Aphten im Kieferbereich

*conny*

Mitglied
Registriert
12. April 2005
Beiträge
106
Ort
mutter erde ;)
Hallo Ihr Lieben,

mich würden Eure Meinungen, Anregungen und Erfahrungen mit Aphten im Mund-/Kieferbereich interessieren. Ich möchte einfach mehr zu diesem Thema aus ganzheitlicher Sicht erfahren.

Welche emotionalen Hintergründe könnten Auslöser für Aphten sein?

Ich freu mich über Eure Inputs!
Danke und alles Liebe
Conny
 
Werbung:
hallo *conny*

diese problematik ist mir leider sehr gut bekannt. nicht nur im kieferbereich, sondern auch auf der zunge.
ich hatte mal "3" wochen auf der zungespitze eine extrem schmerzhafte aphte - und nun zum ganzheitlichen blickwinkel - dies war für mich eine zeit, in der ich nicht für "mich" sprach, sonder dinge bejahte, die gänzlich gegen mich selbst gerichtet waren (im beruflichen kontext) - das führte so weit, dass ich gar nicht mehr richtig sprechen konnte (mußte damals viel telefonieren....), da ja die schmerzende zungespitze beim sprechen immer direkt betroffen war.
ich denke, dass der ganze mund (der ja der beginn unserer verdauung auch ist - und nicht nur dinge die wir essen, sonder auch emotionales....) damit in verbindung gebracht werden kann.

alles LIEBE
fühlchen
 
Welche emotionalen Hintergründe könnten Auslöser für Aphten sein?

Hallöchen conny!! Schon lange nicht mehr gehört!!!

Bei Aphten gehts darum, dass man sozusagen eine bestimmte Aggression, Wut, Zorn usw. nicht ausdrücken kann - sondern sich dies einfach nur denkt und nicht die Wahrheit ans Tageslicht lässt, also dieser Person mitteilt. Ist auch bei Fieberblasen so.

:liebe1:
 
Hallo ihr lieben,

kenne diese unangenehme Sache nur zu gut. Nur wenn ich welche habe, dann gleich bis zu 3 Stück auf einmal. Ich denke auch des öfteren, dass es sich dabei um unausgesprochene Dinge handelt. Und gerade im Bezug auf Job habe ich diese Erfahrung gemacht. Mehr würde mich interessieren, wie ich diese Aphten behandeln kann???


Liebe Grüße Gala
 
hallo galathea,

leider bin ich da auch eine sehr geplagte - und damals hatte nur mehr eine cortison-haftsalbe wirkung gezeigt.

da ich mich relativ oft beisse (also beim essen), oder im mundbereich verletzte *abisslpatschatbin*, entzündet sich das ganze leicht - doch letztens habe ich mich mit körbler behandelt und war echt überrascht.

als ich mich in die zungenspitze biss(beim essen und ziemlich heftig), habe ich sofort mittelfinger mit zeigefinger gekreuzt (hexenkreuz) intuitiv zeigfinger auf die zunge und rechte hand über rechte gehirnhälfte, an die verletzung denken, so lange bis du das gefühl hast jetzt passts....klingt gan schön kompliziert gell, naja ich hab körblerausbildung gemacht.....mit dem "hexenkreuz" änderst du sozusagen die info die grad reinkommt (eine umkehrung und verstärkung des guten...).
naja, ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwirrt....aber bei mir hats geholfen und am nächsten tag war nix mehr zu spüren (ich kanns ja jetzt noch fast nicht glauben).
man kann da mit körbler auch wasser mit heilinfo herstellen, aber dafür muss man sich schon ein wenig damit auseinandergesetzt haben.


LICHT- und LIEBEVOLLE grüße
fühlchen
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

mich würden Eure Meinungen, Anregungen und Erfahrungen mit Aphten im Mund-/Kieferbereich interessieren. Ich möchte einfach mehr zu diesem Thema aus ganzheitlicher Sicht erfahren.

Welche emotionalen Hintergründe könnten Auslöser für Aphten sein?

Ich freu mich über Eure Inputs!
Danke und alles Liebe
Conny

Hast du viele Aphten im Mund ist es eher eine Mundfäule, selten bei Erwachsenen, eine Kinderkrankheit
 
Zurück
Oben