Anzeigen von Kindesmißhandlung.

Urajup schrieb:
Hallo Magier,

warum fragst Du nicht einmal Deine Familie (Mutter?), warum sie das Opfer (also Dich) ausschließen und nicht den Täter, Deinen Vater?
Wenn ich so etwas höre, dann habe ich eine wahnsinnige Wut im Bauch und frage mich, was Du für eine Mutter oder Verwandte hast?
Ich bin sélber Mutter und wenn meinen Kindern etwas angetan wird, werde ich zur Löwin...... NIEMAND dürfte sich an meinen Kindern zu schaffen machen. Allein die Vorstellung, dass ich so etwas decken würde, ist absurd.
Und meines Erachtens kann sich auch keine Mutter damit rausreden, dass der Vater der Ernährer der Familie ist und sozusagen die Existenz der Familie sichert und damit in einem rechtsfreien Raum lebt.


Liebe Grüße
urajup

Hi Urajup.

Ich habe noch nie von einem Fall der Mißhandlung oder des Mißbrauchs gehört, wo es nur ein Elternteil oder Verwandschaftsteil war, dass Täter war. Es gibt die ausführenden Täter und die passiven. Beide sind gleich schlimm. Die einen handeln, die anderen lassen zu.

Ob ich ein Kind schlage oder ob ich daneben stehe und zuschaue, ohne etwas zu unternehmen - ich sehe da nicht den kleinsten Unterschied. Oder auch die Familienmitglieder die einfach wegsehen ... alle Täter. Im Grunde genommen.
 
Werbung:
Hallo,

hier auf der Seite findest Du viele Informationen zum Thema Mißbrauch:

www.schotterblume.de

Dagmar Minor ist die Gründerin des Vereins, eine sehr nette :), kannst sie auch persönlich anschreiben und Fragen per Mail stellen.

Sie war oft schon begleitend im Gericht bei Verhandlungen anwesend.

Schreibe dieses hier ohne vorher die anderen Mails gelesen zu haben, zur Info.

Viele Grüße

LoveLights
 
Hallo Urajup

Meine Mutter!!! Was soll ich sagen?? Sie meinte, dass sie bei ihm bleibt, damit er mir nichts mehr antun kann. So zusagen. " -wenn ich ihm verlasse tötet er dich!!" Der sogenannte psychische Druck. Er ist auch sehr gewalttätig gewesen. Heute sagt er, dass nicht mehr.
Was soll ich dazu sagen?? :dontknow:
Na ja, momentan geht es mir gut und ich kann auch an der Vergangenheit denken ohne, dass ich weinen muss. :winken5:

Lg
Der Magier
 
Der Magier schrieb:
Hallo Urajup

Meine Mutter!!! Was soll ich sagen?? Sie meinte, dass sie bei ihm bleibt, damit er mir nichts mehr antun kann. So zusagen. " -wenn ich ihm verlasse tötet er dich!!" Der sogenannte psychische Druck. Er ist auch sehr gewalttätig gewesen. Heute sagt er, dass nicht mehr.
Was soll ich dazu sagen?? :dontknow:
Na ja, momentan geht es mir gut und ich kann auch an der Vergangenheit denken ohne, dass ich weinen muss. :winken5:

Lg
Der Magier

Hallo Magier,

dann kann man die Sache genauso sehen, wie *MARA geschrieben hat: Deine Mutter ist ebenfalls ein Täter, wenn auch passiv.
Mich machen solche Geschichten unendlich traurig und ich Danke wem auch immer, dass ich als Kind in eine Familie hingeboren wurde, die mich sehr verwöhnt und verhätschelt hatte. Im Gegensatz zu Deiner Vita war meine Kindheit ja der reinste Traum!
Ich wünsche Dir und überhaupt allen bedrängten Kindern viel Kraft und Mut, um ihr Leben mit diesem schrecklichen Hintergrund zu meistern.

Alles Liebe
Urajup :winken5:
 
LoveLights schrieb:
Hallo,

hier auf der Seite findest Du viele Informationen zum Thema Mißbrauch:

www.schotterblume.de

Dagmar Minor ist die Gründerin des Vereins, eine sehr nette :), kannst sie auch persönlich anschreiben und Fragen per Mail stellen.

Sie war oft schon begleitend im Gericht bei Verhandlungen anwesend.

Schreibe dieses hier ohne vorher die anderen Mails gelesen zu haben, zur Info.

Viele Grüße

LoveLights

Danke für den Link. Ich habe dort schon viele sehr interessante Infos für mich gefunden und den Link gleich weitergereicht ...

:danke:


@magier

Welche Worte meinst Du denn ?
 
Werbung:
Sorry mara, ich weiss nicht wie, dass mit dem Zitat funktioniert: :doof:

Du hast gesagt, dass die die zuschauen und nichts machen auch täter sind.
Das fand ich weise. :winken5:
 
Zurück
Oben