Anzahl und Menge der Schüssler Salze

labbi96

Neues Mitglied
Registriert
28. März 2006
Beiträge
3
Hallo an alle,

ich bin irgendwie verunsichert, denn über die Anzahl der verschiedenen Schüsslersalze gibt es ja ziemlich unterschiedliche Meinungen. Während die einen sagen viel hilf nicht viel, möglichst höchsten 2-3 Salze und mengenmäßig jeweils 3x tgl. 2Stck.aber niemals beide zeitgleich. ( gibt es auch ein Forum v.einem HP) sagen die anderen dass man schon viele verschiedene Salze mischen kann und dann Mengenmäßig sogar bis zu 30 Stck.. :cry: :cry:
Da ich die Schüsslis wg. Besenreiser, Cellulite und Bindegewebsschwäche nehmen möchte bin ich hin und her gerissen. Eine Mischung mit 7-8 verschiedenenSalzen in hoher Dosierung habe ich aus dem Handbuch der Schüssler Salze vob Th. Feichtinger.

Wer kann mir helfen und mir ggf. noch Vorschläge für meine Probleme sagen?
Das gleiche Problem habe ich bei meiner Tochter wg. Heuschnupfen. Bin mal gespannt aus eure Antworten

Liebe Grüße, Labbi
 
Werbung:
Eine Mischung mit 7-8 verschiedenenSalzen in hoher Dosierung habe ich aus dem Handbuch der Schüssler Salze vob Th. Feichtinger.


hallo labbi,

das mit den 7-8 verschiedenen Salzen klingt wirklich nach zuviel. Außerdem können sich einige Salze in ihrer Wirklung aufheben. Einnahmestress kriegst du auch noch.

Persönlich nehme ich max. 2-3 verschiedene Salze. Davon 2-3x 2Tabl. und die hintereinander oder wenn mir danach ist oder ich dran denke, mal von dem einem, mal von dem anderen was. Die Salze pendle ich mir aus.

Am besten, du lässt sie dir austesten (Salze und Dosierung)

lg
Apro
 
Ich habe ein Buch wo auch aufgelistet wurde wann gewisse Salze besonders gut wirken. Ich höre vorwiegend auf meine innere Stimme, ich nehme zum Beispiel am Vormittag die Nummer 1 davon 6 Stück und jeden zweiten Nachmittag nehme ich die Nummer 11 dazu, auch so an die 6-8 Stück. Wenn es "akut" wird, nehme ich schon mehr Pillen, ich mache das rein intuitiv.
Nur bei meinem Kater zum Beispiel nehme ich nie mehr als 2 Stück von einem Salz, weil er ja viel kleiner ist.
Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht wenn man seiner Intuition vertraut.

Liebe Grüsse
Ninja
 
Liebe Labbi,
ich kenne eine Frau, die diese Mischung mit 8 verschiedenen Salzen in hoher Dosierung aus dem Handbuch der Schüssler Salze vob Th. Feichtinger morgends in einer Flasche Wasser auflöst und sie über den Tag verteilt trinkt und sich damit wohl fühlt.
Probier es doch einfach mal für eine Weile aus und beobachte was geschieht.

Ich selbst nehme die Salze gegen Heuschnupfen immer wenn es akut ist.....
ca. alle 5 Minuten, solange bis es mir wieder besser geht.
Ich bin sehr froh, dass es diese Salze gibt, denn alle anderen Mittel gegen meine Allergie habe ich nicht vertragen.

Liebe Grüße
Lonny
 
labbi96 schrieb:
Hallo an alle,

ich bin irgendwie verunsichert, denn über die Anzahl der verschiedenen Schüsslersalze gibt es ja ziemlich unterschiedliche Meinungen. Während die einen sagen viel hilf nicht viel, möglichst höchsten 2-3 Salze und mengenmäßig jeweils 3x tgl. 2Stck.aber niemals beide zeitgleich. ( gibt es auch ein Forum v.einem HP) sagen die anderen dass man schon viele verschiedene Salze mischen kann und dann Mengenmäßig sogar bis zu 30 Stck.. :cry: :cry:
Da ich die Schüsslis wg. Besenreiser, Cellulite und Bindegewebsschwäche nehmen möchte bin ich hin und her gerissen. Eine Mischung mit 7-8 verschiedenenSalzen in hoher Dosierung habe ich aus dem Handbuch der Schüssler Salze vob Th. Feichtinger.

Wer kann mir helfen und mir ggf. noch Vorschläge für meine Probleme sagen?
Das gleiche Problem habe ich bei meiner Tochter wg. Heuschnupfen. Bin mal gespannt aus eure Antworten

Liebe Grüße, Labbi
bei 8 Salzen in einer Mischung kannst du ja auch gleich (Vitamin)Ergänzungspräperate nehmen :D oder auch noch die letzten 4 und du hast das ganze Angebot an Mineralien komplett. ;)

ne ernsthaft... mach dich mit der menge nicht verrückt. nimmst du weniger, dauert es eben evtl. etwas länger, aber nimmst du zuviel kann es genauso lange dauern. nimm soviele, wie du für ausreichend hälst... (nr 1 und 11 dauern sowie so am längsten von der Wirkung)
nur wie kommst du bei ...
Besenreiser Nr. 4
Bindegewebe stärken Nr. 11 ...da auf 8 Salze?


naja, wenns akut ist, nimm mehr. je nach Zeichen im Gesicht oder auch von den Symptomen her. willst du nur vorbeugen, nimm weniger.

entscheide nach Gefühl und nicht nach Empfehlung anderer...
 
Werbung:
(nr 1 und 11 dauern sowie so am längsten von der Wirkung)
nur wie kommst du bei ...
Besenreiser Nr. 4
Bindegewebe stärken Nr. 11 ...da auf 8 Salze?


naja, wenns akut ist, nimm mehr. je nach Zeichen im Gesicht oder auch von den Symptomen her. willst du nur vorbeugen, nimm weniger.

entscheide nach Gefühl und nicht nach Empfehlung anderer...[/QUOTE]

Hallo,

danke zunächst an euch alle für eure Antworten. :danke: Ich schreibe euch mal die Mischungen auf, wie sie in dem Handbich der Biochemie nach Th. Feichtinger stehen. (auch im Internet auf den Seiten d. Adler Pharmer7 crookee/forum/mineralstoffe wird so empfohlen.
1. ) Besenreiser: Nr. 1 7 Tbl.
Nr. 4 7 Tbl.
Nr. 9 10 Tbl.
Nr. 11 10 Tbl.

2. ) Bindegewebsschwäche: Nr. 1 20 Tbl.
Nr. 11 20 Tbl.



3. ) Cellulitis: Nr. 1 7 Tbl.
Nr. 2 7 Tbl.
Nr. 9 20 Tbl.
Nr. 11 10 Tbl.
Nr. 12 10-30 Tbl.
Nr. 23 7 Tbl.

Bei einer Mischung gegen Osteoporose sind sogar 10 Salze angegeben, 8 Salze bei Neurodermitis, Nervosität u.a, 11 Salze bei Stärkung (bei bes. Belastung oder insgesamt zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit) :confused: :D

Nr. 1, 2, 8,9,11 Jeweils 10 Tbl.
Nr. 3 20 Tbl.
Nr. 4,5,15,22 jeweils 7 Tbl.
und Nr. 7 als " Heiße 7"

Lt. diesem Buch können auch alle Salze durcheinander gegeben werden.

Ich werde mich wohl eher an die normalen Maße halten, da viel ja nicht immer viel hilft. :flower2:

Liebe Grüße, Labbi
 
Zurück
Oben