Antworten zu "meine Fragen zu Schamanismus"

Das die AW sich komplett auflöst, wenn das bewusstsein sich dauerhaft auf der schwingung "ausbreitet".

ist halt meine vermutung.
Wenn du es schaffst, komplett so in Trance zu gehen, dann gehst du wirklich komplett rüber und die AW verschwindet. Mir ist das erst einmal so vollkommen wirklich gelungen. Komplette Aufgabe der Kontrolle in der AW (aber nicht in der NAW). Was meinst du, warum man sich den Weg in die NAW und in der NAW immer merken sollte? Das ist nämlich oft das Problem, wenn man mit jemanden sich austauscht, der von Schamanismus, schamanisieren und schamanischen Reisen nicht mal theoretisch Ahnung hat. Is jetzt nicht bös gemeint, aber Schmanisiernde wissen das und auch Leute, die wenigsten darüber Lektüre gelesen haben. Das gehört am Anfang zu den Grundregeln: sich den Weg zu merken, damit man wieder zurückfindet und zu wissen, was di Mittelwelt, die Ober.- u. Unterwelt sind. Ebenso wie man Verbündete gewinnt und dass sie einfach von selbst so zu Einem kommen.

Ein Verbündeter/Krafttier kam zu mir in einer von einer Schamanin geführten Reise speziel dazu. Ich war da kurzzeitig in einer Gruppe von Schamanen und schamanisierenden.

Da gibts bei mir eine lustige Story dazu. Ich bereiste die Elemente und als erstes das Element Luft, da es meinem Naturell am besten entspricht. Ich betrat das Element durch ein bestimmtes Tor, erkundete es und als ich wieder die NAW durch das Tor verlassen wollte, wollte eben der Verbündete Tiergeist mit durch das Tor in die AW. Ich damals kaum Erfahrung, konnte mich erinnern, dass man darauf achten soll, das nix aus der NAW in die AW rüberkommt, und knallte das Tor zu., konnte aber noch das totale Unverständnis und Überraschung (what the fuck passiert da jetzt, die knallt mir doch glatt das Tor vor der Nase zu- der war echt total perplex ob meiner Reaktion und hatte das nicht erwartet ) besagten Tiergeistes wahrnehmen. Ein paar Tage brauchte ich schon um draufzukommen, dass ich da absolut überreagiert hatte und das es ganz normal ist, dass sich Verbündete auch in der AW aufhalten können. Der wollte bloß mit mit mir und mit mir arbeiten und ich hab das damals verbockt. Gsd sind die Verbündeten nicht so nachtragend.
interessant. ich habe das nie so betrachtet das es zwei welten sein könnten. ich bin davon ausgegangen dass das Bewustsein einfach noch nicht so mitschwingen kann.
Siehe weiter Oben. :)
 
Werbung:
sorry, ich versteh grad nicht, was Du damit sagen willst, wie meinst Du das, dass das Bewusstsein nicht mitschwingen kann?

Das ist auf dieses Erlebnis von "Klarheit" zurückzuführen. Apu's Beispiel im Bus und mein Beispiel.

In der intensität wie die paar male damals hatte ich seitdem nicht mehr. In ganz leichter art aber hin und wieder mal.

Also ich dachte das im Jetzt das gleiche wieder erlebbar ist, aber das Bewusstsein, der Geist, noch nicht fähig ist sich auf dieser Ebene zu halten.
 
Ja, kenn auch. Da weiß ich zuweilen nicht, ob ich im Reallife oder Drüben bin.....das merkt man erst nachher.
Aus meiner Sicht gibt es kein Drüben.


Man IST.
Immer.
Und überall.

Nur unser Bewusstsein fokussiert sich auf EINE Wirklichkeit.
Oder auch nicht.
Es geht auch anders.


Im Seminar "NATURGEISTER" haben wir gelernt, das man auch auf dem schmalen Grat zwischen AW und NAW wandeln kann.
Das Bewusstsein richtet sich auf beide Welten gleichzeitig.
Wir sehen, dass es eigentlich EINS ist ...

Nur unser trennender Verstand hat es schubladisiert.
Lässt nur eines zu zur selben Zeit ... :sneaky:
 
Was meinst du, warum man sich den Weg in die NAW und in der NAW immer merken sollte? Das ist nämlich oft das Problem, wenn man mit jemanden sich austauscht, der von Schamanismus, schamanisieren und schamanischen Reisen nicht mal theoretisch Ahnung hat. Is jetzt nicht bös gemeint, aber Schmanisiernde wissen das und auch Leute, die wenigsten darüber Lektüre gelesen haben.

Damit hast du ja absolut recht.
Ich hab null Ahnung von dem Themengebiet.
Ich verstehe vieles was ihr schreibt deshalb auch nicht. :)
 
Das ist auf dieses Erlebnis von "Klarheit" zurückzuführen. Apu's Beispiel im Bus und mein Beispiel.

In der intensität wie die paar male damals hatte ich seitdem nicht mehr. In ganz leichter art aber hin und wieder mal.

Also ich dachte das im Jetzt das gleiche wieder erlebbar ist, aber das Bewusstsein, der Geist, noch nicht fähig ist sich auf dieser Ebene zu halten.
Das wovon du da die ganze Zeit schreibst ist nicht die NAW im schamanischen Sinne, sondern m.E.n. eine Trance des eigenen Bewußtseins. Damit schaltest du verschiedene Filter aus (wie @.:K9:. schon schrieb) und greifst lockerer auf deine anderen Talente zu, wie eben Hellsinnig sein und vllt. sogar Teleempathie. Oder begegnen dir, wenn du in dieser Trance/verändertem Zustand bist irwelche Geister, Tierwesen, andere Wesen und etc.?

Ich tät dir echt raten mal selbst eine schamanische Reise durchzuführen, aber nur unter Führung von schamanisch Praktizierenden. Oder du sammelst ausreichend Informationen (Theorie) und wagst dich allein an die Sache ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gehört am Anfang zu den Grundregeln: sich den Weg zu merken, damit man wieder zurückfindet

......ja, da hab ich auch ein Erlebnis gehabt, das war nicht so toll, man sollte sich nicht verirren! Seitdem pass ich immer besonders gut auf, dass ich mir die Wege merke, wie ich wieder zurückfinden kann. Mir hat damals mein KT geholfen und mich zurückgeführt.

Ich damals kaum Erfahrung, konnte mich erinnern, dass man darauf achten soll, das nix aus der NAW in die AW rüberkommt

hm, da hab ich auch Erlebnisse gehabt, so von wegen "mitrüberkommen", einmal musste ich was "besorgen", ein wichtiges Detail - das war übrigens auch die Reise, in der ich ein wenig in Schwierigkeiten gekommen bin...... und einmal durfte ich mir sogar etwas mitnehmen, ich durfte mir was aussuchen, das mich anspringt und - ja - jetzt ist´s in meinem Amulett und ich trage es um den Hals und immer, wenn ich bei irgendwas unsicher bin, dann "meldet" es sich... und gibt mir Kraft und bestärkt mich :)
 
Das wovon du da die ganze Zeit schreibst ist nicht die NAW im schamanischen Sinne, sondern m.E.n. eine Trance des eigenen Bewußtseins. Damit schaltest du verschiedene Filter aus (wie @.:K9:. schon schrieb) und greifst lockerer auf deine anderen Talente zu, wie eben Hellsinnig sein und vllt. sogar Teleempathie. Oder begegner dir, wenn du in dieser Trance/verändertem Zustand bist irwelche Geister, Tierwesen, andere Wesen und etc.?

Ich tät dir echt raten es mal selbst eine schamanische Reise durchzuführen, aber nur unter Führung von schamanisch Praktizierenden. Oder du sammelst ausreichend Informationen (Theorie) und wagst dich allein an die Sache ran.

Ich probiers mal. wenn dann aber mit nem praktizierendem.
 
Aus meiner Sicht gibt es kein Drüben.


Man IST.
Immer.
Und überall.

Nur unser Bewusstsein fokussiert sich auf EINE Wirklichkeit.
Oder auch nicht.
Es geht auch anders.


Im Seminar "NATURGEISTER" haben wir gelernt, das man auch auf dem schmalen Grat zwischen AW und NAW wandeln kann.
Das Bewusstsein richtet sich auf beide Welten gleichzeitig.
Wir sehen, dass es eigentlich EINS ist ...

Nur unser trennender Verstand hat es schubladisiert.
Lässt nur eines zu zur selben Zeit ... :sneaky:
Im Grunde ja. Nur ist das nicht für Jedemannfrau. Menschen für die das nicht zur Normalität zählt (sie nicht daran gewöhnt sind) können da leicht austicken und landen in der Psychiatrie, wenn sie die Anderswelt überhaupt wahrnehmen können. Sehr viele tun das nämlich nicht und wollen es auch gar nicht.

Zudem kann deine Aussage auch sehr profan aufgefasst werden im Sinne: alles ist Eins (was es auch ist- aber nicht in dem Sinne, wie es die Meisten verstehen- nämlich als Floskel und eh Wurscht, da eh alles Eins ist).
 
Ich probiers mal. wenn dann aber mit nem praktizierendem.

An Deiner Stelle würd ich mal einiges lesen über scham. Reisen und dann gibt's noch geführte KT Reisen zB auf CD, wichtig aber find ich, dass Du weisst, worauf Du achten solltest, ich bin jahrelang immer nur alleine gereist, ohne Begleitung und ohne einen Praktizierenden... aber, musst Du wissen...
 
Werbung:
An Deiner Stelle würd ich mal einiges lesen über scham. Reisen und dann gibt's noch geführte KT Reisen zB auf CD, wichtig aber find ich, dass Du weisst, worauf Du achten solltest, ich bin jahrelang immer nur alleine gereist, ohne Begleitung und ohne einen Praktizierenden... aber, musst Du wissen...

Ich denke wenn man fragen bekommt, es besser ist Wen zu haben der dabei ist.
 
Zurück
Oben