Anubis

bergfee schrieb:
Hallo Ihr! Auf einem Seminar lernte ich, in der Unterwelt mein Krafttier zu treffen. Ich "sah" Anubis. Irgendwie war ich enttäuscht, denn ich hoffte auf ein "richtiges" Tier. Die Umgebung war wie im Alten Ägypten, Hitze, viel Sand, und stolz stand er bei einem riesigen Gebäude quasi als Wächter. Er machte aber keinen feindseligen Eindruck sondern eher den eines Lehrers. Ich habe mich nie für ägyptische Kunst interessiert und wußte bis dato nicht, dass die Gestalt "Anubis " heißt. ( meine Schulzeit ist lange her :)) Außerdem habe ich zwieträchtige Gefühle, da ich an Gott glaube und lt. Bibel soll man ja sonst keinen anderen Gott verehren...Was meint ihr dazu? Wie würdet Ihr das deuten? Lieben Gruß Bergfee

naja es wird schon einen bestimmten grund haben, warum du gerade diese botschaft erhalten hast. ich würde da noch ein wenig nachhacken.

die ägyptische kultur ist eine sehr faszinierende und nur weil du an nur einen gott glaubst, heisst das nicht, dass du dich nicht für eine andere kultur interessieren darfst.

laut bibel, dürftest du dich dann ja auch nicht für den schamanismus interessieren.

ich würde bei einer weiteren reise oder schon noch mal nachfragen,was es zu bedeuten hat, warum anubis und ägypten.
 
Werbung:
Iseeu schrieb:
Hallo bergfee.

Ich wundere mich. Wenn du so christlich bist, warum gehst du dann auf solche Seminare. Wovor hast du jetzt angst?
Ein Krafttier soll man nicht anbeten wie ein Gott - es ist auch keiner. Ein Krafttier ist ein helfer! Habt ihr in dem Seminar denn nicht über eure Gefühle, Erlebnisse usw. gesprochen? Was wurde da gesagt?!

Ich habe1.) nie gesagt dasss ich " so christlich" bin, sondern, dass ich an Gott glaube. 2.) Habe ich nicht gesagt, dass ich Angst habe. 3.) Bevor ich dieses Seminar besuchte, wußte ich nicht, dass diese Meditationen gelehrt werden ( wie auch?)
Wir haben über Gefühle gesprochen, was gesagt wurde kann ich nicht wieder geben, denn wie Du weißt, bleibt alles unter uns SeminarteilnehmerInnen.
Es ging ums Telepathieren mit Menschen und Tieren.
Lieben Gruß Bergfee
 
Hallo Bergfee,

du hast geschrieben, du hättest "zwieträchtige Gefühle" - was genau bedeutet das denn?

Offenbar ging es in diesem Semiar ja nciht ausschließlich um Telepathie zwischen Inkarnierten, oder? Sonst hättet ihr doch nicht eure Krafttiere besucht? Was hat denn die Seminarleiterin gesagt, warum ihr die Krafttiere besucht? Was hat denn die Seminarleiterin darüber gesagt, was ein Krafttier ist?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Ein Krafttier sei ein "Tier", bei dem man sich Rat und Trost holen könne ( lt. Seminarleiterin) und mit dem man sich unterhalten kann. Jeder soll ein eigenes Krafttier haben. Dieses Krafttier soll auch beim Kommunizieren mit den Tieren helfen. Dazu muß ich sagen, das ich seit einigen Jahren spätertaubt bin. Dadurch habe ich einiges vom Seminar leider nicht verstanden, oder manches falsch verstanden. Das Krafttier ( Anubis) sagte u.a. ich solle meine Gehörlosigkeit akzeptieren. Darüber war ich sehr traurig, weil ich hoffte und hoffe noch immer, mein Gehör eines Tages wieder zu erlangen.
Lieben Gruß Bergfee
 
Liebe Bergfee,

ich finde, das klingt, als könntest du sehr gut mit Geistwesen kommunizieren (ob Anubis nun dein Krafttier ist oder ein anderer Geist). Und das finde ich wunderbar. Wenn du also Fragen hast, dann reise doch am einfachsten wieder zu Anubis und stell sie ihm.

Krafttiere sind Geistwesen, die nicht inkarniert sind. Also ging es wohl nciht ausschließlich um telepatische Kommunikation zwischen lebenden Wesen - aber das Krafttier war wohl nur ein Nebenaspekt des Seminars.

Zu deinen Gehörproblemen... ich würde vermuten, dass diese Taubheit eine Aufgabe für dich ist - das zu akzeptieren ist vielleicht dein Ziel und würde dir das Leben erleichtern. Aber dazu fragst du wohl am besten auch die Geister.

Mir ist aber im Moment nicht ganz klar, was eigentlich nun deine Frage an uns ist? Ist dir noch etwas unklar?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
bergfee schrieb:
Das Krafttier ( Anubis) sagte u.a. ich solle meine Gehörlosigkeit akzeptieren. Darüber war ich sehr traurig, weil ich hoffte und hoffe noch immer, mein Gehör eines Tages wieder zu erlangen.
Lieben Gruß Bergfee

Hallo liebe Bergfee,

weißt Du, manchmal ist auch das Annehmen und Akzeptieren von etwas, der erste Schritt, es loslassen zu können... Klingt vielleicht widersprüchlich, ist aber tatsächlich so... *fiel mir grad mal so dazu ein und wollte gesagt werden*

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich persönlich es äußerst logisch finde, dass in einem Seminar, in der man die Kommunikation mit Tieren erlernen soll, auch eine Krafttiersuche gemacht wird. In einer leichten Trance mit dem Krafttier zu kommunizieren ist schließlich eine der einfachsten und am schnellsten zu erlernenden Techniken, mit einem Tier zu kommunizieren. Nicht wahr? Wenn man diesen Schritt schon mal gemacht hat, und die Kommunikation mit dem Krafttier als wahr erkennt, dann ist der Schritt zur Kommunikation mit manifestierten, diesweltlichen Tieren doch nur noch ein ganz kleiner Schritt.

Darüber, dass Anubis im ägyptischen Pantheon ein "Gott" ist, würde ich mir keine größeren Gedanken machen. Für Dich ist er halt ein "Krafttier" mit menschlichen Zügen. Völlig okay. Meiner Erfahrung nach haben Krafttiere sowieso recht viele menschliche Züge. Sie können unsere menschliche Sprache sprechen, verhalten sich manchmal recht "menschlich", warum sollten sie also nicht auch menschliche Züge in ihrem Äußeren haben... Könnte aber auch sein, dass er diese Züge bei Deinen nächsten Besuchen ablegt, und Dir eher als Hund erscheint, als als Mensch/Gott-Hund. Abwarten und Tee trinken... ;) Aber lass Dich nur nicht verunsichern....!

Tipp: Du könntest Deinen Anubis beim nächsten Besuch mal fragen, was Du tun könntest, um zu lernen, Deine Taubheit anzunehmen. Vielleicht hat er den ein oder anderen Rat für Dich, was Du tun könntest. Oder vielleicht kann er Dir sogar "direkt" helfen, indem er Dich irgendwie "behandelt" oder Dir etwas zeigt. Die Krafttiere helfen gern, wenn wir sie darum bitten. Aber das Bitten oder Fragen ist eine Voraussetzung.

Ich grüß Dich lieb,

die Aine
 
bergfee schrieb:
Ein Krafttier sei ein "Tier", bei dem man sich Rat und Trost holen könne ( lt. Seminarleiterin) und mit dem man sich unterhalten kann. Jeder soll ein eigenes Krafttier haben. Dieses Krafttier soll auch beim Kommunizieren mit den Tieren helfen. Dazu muß ich sagen, das ich seit einigen Jahren spätertaubt bin. Dadurch habe ich einiges vom Seminar leider nicht verstanden, oder manches falsch verstanden. Das Krafttier ( Anubis) sagte u.a. ich solle meine Gehörlosigkeit akzeptieren. Darüber war ich sehr traurig, weil ich hoffte und hoffe noch immer, mein Gehör eines Tages wieder zu erlangen.
Lieben Gruß Bergfee

Vorerst möchte ich nochmal hier betonen was kommunizieren mit tieren heißt, oder wie man diese welt verstehen "lernt":
>ebenen der verständigungsmöglichkeiten der NATUR des tieres
>vertiefen der geistigen einheit mit allen in der NATUR lebenden
>auch kann man "sein" tier dazu mitbringen
>erfahren der wesentlichen kommunikation mit haus und wildtieren,
>erfahren der geistigen einheit der NATUR von pflanzen und mineralien
>intensivieren von bewusstsein der intelligenz, schönheit und die darin liegende weisheit aller arten in der NATUR

Dazu möchte ich hier fragen:
wie soll dies möglich sein
>wenn ich die augen schließe
>in die dunkelheit der geistwelten tauche
>die sinne für die verständigung der natur und leben verlasse..
..ja überhaupt nicht mehr im hier und jetzt "leben" ???
entschuldige, aber..ich fass es wirklich nicht mehr...

Hallo Bergfee!

ich bin mit deiner gefühlsebene. Ich hab dich verstanden und ich bin mit deinen gedanken.
Besonders traurig, so wie dich auch, haben mir die gedanken von diesem totengott anubis aus der stummen lichtlosen leblosen sinnlosen "welt" gemacht! Der ein akzeptieren, aufgabe oder auch hinnehmen deiner vorübergehenden leichten gehörschwäche dir vorschwafelt. Hier würde ich meinen, das diese dunkelheit deine ängste ja noch verstärkt, nähmlich den gehörsinn zu verlieren. Ich meine, totaler unsinn im wahrsten sinne des wortes. Und genau dieser unsinn zerstört jede hoffnung, den weg zum haus der seele mit der ewigen kraft des lichtes des Eins.
..hoffnung, das mögliche des guten erwarten, denn die möglichkeit des guten ist das ewige...
Bergfee, am liebsten würd ich dich mitnehmen hinaus in die natur mit ihrem phantastischen wundervollen darin. Denn hier verstehst du auch mit deiner gehörschwäche und du wirst deine angst ablegen um so den weg zu deinem vollen gehörsinn wieder zu finden.

MFrankie wünscht dir was liebes für die welt deines gehösinnes!
:)
 
MisterFrankie schrieb:
>ebenen der verständigungsmöglichkeiten der NATUR des tieres
>vertiefen der geistigen einheit mit allen in der NATUR lebenden
>auch kann man "sein" tier dazu mitbringen
>erfahren der wesentlichen kommunikation mit haus und wildtieren,
>erfahren der geistigen einheit der NATUR von pflanzen und mineralien
>intensivieren von bewusstsein der intelligenz, schönheit und die darin liegende weisheit aller arten in der NATUR

Dazu möchte ich hier fragen:
wie soll dies möglich sein
>wenn ich die augen schließe
>in die dunkelheit der geistwelten tauche
>die sinne für die verständigung der natur und leben verlasse..
..ja überhaupt nicht mehr im hier und jetzt "leben" ???
entschuldige, aber..ich fass es wirklich nicht mehr...

(...)

die gedanken von diesem totengott anubis aus der stummen lichtlosen leblosen sinnlosen "welt" gemacht

Hallo Mister Frankie,

entschuldige mal, aber Du scheinst wirklich absolut NULL Ahnung vom Schamanismus zu haben, kann das sein?

1. Gerade die Punkte, die Du oben auffführst SIND absolute Grundlagen des Schamanismus. Natürlich.

2. Hingegen sind alle Punkte, die Du darunter aufführst und dem Schamanismus "vorwirfst" völlig aus der Luft gegriffen. Denn:

a. Schließt man beim Reisen zwar (meistens) die Augen, öffnet aber dafür die INNEREN Augen.

b. Ist es keineswegs "dunkel, stumm, leblos, lichtlos oder gar sinnlos" in den Anderswelten. Du scheinst die Anderswelten, oder auch die untere Welt der Anderswelten, mit den Zwischenwelten zu verwechseln, in denen sich häufig Seelen wieder finden, die zwischen Leben und Tod gefangen sind, und es nicht hinüber schaffen...?! Irrtümlicherweise werden diese Welten manchmal als "Unterwelt" bezeichnet... Ist aber keinesfalls dasselbe, wie die schamanische Unterwelt oder untere Welt...

c. Kann man sich in den Anderswelten wunderbar mit jeglichen Wesenheiten verständigen, seien es Tiere, Pflanzen oder andere.

d. Lebt man imho, wenn man's richtig macht, intensiver und bewusster im "Hier und Jetzt", wenn man sich auch mit den anderen Seiensbereichen beschäftigt, als wenn man dies' nicht tut

Liebe Grüße von Aine
 
IHallo Aine
Ich glaube,MR Franky steht nicht zur Debatte.
Hallo Bergfee
Ich verstehe deine Frage ähnlich wie ein paar vorredner. Wenn dich die Erfahrungen von dem wie auch immer gearteten Seminar beschäftigen solltest du dir mehr informationen besorgen. Sich mit der Anubis-Mythologie zu beschäftigen hat doch nichts mit Glauben zu tun. Zumindest logisch gesehen. Das er dir bei dieser angebotenen Art von Geistreise begegnet ist hat bestimmt seinen Sinn. Es sollte ja um Tiere gehen. Wäre er mir begegnet hätte ich ihn schon längst ausgefragt. Bei Reisen und Trancegeschichten entstehen oft unvorhergesehene Begegnungen. Wenn du ein gutes Gefühl zu der Art, wie es zu der Reise gekommen ist, hast-spricht doch nichts dagegen anzusehen was er dir mitteilen möchte.
Wenns dir garnicht in den Kram paßt gibt es immer noch die Möglichkeit ihn abzugeben. Genug Rituale gibts hier bestimmt im Fundus.
Herausforderungen entstehen aus Begegnungen...Gruß Seven
 
Werbung:
...:)....
...die wahrheit liegt in seiner ganzen schönheit und herrlichkeit
vor uns im lichte des eben gegenwärtigen tages...


 
Zurück
Oben