Apfelessig

SeelenStein

Mitglied
Registriert
30. April 2013
Beiträge
287
Ort
Gotham City
Hallo..

jahrelang hiess es, dass Apfelessig gesund sei.. habe sogar ein Buch darüber.. und die darin enthaltenen Rezepte auch schon angewandt..

Hauptrezept ist ja ein Glas Wasser mit 2 TL naturtrüben Apfelessig..

Eine zeitlang habe ich das morgens zu mir genommen.. brrrr.. auf nüchternen Magen.. :3puke: zu diesem Zeitpunkt hatte ich Probleme mit Verstopfung.. was dann besser wurde.. allerdings weiss ich nicht, ob es wirklich am Apfelessig lag..

Nun habe ich irgendwo gelesen.. dass Apfelessig doch nicht so gut sein soll und sogar krank machen kann..

Wie seht ihr das?
Welche Erfahrungen mit Apfelessig habt ihr gemacht?

SeelenStein
 
Werbung:
Hallo..

jahrelang hiess es, dass Apfelessig gesund sei.. habe sogar ein Buch darüber.. und die darin enthaltenen Rezepte auch schon angewandt..

Hauptrezept ist ja ein Glas Wasser mit 2 TL naturtrüben Apfelessig..

Eine zeitlang habe ich das morgens zu mir genommen.. brrrr.. auf nüchternen Magen.. :3puke: zu diesem Zeitpunkt hatte ich Probleme mit Verstopfung.. was dann besser wurde.. allerdings weiss ich nicht, ob es wirklich am Apfelessig lag..

Nun habe ich irgendwo gelesen.. dass Apfelessig doch nicht so gut sein soll und sogar krank machen kann..

Wie seht ihr das?
Welche Erfahrungen mit Apfelessig habt ihr gemacht?

SeelenStein

Ich würde mal sagen Apfelessig ist schon gesund und wenn Du 2 Löffel davon täglich nimmst und die Verdauung paßt was gibt es besseres?
Ist ja ein Naturprodukt das aus Apfel und Gärung besteht, was soll daran krank machen.
Außer Du bist gegen Apfel oder die Essigsäure allergisch denke ich, aber wenns zu jucken beginnt hörst halt auf.
lg wn
 
Ich habe das vor einigen Jahren auch mal regelmäßig genommen weil es gesund sein soll. Aber mit der Zeit habe ich eine solche Abneigung dagegen entwickelt, dass mir beim reinen Gedanken an Apfelessig übel wird.
Also kann es für mich nicht gut sein.
 
Warum man das
Eine zeitlang habe ich das morgens zu mir genommen.. brrrr.. auf nüchternen Magen..
tut, OBWOHL man es
findet, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Da wird das wirklich Gesundende, bzw. eigene körperlich-seelische Wissen eher absichtlich untergraben, wenn nicht gar vergewaltigt - egal was wo geschrieben steht oder wer sagt...

Try to BE well!
 
Der Kotzsmilie diente nur dafür um dem Ausspruch zu verleiten, dass es nicht unbedingt lecker ist..

Schade, dass sich manche hier über sowas mockieren müssen..
 
zu diesem Zeitpunkt hatte ich Probleme mit Verstopfung.. was dann besser wurde.. allerdings weiss ich nicht, ob es wirklich am Apfelessig lag..

Ein Glas warmes Wasser hätte bestimmt auch gut geholfen.

Apfelessig finde ich scheußlich, aber meine Hühner bekommen davon einen EL davon ins Trinkwasser, hilft präventiv gegen Würmer und sie lieben den Geschmack. :D

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben