Anziehungskraft zwischen zwei Menschen

ich sag dazu nur

"gleiches gesinnst sich mit gleichem"


jeder freund der kommt ist dir bestimmt um dich im leben weiter zu bringen.
jeder freund der geht kann dich nicht mehr weiter bringen.


freunde kommen und gehen.
 
Werbung:
ich sag dazu nur

"gleiches gesinnst sich mit gleichem"


jeder freund der kommt ist dir bestimmt um dich im leben weiter zu bringen.
jeder freund der geht kann dich nicht mehr weiter bringen.


freunde kommen und gehen.

ist ein bisschen komplexer. Ich liebe zum Beispiel bestimmte Gegensätze im Charakter, weil sie beiderseits ausgleichend wirken können.
Manche Dinge sind gleich und anziehend.
Allgemein liebe ich das Unbekannte. *g*
Ich liebe das scheinbar Unperfekte, weil ich die Perfektion darin erkenne.
usw
 
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kennt ihr dieses Gefühl von gegenseitiger Anziehung, (die noch nicht ausgelebt werden kann)?

Freue mich über eure Antworten :)

lg

Genauer gesagt habe ich eine verstärkte Form deines Erlebnisses.
Bei mir zieht sich dieses "Immer-wieder-begegnen" schon seit 2 Jahren dahin mit Intensivierung alla Kommunikation.
"ER" hat die selbe Leidenschaft/Hobby wie mein Mann und ich, somit sehen wir uns auf jeder dazugehörigen Veranstaltung und in unserem Stammlokal.
"ER" hat mir bei unserer ersten Begegnung gleich über einen Schmäh/Witz/Lüge meine Nummer abgeknöpft, somit kam es schon zu Kontakt.

Es ist mit diesem Mann noch nie etwas anderes vorgefallen, ausser starke Anziehungskraft.
Und es wird nie mehr vorfallen, denn mein Mann hat ihn vor kurzem, aus besagtem Grunde, beinahe erschlagen.

Was sagt uns das?
Es muss nichts draus werden...
 
Hallo zusammen

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich möchte dazu einige allgemeine Dinge sagen:
1) natürlich werde ich ihn ansprechen, sobald sich die Gelegenheit gibt, und die kommt bestimmt. ;)

2) Ich denke auch, dass sich ergänzende Gegensätze mehr anziehen als Gleiches. Oberflächlich gleich aber im Herzen unterschiedlich sollten die beiden "Komponenten" in jeder Art von zwischenmenschlicher Beziehung sein. Sonst hat man sich irgendwann nichts mehr zu sagen... ist man jedoch zu unterschiedlich (als auch auf der Oberfläche) kann man nichts zusammen unternehmen. Das ist meine Meinung dazu.

3) Mir ist wohl bewusst, dass es nicht zwangsläufig etwas werden muss. Zuerst geht es ja ums Kennenlernen und dann sehen wir was wird oder auch nicht... ich sehe das momentan (noch?) ganz nüchtern.

Ist auf jeden Fall spannend, dass es so viele Menschen gibt, die das auch kennen. Ich dachte mir schon, es ist wieder mal so eine typische das-schaff-aber-auch-nur-ich-Situation. Offensichtlich nicht, das ist schön ;)

lg
Krähe
 
Genauer gesagt habe ich eine verstärkte Form deines Erlebnisses.
Bei mir zieht sich dieses "Immer-wieder-begegnen" schon seit 2 Jahren dahin mit Intensivierung alla Kommunikation.
"ER" hat die selbe Leidenschaft/Hobby wie mein Mann und ich, somit sehen wir uns auf jeder dazugehörigen Veranstaltung und in unserem Stammlokal.
"ER" hat mir bei unserer ersten Begegnung gleich über einen Schmäh/Witz/Lüge meine Nummer abgeknöpft, somit kam es schon zu Kontakt.

Es ist mit diesem Mann noch nie etwas anderes vorgefallen, ausser starke Anziehungskraft.
Und es wird nie mehr vorfallen, denn mein Mann hat ihn vor kurzem, aus besagtem Grunde, beinahe erschlagen.
Was sagt uns das?
Es muss nichts draus werden...


Off Topic:

Nichts fuer ungut, Silesia- aber wenn ich sowas lese bekomme ich es gleich mit der Angst zu tun... und zwar mit der Angst, dass sich solche Gewalt auch irgendwann nicht mehr nur gegen den "Konkurrenten", sondern auch gegen die eigene Frau richtet. Mit Seelenverwandtschaft hat das dann leider nichts mehr zu tum.

Ich wuensch dir alles Gute

Aurora
 
Werbung:
Zurück
Oben