Apfelkur zur Nikotinentwöhnung,

Es gibt immer zwei Komponenten einer jeden Sucht.

Die eine Komponente ist die körperliche Abhängigkeit. Das sind Vorgänge im Körper, die Suchtauslösend sind.
Diese Komponente kann man mit einer Apfelkur beseitigen.

Die zweite Komponente ist die seelische Abhängigkeit. Das innere Verlangen nach einem Suchtmittel.
Dagegen ist kein "Kraut" gewachsen.
Man muss versuchen sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, die einem ein Ersatz bieten für das Glück an der Zigarette zu hängen.

Diese Komponente wird spätestens nach dem Ableben durch den ultimative Totalentzug beseitigt. Im NT heißt er der "andere Tod" oder der "zweite Tod"

mfg Willi
 
Werbung:
Gegen seelische Abhängigkeit ist sehr wohl ein Kraut gewachsen. Die Perspektive aus der man die Sucht betrachtet ist hierbei der springende Punkt.

Schon mal was von "Autogenem Training" gehört!

Man muss kein Profi sein um das zu können! Es gibt zwar auch keine 100%ige Garantie für das Gelingen, aber immerhin ...

Diese Methode wird auch bei OBE`s (Out of Body Experiences) häufig verwendet um leichter aus seinem Körper zu gelangen. Das ist aber ein anderes Thema.

Funktionsweise:

Man sagt sich in regelmäßigen Abständen selber, wie sehr man doch Zigaretten hasst und wie sehr diese einen kaputt machen. Zum Beispiel: Jedes mal wenn man auf seine Uhr schaut sagt man sich das selber vor. Es sollte aber auch wirklich ernst gemeint sein. Während des Schlafzyklus verarbeitet diese Informationen der Geist. Auf jeden Fall eine Erleichterung!

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema könnt ihr mir auch gerne eine Mail senden!

Lg Falkenbach
 
Zurück
Oben