Anubis

Hallo Frankie,

das hast du schön geschrieben, finde ich.

Und eben zu diesem Licht der Gegenwart gehört auch die Anderswelt: Sie hat Licht und Schatten wie die Dieswelt, sie ist mit ihr verwoben und beide sind nicht zu trennen.

Anubis ist weder im Schatten (Bergfee hat ja sogar gecshrieben, dass da sehr viel Sonnenlicht war) noch ist Anubis tot - er ist ein Geist und Geister sterben nicht. In der Anderswelt gibt es nicht die (Illusion der) lineare(n) Zeit. Die Beschäftigung mit der Anderswelt als zusätzlicher Dimension unseres Lebens lässt uns gegenwärtiger werden, präsenter im Hier und Jetzt, mit einem größeren Vertrauen in Vergangenheit und Zukunft - und ihr Zusammenwirken im Hier und Jetzt.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
Hallo Mr.Frankie, du möchtest mich in die Natur mitnehmen? Ich habe vor 5 Jahren die Großstadt,das komfortable Leben und einen gut dotierten Job an den Nagel gehängt und bin in die Alpen gezogen auf einem Bergbauernhof. Es ist eine der schönsten Gegenden Österreichs, doch herrschen hier ganz andere Lebenseinstellungen, Lebensbedingungen und Gesetze als in der Großstadt. Wobei ich die Stadt keinesfalls schlechtmachen will.
Ich habe diesen Umzug gebraucht für meinen Lernprozess. In extremen Situationen wie z.B. tagelanger Schneesturm, Heu händisch mähen auf der steilen Bergwiese bei sengender Hitze, oder bei strömenden Regen ein verlorenes Tier auf der Alm suchen,etc....denke ich aber schon gern zurück an die Stadt, wo der Supermarkt gleich ums Eck ist, an die klimatisierte Wohnung mit Zentralheizung, und an meinen Job der immer pünktlich beendet wurde, und wo man sich immer " schön" anziehen und "auftakeln" konnte ...:)
Ich bereue es aber nicht und möchte nie mehr zurück in die Stadt.
An alle anderen!
Vielen Dank für eure Gedanken! Ich sehe das ganze nun von anderer Sicht.
Anubis steht zwar noch immer neben mir, stolz und thronend, ist aber kein negatives GEfühl dabei. Er redet nichts mit mir und ich rede ebenfalls nix mit ihm. Habe momentan auch nicht das Bedürfnis, mit ihm zu sprechen.
Abschließend möchte ich euch noch sagen, dass ich als Vorschul- und Schullkind schreckliche Begegnungen mit einem bösen Wesen hatte. Leider glaubte mir niemand, auch meine Eltern nicht. Die verprügelten mich stattdessen. Dieses Wesen war wirklich präsent, es hinterließ auch Spuren,also Beweise, die von ihm stammten. Ich werde in einem anderen besser passendem Forum darüber berichten.
Liebe Grüße schickt euch Bergfee
 
Hallo Bergfee,

das freut mich für dich!

Welches Forum ist denn passernder? *neugierig frag*

Liebe Grüße

Raeubertochter

Edit: *ggg* habs schon gefunden... kann ja keiner wissen, dass du nicht ein ganz anderes Forum meintest :weihna1
 
bergfee schrieb:
Hallo Mr.Frankie, du möchtest mich in die Natur mitnehmen? Ich habe vor 5 Jahren die Großstadt,das komfortable Leben und einen gut dotierten Job an den Nagel gehängt und bin in die Alpen gezogen auf einem Bergbauernhof. Es ist eine der schönsten Gegenden Österreichs, doch herrschen hier ganz andere Lebenseinstellungen, Lebensbedingungen und Gesetze als in der Großstadt. Wobei ich die Stadt keinesfalls schlechtmachen will.
Ich habe diesen Umzug gebraucht für meinen Lernprozess. In extremen Situationen wie z.B. tagelanger Schneesturm, Heu händisch mähen auf der steilen Bergwiese bei sengender Hitze, oder bei strömenden Regen ein verlorenes Tier auf der Alm suchen,etc....denke ich aber schon gern zurück an die Stadt, wo der Supermarkt gleich ums Eck ist, an die klimatisierte Wohnung mit Zentralheizung, und an meinen Job der immer pünktlich beendet wurde, und wo man sich immer " schön" anziehen und "auftakeln" konnte ...:)
Ich bereue es aber nicht und möchte nie mehr zurück in die Stadt.
...das kommt mir bekannt vor....:)
ich hab diese art abendeuer des lebens auch erlebt. Wobei ich zu der zeit ganz allein auf mich gestellt war...ein altes bauernhaus ohne elektrizität, ohne fließend wasser..."duschen" im schaffl :)....frühmorgens zum waschen raus ins freie zur wasserquelle, auch im winter. Blumsklo so 100 meter vom haus entfernt. Zeitweise in der kalten jahreszeit eingehüllt in zwei federntuchenden bis zur nasenspitze...der schlafplatz im heustadl ohne heizgelegenheit. Wenn man dann in der früh aufwacht spürt und richt man die natur und die feuchtigkeit der nacht hat sich auf die federntuchend breit gemacht. Hier war es immer ein neues abendeuer in der früh das warme "nest" zu verlassen...:)
Meine begleiter in dieser einfachen welt waren vierbeiner.
Ich habe dadurch erfahren dürfen wie einfach der sinn des lebens zu verstehen ist und wie glücklich man mit dem einfachsten lebt...mit dem reichtum der natur! Und ich danke "gott" für jeden neuen tag den ich im lichte einer wärmenden sonne gesund erleben darf. NIE würde es mir in den sinn kommen durch geist"reisen" meine sinne davor zu verschließen um diese welt, das sein, mit ihrer darin liegenden wahrheit zu verlassen.
Man ist bereits glücklich und somit unendlich dankbar für die sinne des lebens, die "gott" allen leben schenkt, um die herrlichkeit eines jeden neuen tages zu erleben...

Mit dem mitkommen mit mir, hab ich diese einfache welt gemeint. Und mit ihr die natur der tiere. Denn das erleben dieser einfachheit ist der erste schritt zum verstehen der tiere und ihre natur.

...jeder tag wird dem leben gereicht wie eine kleine ewigkeit, um glücklich zu sein....

LGMFrankie
 
Raeubertochter schrieb:
Hallo Frankie,

das hast du schön geschrieben, finde ich.

Und eben zu diesem Licht der Gegenwart gehört auch die Anderswelt: Sie hat Licht und Schatten wie die Dieswelt, sie ist mit ihr verwoben und beide sind nicht zu trennen.

Anubis ist weder im Schatten (Bergfee hat ja sogar gecshrieben, dass da sehr viel Sonnenlicht war) noch ist Anubis tot - er ist ein Geist und Geister sterben nicht. In der Anderswelt gibt es nicht die (Illusion der) lineare(n) Zeit. Die Beschäftigung mit der Anderswelt als zusätzlicher Dimension unseres Lebens lässt uns gegenwärtiger werden, präsenter im Hier und Jetzt, mit einem größeren Vertrauen in Vergangenheit und Zukunft - und ihr Zusammenwirken im Hier und Jetzt.

Liebe Grüße

Raeubertochter
Hallo Raeubertochter!

Ich muss dir gestehn, das ich mit dieser geisterwelt wirklich nichts anzufangen weiß...
Weißt du, ich bin mit dem sein selbst im hier und jetzt glücklich und zufrieden...

MFrankie wünscht dir was liebes
 
Hallo Naturbursche. Hast du seehhhhr schön geschrieben !("balsamüberdeineaurastreich").
Wünsche dir weiterhin alles Gute in der Natur ( falls du noch so und dort lebst)
und dass du deinen richtigen Weg weiterhin gehst.
Lieben Gruß
Bergfee
 
bergfee schrieb:
Hallo Naturbursche. Hast du seehhhhr schön geschrieben !("balsamüberdeineaurastreich").
Wünsche dir weiterhin alles Gute in der Natur ( falls du noch so und dort lebst)
und dass du deinen richtigen Weg weiterhin gehst.
Lieben Gruß
Bergfee
..also bergfee, leb heute schon ein wenig moderner..:)
diese naturburschen zeit:)...da war ich so an die 9 jahre alt...

Danke für deine lieben zeilen...eeehm..was ist eine aura..? :confused: :)

MFrankie dir was liebes wünscht!
 
Hallo"Frankieboy", also hier eine kurze Erklärung zu Aura: vom Altgriechischen Aura, bedeutet soviel wie Hauch, Schimmer, Ausstrahlung oder Vorahnung.
In der Esoterik bedeutet Aura einen Energiekörper, der jeden Mensch, Tier, Pflanze, ja sogar Haus, Landschaft, uvm umgibt.
Für manche Menschen ist die Aura sichtbar und fühlbar.
Die Aura besteht aus verschiedenen Farben, die sich ständig bewegen und ändern.
Je mehr Lichtkraft ein Mensch durch positive Lebensführung entwickelt, desto schöner werden die Farben der Aura.
Ich traue mich sogar zu sagen, dass ein Mensch, der anderen Menschen oder Lebewesen bewußt und in boshafter Absicht psychisch oder physisch Schmerzen zufügt, eine ziemlich düstere Aura besitzt, zumindest in dem Moment, wo er dies tut.
Lieben Gruß Bergfee
 
Werbung:
bergfee schrieb:
.....altgriechischen aura, bedeutet so viel wie Hauch, Schimmer, Ausstrahlung oder Vorahnung.
In der Esoterik bedeutet Aura einen Energiekörper......
Je mehr Lichtkraft ein Mensch durch positive Lebensführung entwickelt, desto schöner werden die Farben der Aura.
Ich traue mich sogar zu sagen, dass ein Mensch, der anderen Menschen oder Lebewesen bewußt und in boshafter Absicht psychisch oder physisch Schmerzen zufügt, eine ziemlich düstere Aura besitzt, zumindest in dem Moment, wo er dies tut.
Lieben Gruß Bergfee
.....diese deine gedanken über das wort "aura" möchte ich für dich als einfache und liebe gedanken von Christian und mir bringen.
Weißt du, wenn ich die worte Aura, Esoterik, positiv, psychisch, physisch, Energiekörper....lese, so sind dies für mich worte die kalt wirken. Denn sie haben ihren ursprung aus der welt des wissens. Zeilen, buchstaben, worte die das innere berühren sind einfache gedanken, die die wärme einer phantasie mitbringen.....ein wenig das paradies berühren...

Aber nun zu den einfachen und lieben gedanken, für dich:
...jeder menschenkopf ist wie eine sonne, und das wellengefüge seiner gedanken sind die überall hindringenden unsichtbaren strahlen. Könnten wir sie wie bei der sonne, mit unseren leiblichen augen sehn, so werden sie uns in ihrer gesamtheit erscheinen wie ein großer lichtkreis, an dessen wellengefüge und leuchtkraft leicht zu erkennen ist, einen stern wievielter größe wir vor uns haben....

LGMFrankie
..phantasie... eine bescheidene teilnahme wie "gott" die welt "sieht"....
 
Zurück
Oben