Anwesenheit des Schutzengels

Ist ja okay, deshalb braucht man nicht so unbeherrscht zu reagieren.

Ich habe meinen letzten Beitrag erneut durchgelesen und festgestellt, dass er tatsächlich so verstanden werden kann, wie Canntbal meinte.
So wollte ich das allerdings nicht meinen und habe mich falsch ausgedrückt.
Entschuldigung an alle, die sich dadurch persönlich angegriffen gehühlt haben. Ich halte euch ganz und gar nicht für dumm, sondern bin fasziniert von der Magie, auch wenn ich wenig mit ihr anfangen kann.

Ich werde dann meinen Beitrag ändern.

Canntbal, ich erspare mir jetzt meine Kommentare. Immerhin fange ich nicht an, von meinem IQ zu prahlen. Intelligenz fängt nämlich woanders an.

LG

MilkyKuh


Hallole ihr Lieben,

ich denke auch dass der Glauben an Engel und and die Esoterik nichts mit Intellekt zu tun hat. Man ist so im Gehirn strukturiert wie man erzogen wurde. Das Elternhaus spielt eine große Rolle dabei. Wenn man eher sachlich, nüchtern ,wissenschaftlich denkend groß wurde, hat man vermutlich immer etwas mehr Zweifel ,wie wenn man in einer.... ich sags jetzt mal so ...'' Freidenkerfamilie'' groß wurde.
Ich habe z.B auch manchmal so meine Zweifel, bei manchen Dingen die ich hier so im Forum lese. Mein Gehirn rattert dann, versucht zu analysieren , zu differenzieren und raucht und raucht und zweifelt oft genug.
Und ich war in Mathe immer gannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz mies......ach Gott ,wenn Zweifeln ein Zeichen von Intelligenz wären ,dann hätte ich einen IQ von über 200 ;-)

Liebe Grüße von Germaine
 
Werbung:
Ach, ich glaube, ich habe schon die Antwort:

Dumme Einbildung des Hirns :)

Es gibt keine Engel. Punkt. Ich glaube erst an Engel wenn man mir schlagkräftige Beweise nennen kann, dass es sie gibt.LG

MilkaKuh



Hallo Milkakuh,

Irgendwann mal wirst Du etwas erleben, die Du nix erwartet hast. Es kann kommen sehr schnell und Du wirst es auch erkennen. :)

Abwarten !

Ich habe damals auch nichts geglaubt bis eines Tages erscheint mir einen Engel. :)


:liebe1:
blackpink
 
Im Internet stand Michaelis sei ein Erzengel. Ich weiss darüber nicht mehr.
Vllt habt ihr da mehr Ahnung?

LG

MilkaKuh

hallo,

also der erzengel heißt MICHAEL. nicht michaelis.

ein paar einträge weiter schreibst du, ach was, es gibt keine engel, außer sie beweisen es mir ... so in der art schriebst du das.

nun, wenn du SO denkst,
wist du sie nie spüren,
denn sie werden keinen ungläubigen bekehren,
keine beweise liefern.

denn sie sind reine liebe ....

du versuchst techniken (dein traum mit dem buch und der treppe) um an einen namen zu kommen; du willst engel spüren können, im innersten glaubst du aber nicht mal an sie .... :confused:

namaste! die lila
 
also ich weiss nicht, ob das spätere interesse mit dem elternhaus zutun hat. meine eltern waren sehr lieb und es ein harmonsiches elternhaus, eine harmonmische,ganz "normale" familie,aber mit esoterik hatt keiner etwas am hut.mein interesse kam auch erst ,als ich schon älter war,sag mal so um die 33 herum.da hat meine chefin öfter über verschiedene dinge gesprochen,z.b. über leben nach dem tod und geistererscheinungen reinkarnation usw.das hat mich sehr interessiert und mein "nachforschungen" wurden,sag mal heftig,da ich mich für sovieles auf einmal interessierte,schön langsam hab ich dann herausbekommen ,was wirklich meines ist. nur diese interesse mit intellekt und sich selber was einreden wie es milky macht, ist meiner meinung nach unsinnig.aber vielleicht kommt sie noch drauf?
 
Ich finde aber selber auch, dass es keine wirklichen Beweise gibt, dass es Engel tatsächlich gibt. Es gibt immer das woran man glaubt!

Ich glaube an sie. Also gibt es sie für mich.
Wenn jemand nicht daran glaubt, okay,, ist jeden sein Bier.

Jeder glaubt an etwas anderes.

Hauptsache ist, man ist/wid dadurch glücklicher und bekommt irgendwie Hilfe.
Vielleicht ist es am Ende ja sogar die Seele selbst, die das alles macht...

Man kann eigtl. weder sagen, Es gibt Engel, noch es gibt sie nicht...
Jeder muss selbst wissen, ob er daran glaubt oder nicht...
 
ja stimmt schon. mich fasziniert ja immer wieder, nicht bnr hier im forum auch so ,die menschen glauben z.b. an engel, aber sie wollen es nicht zugeben oder es bewiesen haben. auch meine tochter such immer nach erklärungen und wenn sie etwas versucht, eben bei engel um etwas bitten und es funtioniert ist ,sie immer ganz hingerissen*lächel*,siesit aber kein kleines mädchen mehr, sondern eine erwachsene frau.
 
Werbung:
Zurück
Oben