Anzeichen des Erwachens!

Josephine33 schrieb:
Danke für Deinen Beitrag und ich habe vor nächstes Jahr eine Seminarreihe zu geben die mit diesem Thema zu tun haben und nach diesem Seminar ist auch der letzte erwacht.
Danke Josephine33
Liebe Josephine,
bedeutet das, dass Du erwacht bzw. in der 4./5. Dimension bist?
Ich meine, wenn Du Seminare ueber das Thema gibst und versprichst, dass die Teilnehmer anschliessend alle "erwacht" sind, muesstest Du es ja zuvor selber sein oder?
Wenn ja, wie hast Du das gemeistert?
Ich finde das alles sehr schwierig zu beurteilen und bezweifle wie andere auch, dass man klare Indizien zum Erwachen bekommen, vor allem sie erkennen und beurteilen kann.
Ich war lange Zeit, sehr lange sogar, emotional oben auf, lebte im flow, fuehlte Verbindung zum Licht, zum Hoechsten ueberhaupt (egal, ob man das Christusbewusstsein oder sonstwas nennt).
Jetzt ist wieder alles futsch und bis auf die Rueckenschmerzen habe ich jedes einzelne der genannten Symptome.
Sie sind mir ausserdem alle wohlbekannt, haben mich mein Leben lang begleitet.
Auch ich fuehlte und fuehle mich immer noch oft wie ein Alien, war und bin das schwarze Schaf in meiner Ursprungsfamilie, kenne Angst, Unruhe, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, Gefuehle der voelligen Sinnlosigkeit, all das, was schmerzt.
Ich braeuchte wirklich mal wieder ein Highlight.

Bijoux
 
Werbung:
Hi Bijoux,
all diese Symptome kenne auch ich, dann wieder Zeiten der Leere, des nichts sehens, finster, dann wie der Licht, flow usw. Oh ja, und auch noch heute kommt es manchmal.
Wie kann sich der Wunsch in dir hochkommen, das du erwachen möchtest, doch nur weil es schon so ist, du bist schon erwacht, du weißt es nur noch nicht.
"Wünsche sind Vorboten dessen, was du im stillen schon lange besitzt." Gekürzter Spruch von Goethe.
5 te Dimension, ein tolles Thema. Viele sind schon drin ohne es zu bemerken, weil sie die Definition gar nicht kennen. Das schöne an diesem Übergang du kannst noch hin und herwandern, zwischen der 3ten und der 5ten Dimension.
Brich den Zugang zur 3 ten ab und du bleibst in der 5 ten. und die Rückenschmerzen sind weg. Bestimme und es wird geschehen.
So und nun zu den Seminaren:
Wenn du das Gesetz der Resonanz kennst, dann kommen nur die die Erwachen möchten, und mein Vertrauen ist so groß, daß dies auch geschied.
Wie gesagt wir sind schon erwacht, wir wissen es nur noch nicht.
Und was bedeutet erwachen, oh ich liebe die Deutsche Sprache, ER-wacht, wer wacht, na ER wacht über mich. Genauso wie erleuchtet, Wer leuchtet, ER leuchtet in mir. Habe ich das Vertrauen, dann bin ich im Fluß des Lebens und in seinem Fluß. Ganz einfach.

Noch fragen, dann frage....
Grüße Josephine
 
Liebe Josephine,
danke fuer Deine Antwort.
Nur ist die mir zu allgemein, wie aus einem Buch.
Natuerlich sind wir im Grunde alle bereits erwacht, es ist alles da, nur unsere Blockaden trennen uns vom Leben im bliss, im Goettlichen.
Und natuerlich erwachen wir ganz bewusst, wenn die Zeit reif ist, aber was mache ich in der Zwischenzeit?
Vor allem, was mache ich, damit ich auf dem Plateau bleibe, wenn ich es erreicht habe?
Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Schmerz.
Akzeptieren, akzeptieren, akzeptieren - hindurchgehen durch Schmerz, Leere und sich mies fuehlen.
Aber wie lange noch, wie oft?
Ich habe den Eindruck, dass viele hier sehr jung sind, aber ich bin seit 30 Jahren auf dem spirituellen Weg, mit gewaltigen Rueckschlaegen, Leerzeiten, Fortschritten, das volle Programm.
Ich dachte eigentlich, irgenwann waere ich klug und weise und angekommen, haette ich ein festes Fundament, eins, das bleibt.
Manchmal ist es auch so, aber dann immer wieder Einbrueche, nicht erklaerbare.
Es ist auch schwierig der Umwelt gegenueber. Bin ich im flow, dann funkele und strahle ich, alles ist einfach, die Sonne scheint. Es bleibt dann nicht aus, dass ich dem einen oder anderen von meinem Glueck erzaehle und wie es sein kann, dass ich so bin, wie ich bin.
Dann rede ich von Meditation, von Gluecksformeln, von Hineinhorchen in mich selber, von Atemtechniken, positivem Denken - es gibt ja unendlich viel, was man so machen kann.
Ich habe soviel gelesen, diskutiert, ausprobiert, mit oder ohne Anleitung, ich bin ja wirklich ein alter Hase ;)
Aber dann, eines Tages, aus heiterem Himmel, wird der Schalter ausgeknipst und ich bin wieder auf der anderen Seite, auf der dunklen, da, wo man friert und ganz allein ist.
Dann ist guter Rat teuer, und die anderen sind verwirrt, zu Recht! Sage ich dann, dass das eine Zwischenzeit ist, eine Zeit des Umbruchs vor neuen Ufern, dann bin ich wirklich nicht besonders glaubwuerdig, zumal ich dann selber an allem zweifle!
Du gibst Seminare.
Was bringst Du den Menschen bei, die zu Dir kommen mit ihren Hoffnungen, ihren Sehnsuechten?
Hast Du ein Geheimnis, eine besondere Methode?
Sag bitte nicht, ich moege zu Deinen Seminaren kommen.
Ich habe erstens kein Geld, zweitens muesste ich von Dir vorher das Gefuehl bekommen, dass Du mehr weisst als ich und auch viel, viel weiter bist auf dem Weg zum Ganzen.
Bitte nimm mir meine offenen Worte nicht uebel, aber mir geht es zur Zeit wirklich nicht gut, und da geht schon mal die hoefliche Verbindlichkeit ein bisschen floeten.

Alles Gute fuer Dich und alle anderen hier von
Bijoux
 
Liebe Bijoux,

"......bitte nimm mir meine offenen Worte nicht übel, aber mir geht es zur Zeit wirklich nicht gut."

Sei erst einmal herzlichst umarmt, was du gerade durchmachst, kenne ich nur zu gut!

"Natürlich sind wir im Grunde alle bereits erwacht, es ist alles da, nur unsere Blockaden trennen uns vom Leben im bliss, im Göttlichen."

Nur? Wenn das so wäre, wo ist denn das Problem? Es klingt alles immer so einfach, ist es aber nicht.

"Vor allem, was mache ich, damit ich auf dem Plateau bleibe, wenn ich es erreicht habe? Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Schmerz."

Dableiben heißt stehen bleiben. Ich weiß, was du meinst damit, ich habe auch so gedacht- das es mal ein Ende hat. Aber das hat es nicht solange du lebst. Und das ist auch gut so, Entwicklung geht immer weiter, das ist einer der Sinne des Daseins. Zu dieser Entwicklung gehört die Akzeptanz des Schmerzes, wenn du auf den Schmerz verzichten möchtest, dann musst du auch alle anderen Gefühle hinter dir lassen, wie Liebe, Freude, Dankbarkeit etc.. Den Schmerz akzeptieren bedeutet nicht, auf ewig darin stecken zu bleiben. Das Plateau – die Welle. Reite die Welle, wenn sie da ist und solange sie dauert, danach wartest du auf die nächste Welle, das heißt „Leben“ für mich.

"........ Es ist auch schwierig der Umwelt gegenüber. Bin ich im flog, dann funkele und strahle ich, alles ist einfach, die Sonne scheint."

Mit Leichtigkeit glauben wir, wenn es uns gut geht. Das gute Gefühl ist real, also sind wir auch von dem Rest überzeugt. Und wenn es uns schlecht geht, dann kehrt sich das Ganze ins Gegenteil um, wir glauben an gar nichts mehr. Mit der Akzeptanz des Schmerzes kommt man auch hier weiter. Es ist ein notwendiger Prozess, er geht genauso vorbei wie der „flow“. Und dieses Mitschwingen zwischen den Polen bei ständiger Gewissheit, permanentem Glauben, das ist die Kunst.

"Manchmal ist es auch so, aber dann immer wieder Einbrüche, nicht erklärbare."

Einbrüche? Ich halte das eher für Durchbrüche, oder ist es nicht so, dass wir aus tiefen Krisen die größte Veränderung/Verbesserung mitnehmen?

"Dann ist guter Rat teuer, und die anderen sind verwirrt, zu Recht! Sage ich dann, dass das eine Zwischenzeit ist, eine Zeit des Umbruchs vor neuen Ufern, dann bin ich wirklich nicht besonders glaubwürdig, zumal ich dann selber an allem zweifle!"

Du musst nicht andere überzeugen, du musst allein dich überzeugen – und dann kommst du auch so rüber. Wie können andere an dich glauben, wenn du es selbst nicht tust? Du hast dich heute über den Beitrag mit den Kraftorten gefreut. Du weißt doch ganz genau wie es geht und tust auch das Richtige, du geht los und suchst und – findest! Deine „Lange alter Hase“ Erfahrung hilft dir dabei, also ist doch alles gut, es funktioniert doch, auch wenn du nicht im „flow“ bist. Wieso glaubst du eigentlich nicht an dich selbst? Mich hast du überzeugt.

Liebe Grüße dazhuang
 
@Mara:
Ach, jetzt ist mir alles klar. Hab mal im Internet recherchiert. Ich befinde mich einfach auf Lichtkörperprozessstufe 7, daher all die Symptome.

(Die Esoteriker sind definitiv die Verücktesten unter allen Verrückten. Das Schlimme ist: Ich lese all den vermeintlichen Quatsch über Lichtkörper und was-weiss-ich - und es trifft alles zu (naja, mal abgesehen von den dazwischen immer wieder eingestreuten Geschichtchen über Raumfahrer, Eidechsen und ähnliches), und ich weiss nicht: "Bin ich jetzt doof oder sind die es?" Tja, man muss sie einfach lieben, diese Esos. Dieser Kryon war einfach ein unheimlich helles Köpfchen... Aber eben, Lichtkörper 7. Daher noch all die Fragen bzgl. "Wer ist hier eigentlich am meisten gaga?" Das hört ja später anscheinend irgendwann mal auf.) :banane:
 
viel-leicht ein schweres abfinden dieser gegeben welt ,viel-leicht ein drogen entzug ,viel-leicht eine starke depresssion die sich körperlich ausweit ,viel-leicht eine zu hoche konzentration dieser gebenen energie die die welt in uns gibt...........
 
ja fckw der google oder sonstiger heilige internetgeist hat dir die stufe 7 gegeben und nun ist und passiert es so ,verdammte kacke von recherchieren ,was währet ihr ohne euren büchern oder sonstigen mist ,ihr währet das nichts und desto trotz in einer anderen stufe.............was seit ihr und was die autoren die diese eso ala ego bücher schreiben ,ihr würdet nichts davon wissen ,weil ihr euer instinktiv innelriches wissen verlernt habt ,ihr seit so gebunden an dem was ihr sehen müsst ,das ihr es sehen müsst

nach dem erdenleben kommst du in den siebenten himmel ala lichtkörperprozesse ,ihr menschen wisst einfach nicht was euer wahres wissen eure wahren inhalte von leben und tod in sich tragen ,ihr bindet euch an bücher und sonstigen propheten ,die glauben zu wissen was sie glauben.....................

wo bleibt euer instinkt zum leben und tod und dessen erfahrung die wir in sich tragen ohne jegliche fragen ? in den EGO-BÜCHERN die ihr aussaugt und glaubt zu glauben im vereinfachten WISSEN

no-KAPISCHE ?? das tun sehr wenige...........von euch MENSCHEN
 
einerlei habe ich schon viel erfahrung mit dem sogennaten geist gemacht ,aber der steht so weit im anfangsstadium das man es manipulieren könnte wie das leben von euch menschen manipuliert wird................ja ja ich weiss VERSCHWÖRUNGSTHEORIE..............
 
Werbung:
Liebe Dazh,

vielen Dank fuer Deine schoene Antwort.
Ich glaube, ich bin eine harte Nuss zu knacken, so ein richtiger Sturkopf, obwohl ich das eigentlich nicht sein will. Aber bei mir gibt es meist ein "ja aber.....", egal, was mir gutmeinende Menschen sagen.

dazh schrieb:
Liebe Bijoux,
Dableiben heißt stehen bleiben. Ich weiß, was du meinst damit, ich habe auch so gedacht- das es mal ein Ende hat. Aber das hat es nicht solange du lebst. Und das ist auch gut so, Entwicklung geht immer weiter, das ist einer der Sinne des Daseins. Zu dieser Entwicklung gehört die Akzeptanz des Schmerzes, wenn du auf den Schmerz verzichten möchtest, dann musst du auch alle anderen Gefühle hinter dir lassen, wie Liebe, Freude, Dankbarkeit etc.. Den Schmerz akzeptieren bedeutet nicht, auf ewig darin stecken zu bleiben. Das Plateau - die Welle. Reite die Welle, wenn sie da ist und solange sie dauert, danach wartest du auf die nächste Welle, das heißt ?Leben? für mich.
*** Du hast ja so recht, aber mir nuetzt dieses Wissen nichts, wenn ich es nicht spueren kann. ***

Du musst nicht andere überzeugen, du musst allein dich überzeugen - und dann kommst du auch so rüber. Wie können andere an dich glauben, wenn du es selbst nicht tust? Du hast dich heute über den Beitrag mit den Kraftorten gefreut. Du weißt doch ganz genau wie es geht und tust auch das Richtige, du geht los und suchst und - findest! Deine ?Lange alter Hase? Erfahrung hilft dir dabei, also ist doch alles gut, es funktioniert doch, auch wenn du nicht im ?flow? bist. Wieso glaubst du eigentlich nicht an dich selbst? Mich hast du überzeugt.

*** Natuerlich hast Du auch hier recht, aber ich kann nicht an mich glauben, wenn es mir nicht gut geht. Das habe ich noch nie geschafft!
Im Grunde will ich niemanden ausser mir selber von irgend etwas ueberzeugen, ich moechte nur mit meinem Leben zurecht kommen. Und eben da tu ich mich nach all den Jahren immer noch oder immer wieder schwer.
Es ist nicht so, dass ich immer eine truebe Tasse bin wie zur Zeit, aber eben immer wieder!
Ich weiss z.B. auch, dass es total naiv ist, aber insgeheim hoffe ich immer noch wie ein kleines Maedchen vor Weihnachten, dass der Tag kommt, an dem alle Wuensche wahr werden, alle Zweifel ausgeraeumt sind, ich endlich genau weiss, wie ich denken und leben muss, um fuer immer gluecklich zu sein, wie im Maerchen.
Vieles gefaellt mir auch nicht, bzw. macht mich unwillig.
Bei den Kryon Channelings z.B. ist die Quintessenz oder die "Wahrheit", dass wir nach einem Plan leben, den wir vor unserem Leben uns selber gesetzt haben. Vor unserem irdischen Leben sind wir "klueger", weil wir den Gesamtueberblick haben. Demnach ist es egal, wie besch... unser Leben jetzt ist, denn im Gesamtzusammenhang ist das wichtig und muss es so sein.
Schoen und gut, aber das ist Theorie! Vor allem weiss ich nicht, ob es stimmt. Aber selbst, wenn es stimmen sollte, gefaellt es mir nicht, verd... nochmal!
Die Kraftlosigkeit, die ich zur Zeit spuere, diese Laehmung und Dumpfheit ruehrt nach Kryon angeblich daher, dass ich ein Lichtarbeiter bin, weil ich die Energie der Erde anhebe, und das kostet enorme Kraft.
Na toll!
Muss ich nun glauben, dass ich ein Lichtarbeiter und was ganz Besonderes bin, obwohl ich es nicht fuehle? Ein paar Anhaltspunkte in bezug auf das, was ich wirklich hier soll und warum mir dies und das geschah und geschieht, waeren ganz schoen. Die Theorie allein reicht nicht!
Mir fehlt ganz einfach die Weisheit zur Akzeptanz, das ist es wohl. Warum aber wird mir die verweigert? Ich moechte ja alles akzeptieren, warum ist das so schwer???

Ich kann uebrigens gut verstehen, wenn Leute wie Anubiz all das auf die Schippe nehmen und sich nur noch lustig machen.***

Liebe Gruesse an diesem trueben Tag,
Bijoux
 
Zurück
Oben