Anzeichen des Erwachens!

Habe es gerade hier auch gemacht (ähnliche Situation, aber in einem Miniraumbüro) - ja, man wird leichter abgelenkt und landet schneller wieder im mind

Aber wir sitzen ja nicht 24 Stunden im Büro (Ich gehe manchmal aufs Klo, wenn ich einige Momente absolute Ruhe für Innenschau brauche :))


Einfach immer wieder, wenn Du Dich erinnerst, mit der Aufmerksamkeit in den Schmerz (oder das Gefühl) gehen, ihn nur fühlen, ihn nicht benennen und die story dazu einfach lassen ....


(und ich vermute, dass das immer leichter werden wird. Wobei ich den in der Arbeit hilfreichen Trick zu denken, ohne im Verstand zu sein noch nicht raus habe, also produktive Gedanken denken und zugleich neutral zu beobachten)


Noch ein kleiner Tipp, der mir schon öfters eingefallen ist:

Lärm, lästige Geräusche, schrille Stimmen etc. sind nicht nur eine Störung - Du kannst sie auch nutzen, um mit dem Geräusch nach Innen (in den weiten Raum der Stille in uns) zu gehen. Das funktioniert, wenn man sich daran erinnert, auch recht gut.


Alles Liebe
sam
 
Werbung:
@Mara + Sam:
Habe heute rausgefunden, dass die Nackenschmerzen bzw. das unangenehme ziehende Gefühl im Nacken in Zusammenhang mit Tonglen-Meditation stehen. Hatte jetzt einige Tage keine Nackenschmerzen, heute morgen wieder Tonglen gemacht, päng, da ist das Gefühl wieder. Es scheint sich also um ein "energetisches Phänomen" zu handeln (Mara spricht von "Schwingungserhöhung"), ich denke, es handelt sich um einen "Energiestau". Jetzt meine Vermutung: Wenn es durch Meditation ausgelöst werden kann, dann sollte es doch eigentlich umgekehrt auch wieder durch Meditation gelöst/entspannt werden können? Hat das jemand schon ausprobiert?
 
Nackenschmerzen sind unter anderem auch Anzeichen von Verspannungen/Verkrampfungen. Bei Menschen die in der Arbeit & Freizeit oft vor dem Computer sitzen sind Nackenschmerzen nichts aussergewöhnliches. Ich habe auch oft Nackenschmerzen und eine zeitlang dachte ich auch das es vielleicht eine Schwinungserhöhung oder Kundalini oder Lichtkörperblablabla-Phänomen sein könnte....doch dann habe ich wieder erkannt welch netter Illusion ich hier wieder verfallen bin.
Fckw....ich hoffe Du bist mir nicht böse, aber könnte es vielleicht unter Umständen möglich sein, dass Deine Nackenschmerzen einfach nur gewöhnliche Nackenschmerzen sind, ohne irgeneine "wundersame" oder höhere Bedeutung? Übrigens mit einer wunderbaren Massage könnte man dies vielleicht auch beseitigen ;-)
 
Placebo schrieb:
Nackenschmerzen sind unter anderem auch Anzeichen von Verspannungen/Verkrampfungen. Bei Menschen die in der Arbeit & Freizeit oft vor dem Computer sitzen sind Nackenschmerzen nichts aussergewöhnliches. Ich habe auch oft Nackenschmerzen und eine zeitlang dachte ich auch das es vielleicht eine Schwinungserhöhung oder Kundalini oder Lichtkörperblablabla-Phänomen sein könnte....doch dann habe ich wieder erkannt welch netter Illusion ich hier wieder verfallen bin.
Fckw....ich hoffe Du bist mir nicht böse, aber könnte es vielleicht unter Umständen möglich sein, dass Deine Nackenschmerzen einfach nur gewöhnliche Nackenschmerzen sind, ohne irgeneine "wundersame" oder höhere Bedeutung? Übrigens mit einer wunderbaren Massage könnte man dies vielleicht auch beseitigen ;-)
Kann selbstverständlich sein, und ich halte das nach wie vor für die wahrscheinlichere Variante.
Da bleibt bloss diese Geschichte heute morgen. Ich steh auf, schön entspannt, mach meine Morgenmeditation. Zuerst einfach Atem fliessen lassen, dann Tonglen. Tja, boey, denk ich mir, das flutscht ja heute wie nix, da kommt's, peng!, und das zieht im Nacken, wie ein Stier am Seil. Mensch, sag ich mir, Mensch, was soll'n der Scheiss? Ist ja krasses Energie-Dings, dieses Dings. Tja, und jetzt verdächtig ich mich, dass ich Halluzinationen hab und echt phänomenales Dings, ich mein, so Thelepathie und so, du verstehst? Also, wenn das kein krasses Erwachenzeugs ist, Lichtkörper 5,6 Mach 4, weisst du, so ähnlich wie ein Audi A6 12 Zylinder nach 150'000 km...?!

Aber vielleicht auch bloss zuuuu viel Computern. :computer:
 
fckw schrieb:
Also, wenn das kein krasses Erwachenzeugs ist, Lichtkörper 5,6 Mach 4, weisst du, so ähnlich wie ein Audi A6 12 Zylinder nach 150'000 km...?!Aber vielleicht auch bloss zuuuu viel Computern. :computer:

Na gott sei dank wurde Dein Humor davon nicht berührt :))
 
hi fckw ... :lachen:

also ich weiß ja nicht, was der nette nachbar empfiehlt, aber ich habe auch oft solche blockaden ...

hast du mal versucht es wegzuatmen ... (ich weiß, augen fällt jetzt vom stuhl *gröhl) bei mir funktioniert das ...

a) hinschauen, was ich gerade gedacht habe, was ich fühle,wie ich mich fühle und b) ganz bewußt mit der aufmerksamkeit in die stelle und reinatmen... ich stelle mir dann immer vor, wie die energie sich langsam durch die blockade "frisst" und wieder frei fließt ...

das ist mE ganzheitlich, weil es nur funktioniert, wenn du in der lage bist zu erkennen, wie du die blockade denkst - bzw. fühlst ... äh ... du weißt doch, was ich meine ...

wenn du das noch nicht kannst, dann wird dir nichts übrigbleiben als dich wieder hinzusetzen und zu meditieren ... ich glaube, das meint augen mit "durchgehen" ... also die blockade durchfühlen, erkennen, anschauen ...

;) mara
 
Werbung:
Hi Clarissa, ich finde deinen Beitrag richtig klasse, du hast es auf den Punkt gebracht und strukturiert, so daß jeder es verstehen kann.
Der Gesamtüberblick ist wichtig, denn wenn man die Punkte einzeln betrachtet, dann findet man viele Gründe die mit dem Erwachen nichts zu tun haben.
Danke für Deinen Beitrag und ich habe vor nächstes Jahr eine Seminarreihe zu geben die mit diesem Thema zu tun haben und nach diesem Seminar ist auch der letzte erwacht.
Danke Josephine33
 
Zurück
Oben