Aphelandra

Werbung:
ach weisst du.. mit dem lieben gott ist das so ne sache..

mal hab ich mir das so gedacht.. es ist völlig egal, ob es sowas gibt oder nicht.. vielleicht ist einfach das verhältnis dazu das wesentliche ;)

Verhältnis. Alles, was mit "Ver" beginnt, schmeckt für mich nach Lass es fort. Vielleicht kann ich aber ja aus dem Verhältnis ein Behältnis zaubern, eins mit Spiegelwänden. Da darf dann das Wesentliche drin Platz nehmen. Und dann? Überall nur das Wesentliche.
 
ich weiss zwar nicht welchen gottesbegriff du meinst.. da hat wohl jeder seinen..

für mich zB ist das nichts hierarchisches..

ach.. mkr gehts gar nicht um inhalte..

einfach die einstellung.. zu dem begriff mit dem man scih anfreunden kann.. dann kann man die sache gerne auch anders nennen.. "gott" klassisch.. ist nicht so mein ding..

für mich ist es eine abstrakte "göttin :clown: :zauberer1
keine hierarchie.. nur eine seele, verletzlich aber happy :)

:D bin ich kitschig :D

ach.. vielleicht ist polytheismus doch besser? :D
 
ich weiss zwar nicht welchen gottesbegriff du meinst.. da hat wohl jeder seinen..

für mich zB ist das nichts hierarchisches..

ach.. mkr gehts gar nicht um inhalte..

einfach die einstellung.. zu dem begriff mit dem man scih anfreunden kann.. dann kann man die sache gerne auch anders nennen.. "gott" klassisch.. ist nicht so mein ding..

für mich ist es eine abstrakte "göttin :clown: :zauberer1
keine hierarchie.. nur eine seele, verletzlich aber schön

Ich meine keinen Gottesbegriff. Ich habe weder einen, noch werde ich mir einen basteln. Das hat nichts damit zu tun, dass ich jedwede Inhalte, die mir begegnen, von mir weise. Es liegt einfach darin begründet, dass ich für das, was ich das Dahinter nenne, keinen Begriff benötige. Aber erzähl das mal einem, deswegen halte ich mich raus.

Woraus denn eigentlich? :clown:
 
Ich meine keinen Gottesbegriff. Ich habe weder einen, noch werde ich mir einen basteln. Das hat nichts damit zu tun, dass ich jedwede Inhalte, die mir begegnen, von mir weise. Es liegt einfach darin begründet, dass ich für das, was ich das Dahinter nenne, keinen Begriff benötige. Aber erzähl das mal einem, deswegen halte ich mich raus.

na wenn du weisst, was du meinst hasts du ja schon ein begriff davon: das, was du meinst :D
du meinst wohl ein wort, oder? :clown:

Woraus denn eigentlich? :clown:

keine ahnung :D
 
Werbung:
Dann schlag' zurück mit Licht.

Die Passion ist eine Ausrede.
Sie ist Mittel zum Zweck.

Zu welchem?

Weshalb meinst Du, sei sie eine Ausrede? Siehst Du das anhand dessen, was Du in meinen Worten liest oder siehst Du das anderweitig. Keine Ahnung, was der Radix alles kann.

Wenn es denn - abgesehen davon, ob sie eine Ausrede ist - wirklich an dem ist, dass sie mir Mittel zum Zweck ist (was ich schon öfter annahm und mich dann entweder angewidert oder blockiert abgewendet habe), dann ist sie etwas, was ich lediglich benutzen will. Zur Manipulation. Zur Aufrechterhaltung eines Bildes.

Aber Deine Frage oder sagen wir besser Deine Antwort zielt tiefer. Da ist noch etwas anderes...
 
Zurück
Oben