Aphelandra

Werbung:
Weshalb meinst Du, sei sie eine Ausrede? Siehst Du das anhand dessen, was Du in meinen Worten liest oder siehst Du das anderweitig. Keine Ahnung, was der Radix alles kann.
Ich sag's dir trotzdem. Die Erkenntnis deiner Passion beruht auf einer tiefen Sicht, die du hattest- und der Radix bestätigt sie. Aber an dieser Stelle des Weges benutzt man sie als Ausrede, als Mittel zum Zweck. Und genau das ist der Grund, warum man scheitert.

aphoris schrieb:
Wenn es denn - abgesehen davon, ob sie eine Ausrede ist - wirklich an dem ist, dass sie mir Mittel zum Zweck ist (was ich schon öfter annahm und mich dann entweder angewidert oder blockiert abgewendet habe), dann ist sie etwas, was ich lediglich benutzen will. Zur Manipulation. Zur Aufrechterhaltung eines Bildes.
Ja genau. In Wirklichkeit ist man die ganze Zeit über manipulationstechnisch unterwegs, merkt es aber nicht. Vor dem eigenen Bewusstsein strebt man seine Passion an, in Wirklichkeit will man was ganz anderes erreichen. Was?




Kauf' dir schon mal ne Vorratspackung Taschentücher, du bist nah dran. :liebe1:
 
Ja genau. In Wirklichkeit ist man die ganze Zeit über manipulationstechnisch unterwegs, merkt es aber nicht. Vor dem eigenen Bewusstsein strebt man seine Passion an, in Wirklichkeit will man was ganz anderes erreichen. Was?


Was es ist? Es ist der Irrsinn schlechthin, sich selbst, der man ist, in irgendeiner Form erreichen zu wollen. Zumindest das Echte, das Authentische, das da in allem ist, was mir erscheint. Ich.

Das Dumme nur, es ist nicht, sondern eine definierte Funktion ist da. Das heißt ständige Trennung, um dieses ersehnte Objekt überhaupt erkennen zu können, sich ihm zu nähern, es werden zu wollen, um sich dann wieder zu distanzieren, weil man ständig fehlt und ständig bemerkt, wie kurios dieses einseitige Gelaber ist. Und all das ist einfach nur zu einer Sucht verkommen. Ich wollte unabhängig sein und bin abhängig davon.

Und dann wieder das andere Zirkustier, das souffliert: Hey, ohne die eine Seite keine ergänzende Seite.

Man kann's getrost auch sein lassen.
 
hallo aphoris,

pluto ist der planet der wandlung, der magie und der macht, um nur eienige atribute zu benennen. ein plutotransit zeigt sich fast immer durch irgendwelche gravierende änderungen im leben des horoskopeigners odr dass sich die machtverhältnisse in deinem leben verschjieben: etwa du kannst deine macht nicht mehr durch kommunikation (spache) erreichen (niemand hört dir zu, du bist "macht-los ....).
Plutotransite sind vor allem deswegen unangenehm, weil seine kräfte zwingend sind und du kannst seiner macht nicht ausweichen....(falls du weitere fragen hast, kannst du mir auch ein pn schicken....

shalom

shimon1938
 
hallo aphoris,

pluto ist der planet der wandlung, der magie und der macht, um nur eienige atribute zu benennen. ein plutotransit zeigt sich fast immer durch irgendwelche gravierende änderungen im leben des horoskopeigners odr dass sich die machtverhältnisse in deinem leben verschjieben: etwa du kannst deine macht nicht mehr durch kommunikation (spache) erreichen (niemand hört dir zu, du bist "macht-los ....).
Plutotransite sind vor allem deswegen unangenehm, weil seine kräfte zwingend sind und du kannst seiner macht nicht ausweichen....(falls du weitere fragen hast, kannst du mir auch ein pn schicken....

shalom

shimon1938

Danke Dir, shimon.

Ich mag seine Kräfte. Das mal so nebenbei. :)

Adieu.
 
Werbung:
So.

Irgendwie geht mir das gehörig auf den Keks, trockene Krümel über das Netz zusammenzuscharren, um einen Einblick in die Astrologie zu finden, der mir letztlich mehr als dürftig erscheint, weil es einfach ohne Zusammenhang geschieht. Deswegen bin ich nun hier angelangt, und zwar dort, hehe, wo ich mich lieber selbst im Deuten übe, weswegen ich ein paar Tips benötige. Wenn's geht bald. Kann aber auch gleich sein.

So.

So.ll nicht für So.nntag stehen. So.ndern für eine einfache Ansage à la:

So.

Ähm. :weihna1

Bald ist Weihnachten, das ist wahr. Man kann es aber auch ausfallen lassen.

Ich nutze nun also diesen, den meinigen, der es nicht ist, Thread, um anzufragen, welche Lektüre denn für einen Anfänger wie mich in Sachen Astrologie sinnvoll ist. Und da ich nach eingehendem Studium in diesem Forum festgestellt habe, dass es den einen oder anderen gibt, der mir recht kompetent erscheint, rechne ich mit Euch und Angaben zu hochwertiger Literatur.

Danke und Gruß.

aphoris
 
Zurück
Oben