Anzeigen von Kindesmißhandlung.

Hallo mara:

Ja, ja es stimmt.
Hass empfinde ich nicht bewust aber vielleicht im Unterbewusst sein??:dontknow: kann schon sein. Keine Ahnung. :dontknow:

Ich finde schon, dass ich meine Geschwistern beschützt habe.
Allerdings ob ich das alles nochmals durchmachen wurde weiss ich nicht!!! Eher nicht!!!

Lg
Der Magier
 
Werbung:
Hallo!

Ich verstehe nicht ganz- ihr redet von Missbrauch und von Misshandlung und es scheint als würdet ihr darüber reden als wäre es das Selbe.
Aber so wie ich das kenne, gibts da einen Unterschied....
??

Magier:
Das mit dem ausgeschlossen werden aus der Familie das kenne ich.
Meine Mutter hat den Kontakt zu mir abgebrochen seit ich mit 16 ausgezogen bin. Fast ein Jahr lang hatte ich auch keinen Kontakt mehr zu meinen jüngeren Geschwistern weil sie es verboten hatte. Das hatte mir sehr weh getan. Dann wurden sie ihr weggenommen und ich durfte sie wieder sehen weil sie dann beim Vater wohnten.
Jetzt ist es so dass sie noch immer absolut keinen Kontakt will und noch nichteinmal meinen 2,5 jährigen Sohn (ihr erstes und bis jetzt einziges Enkelkind) gesehen hat. Zu meinen Geschwistern hat sie aber Kontakt, zum Teil guten Kontakt.
Ich bin in ihren Augen der Bösewicht, der sie die ganze Schuld in die Schuhe schieben kann weil sie anscheinend nicht fähig ist selber die Verantwortung über ihr Leben zu übernehmen.
Ich fühle mich auch ziemlich ausgeschlossen.
Ab und zu tut es mir noch ein bisschen weh aber eigentlich komme ich damit mittlerweile sehr gut zurecht.
Ich wünsche dir auch alles Gute !!

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Hallo Andrea:

Man kann sagen, dass uns etwas verbindet.
Jetzt hast du dein eigenes Kind und deine eigene Familie, dass dir sicher viel Freude gibt.
Danke

Lg :winken5:
 
Zitat mara:
Denn ob jemand bekommt was er verdient, dass entscheidet er mE ganz allein und ab und zu braucht der liebe Gott eben genau Dich und mich als Werkzeug um zu geben, was der andere verdient ... Im Guten wie im Bösen ...

Das ist ein sehr interessanter Gedanke, den ich irgendwann einmal auch schon hatte. Irgendwie habe ich ihn dann wieder verloren...

Danke, dass du ihn mir zurückgebracht hast. :blume:

Liebe grüße Nithaiah
 
Hallo

Wenn der mensch das bekommt was er verdient dann kann ich doch jede hemmschwelle über Board schmeißen und mir nehmen was ich will ohne das mir konsquenzen drohen. Bei der Einstellung kann ich doch machen was ich will und behaupten das opfer hat es schon verdient und wenn es nicht in dem leben dafür ne begründung gibt dann finde ich sie durch karma im Leben davor.

Sagen wir es so, ich pflege meine hemmschwellen und das motto von Crowley "Tu was du willst" hat für mich die Erwiterung " und denke dran dein gegenüber das selbe recht" daraus resultiert das vieles unproduktiv wird weil es nur die gegenseite zur selben berechtigten handlung bringt. Klaue ich dir was, klaust du mir was, was sich einem im kreis drehen gleich kommt.

cya
 
Hallo Queerkopf,

Zitat Queerkopf:
Wenn der mensch das bekommt was er verdient dann kann ich doch jede hemmschwelle über Board schmeißen und mir nehmen was ich will ohne das mir konsquenzen drohen. Bei der Einstellung kann ich doch machen was ich will und behaupten das opfer hat es schon verdient und wenn es nicht in dem leben dafür ne begründung gibt dann finde ich sie durch karma im Leben davor.

Komisch, so habe ich das ja nun gar nicht interpretiert.
Im Gegenteil, finde ich, kann diese Einstellung eher zu einer sehr resignativen Haltung führen, in der man alles dem Fluß des Lebens überlässt, anstatt selbst zu handeln.

Außerdem: Opfer von Mißbrauch und Mißhandlung warten sowieso schon immer viel zu lange, bis sie sich wehren. Wenn sie es denn überhaupt tun...
Weil sie entweder die Geschehnisse ausgeblendet haben, oder die Schuld bei sich selbst suchen, oder die Familie nicht in Verruf bringen wollen, etc.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Liebe Grüße Nithaiah
 
Hallo Magier,

warum fragst Du nicht einmal Deine Familie (Mutter?), warum sie das Opfer (also Dich) ausschließen und nicht den Täter, Deinen Vater?
Wenn ich so etwas höre, dann habe ich eine wahnsinnige Wut im Bauch und frage mich, was Du für eine Mutter oder Verwandte hast?
Ich bin sélber Mutter und wenn meinen Kindern etwas angetan wird, werde ich zur Löwin...... NIEMAND dürfte sich an meinen Kindern zu schaffen machen. Allein die Vorstellung, dass ich so etwas decken würde, ist absurd.
Und meines Erachtens kann sich auch keine Mutter damit rausreden, dass der Vater der Ernährer der Familie ist und sozusagen die Existenz der Familie sichert und damit in einem rechtsfreien Raum lebt.


Liebe Grüße
urajup
 
deep_sea schrieb:
Hallo!

Ich verstehe nicht ganz- ihr redet von Missbrauch und von Misshandlung und es scheint als würdet ihr darüber reden als wäre es das Selbe.
Aber so wie ich das kenne, gibts da einen Unterschied....
??

Ja. Ich vermute mal, dass eine ist körperlich, das andere seelisch/psychisch. Aber die Folgen sind dieselben ...

Auch hier sieht man die Überbetonung des Körperlich/Materiellen - finde ich.
 
Queerkopf schrieb:
Hallo

Wenn der mensch das bekommt was er verdient dann kann ich doch jede hemmschwelle über Board schmeißen und mir nehmen was ich will ohne das mir konsquenzen drohen. Bei der Einstellung kann ich doch machen was ich will und behaupten das opfer hat es schon verdient und wenn es nicht in dem leben dafür ne begründung gibt dann finde ich sie durch karma im Leben davor.

Ja, könnte man. Aber die innere Gerechtigkeit ist eben nicht vergleichbar mit dem was wir menschlich oft als Gerechtigkeit empfinden. Man sagt, es gibt eine irdische und eine himmlische oder göttliche Gerechtigkeit und das können zwei völlig unterschiedliche Dinge sein ...

... und ich glaube irgendwie nicht, nach allem was ich so erfahren habe iin meinem Leben, dass das Opfer dasjenige ist, was bekommt was es verdient. Erst wenn das Opfer dann wieder zum Täter wird, greift das. Jeder Täter ist ja auch Opfer. Das Entscheidende ist für mich, ob ich dann vom Opfer zum Täter werde und wie ich das tue ... Ich kann als Opfer zum Beispiel einen Täter "bestrafen" bzw. für einen Ausgleich sorgen oder ich kann neue Opfer schaffen ... Das liegt ganz allein in meiner Entscheidungsfreiheit, doch produziere ich neue Opfer muss ich halt damit rechnen, dass ich dafür irgendwann bezahle - in welcher Form auch immer. Oder das eben meine Opfer zu Tätern mir gegenüber werden, wenn ich nicht einsichtig bin.

Sagen wir es so, ich pflege meine hemmschwellen und das motto von Crowley "Tu was du willst" hat für mich die Erwiterung " und denke dran dein gegenüber das selbe recht" daraus resultiert das vieles unproduktiv wird weil es nur die gegenseite zur selben berechtigten handlung bringt. Klaue ich dir was, klaust du mir was, was sich einem im kreis drehen gleich kommt.
cya

Ja. So sehe ich das auch.
 
Werbung:
Nithaiah schrieb:
Hallo Queerkopf,
Außerdem: Opfer von Mißbrauch und Mißhandlung warten sowieso schon immer viel zu lange, bis sie sich wehren. Wenn sie es denn überhaupt tun...
Weil sie entweder die Geschehnisse ausgeblendet haben, oder die Schuld bei sich selbst suchen, oder die Familie nicht in Verruf bringen wollen, etc.
Liebe Grüße Nithaiah

Ja. Andererseits brauchen die Opfer in der Regel auch alle Kraft dazu mit den Problemen fertigzuwerden, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, überhaupt erst einmal zu sichten ...

Ich bin heute sehr betroffen ... und ich bin nicht mehr sicher, was richtig und was falsch ist. Das ganze Ausmaß der Mißhandlung zu hören, zu sehen, dass hat die Täter irgendwie jetzt etwas zurücktreten lassen in meiner Aufmerksamkeit.
Ich kann einfach nicht mehr wütend sein, nur unendlich traurig.

Alles was man als mehr oder minder Aussenstehender tun kann, ist so einem Opfer den Rücken freizuhalten, damit es endlich zur Ruhe kommen und seinen Weg gehen kann ...
 
Zurück
Oben