur allzu leicht in die Falle der spirituellen Eitelkeit. Will mich da selbst nicht ausnehmen!
    Ich finde es echt gut, dass diese Diskussion hier angefangen wurde.

LalDed und spirit.Star gefällt das.
  8. Lele5

Lele5 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    schon gesehen? ok, es ist eine Werbung für australisches Lammfleisch, witzig gemacht u. zeigt dass man das Leben nicht immer verbissen ernst nehmen sollte. Zusammen feiern stärkt den Gemeinschaftssinn :) Was Ganesha (Vegetarier) so alles auf dem Teller hat sieht man nicht so genau... auf jeden Fall Gemüse.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017 um 18:16 Uhr

Diese Seite empfehlen