Appell an die Akzeptanz

Natürlich sind Akzeptanz und Toleranz wichtig. Aber darf ich denn nichts sagen, wenn der Glaube statt eine Hilfe, ein Trost zu sein zur Falle für Jemanden wird, zum Beispiel die Eigeninitiative flöten geht, nach dem Motto: "Der Schutzengel wird's schon richten. "?

Bitte mal drüber nachdenken.
Vetenaya



"Der Schutzengel wird's schon richten"?:D Nein, Glaube ist die Vorstufe zur Überzeugung.
 
Werbung:
ich kenne natürlich deine Erfahrungen nicht. Trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich meine, dass jeder hier seine Meinung sagen wird. Wenn du dich für ein Thema interessierst dann wwerden immer menschen ihre meinung sagen.
 
Und ich verstehe nicht warum das überhaupt ein Thema ist. Wenn man an was glaubst und wenn das einer ins wanken bringen kann, das was man glaubst, sollte man nochmal über sein Glaube nachdenken, ob der Glaube nicht doch ein Kartenhaus ist....

Niemand kann von jemanden andren Respekt erwarten und wer nach Respekt schreit, in dem schlummert das Selbstmitleid, die die Schwäche, des Glaubens hervorbringt.
 
ich kenne natürlich deine Erfahrungen nicht. Trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich meine, dass jeder hier seine Meinung sagen wird. Wenn du dich für ein Thema interessierst dann wwerden immer menschen ihre meinung sagen.


Bezieht sich das auf meinen Post? Wenn ja: Jeder kann sagen was er glaubt. Ich bin ja kein Missionar.
 
Um Toleranz und Geduld gegenüber anderen Meinungen, Lehren und Deutungen aufzuweisen, besonders wenn sie "falsch" sind oder einem überhaupt nicht zusagen, muß man schon ein paar Chakren gereinigt haben oder paar Blockaden gelöst haben. Bei Kritik / Bedenken an einem Weg spielt der Ton immer die Musik =)
 
Wenn man an was glaubst und wenn das einer ins wanken bringen kann, das was man glaubst, sollte man nochmal über sein Glaube nachdenken, ob der Glaube nicht doch ein Kartenhaus ist....
Kann Glaube denn überhaupt ein massives Konstrukt sein? Kann Glaube zu Wissen werden?
Oder ist nicht die Stärke jedes Glaubenskonstruktes, Wandlungsfähigkeit in sich zu tragen?

fragende Grüße - Ischariot​
 
Werbung:
Zurück
Oben