Antrieb im Leben?

Werbung:
Warum steht ihr jeden Tag auf und macht das, was ihr macht?

Damit ich abends in den Spiegel sehen kann und weiß, dass i net umsonst auf dieser Welt bin.


Was gibt euch den Antrieb dafür?
Die Macht zu haben net von Ämtern abhängig zu sein... Die Freiheit zu haben um mir das zu leisten was i brauch und will...



Und was gibt euch eure Hoffnung wieder, wenn es gerade mal nicht so läuft in eurem Leben?

Die Hoffnung worauf?
Oder meinst wer uns auffängt, wenns uns mal net so gut geht? Das machen dann die Partnerin - Eltern - Freunde....
 
Zitat:Scheinbar sind es immer wieder andere Menschen, die uns unseren Antrieb geben.

Unter anderem auch, ansonsten könnte ich mich vielleicht auch mit der Rolle
des Beobachters anfreunden und bräuchte nicht mehr PsiSnake zu sein.
 
Hallo Leute


Ich wüsste gern mal, was euch im Leben so antreibt?
Warum steht ihr jeden Tag auf und macht das, was ihr macht?
Was gibt euch den Antrieb dafür?

Bei mir ist es so, dass je mehr ich arbeite, desto glücklicher bin ich. Also, wenn ich wenig Zeit habe, über mich nachzudenken, dann fühle ich mich am glücklichsten. Und wenn ich in ständiger Bewegung bin, dann bin ich auch körperlich topfit. Dann habe ich auch keine Sorgen mehr. Seltsam, aber genau so.

Und schlussendlich ist es eben genau dieses Glück, welches mich antreibt.
 
Scheinbar sind es immer wieder andere Menschen, die uns unseren Antrieb geben. :)

Ja, überwiegend schon. Der Mensch ist eben ein "Gesellschaftstier". (Fast) alles macht mehr Spaß, wenn man es mit anderen Menschen teilt.

(Es heißt nicht umsonst: "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei." - und der Autor dieser Weisheit war ja kein geringerer als ... ähm ... "GOTT" (als er nämlich Eva schuf: für Adam :))


Aber zwischendurch ist man (oder bin zumindest ich) auch ganz gern mal wieder allein und hänge meinen eigenen Vorstellungen vom Leben und von der Welt nach, mache Pläne, gehe Hobbies nach ...
Manchmal halte ich mir dafür bewusst ein paar Tage frei (wenns denn irgendwie geht) und ziehe mich dann auch bewusst von allen und allem zurück.
Tut auch mal ganz gut, wenn auch kein Zustand, der dauerhaft bei mir anhalten würde.

Aber auch DAS kann Freude und Antrieb bringen: Pläne machen, mal seinen philosophischen Betrachtungen über Sein- und Nicht-Sein, Leben und Tod, Menschen und Welten nachzuhängen ... Musik hören, lesen, selbst kreativ sein .....
alles eine Frage des Standpunktes und des Ziels und von Lust & Laune; zum jeweiligen Zeitpunkt.


Und dir, Nefri, wünsche ich bald einen jungen Mann aus Fleisch und Blut an deiner Seite, den du richtig magst, und er dich auch - mit dem du ein Stück deines Lebens teilst und mit dem du gemeinsam lachen oder diesen oder jenen "Plan" schmieden kannst und der dir - nicht nur - "Antrieb" gibt ;)

Du bist noch so jung (23 in etwa, wars nicht so ...?); alle Wege stehen dir noch offen.
Aber tun musst du selbst schon auch was dafür.

LG
 
Hallo Leute


Ich wüsste gern mal, was euch im Leben so antreibt?
Warum steht ihr jeden Tag auf und macht das, was ihr macht?
Was gibt euch den Antrieb dafür?
Und was gibt euch eure Hoffnung wieder, wenn es gerade mal nicht so läuft in eurem Leben?



LG eure Glücksfee Nefri

ein Ziel., .mein ? Ziel..das Ziel, meiner Seele...am schönsten ist`s wen dies beides zusammentrifft :umarmen:
 
Zitat:Scheinbar sind es immer wieder andere Menschen, die uns unseren Antrieb geben.

Unter anderem auch, ansonsten könnte ich mich vielleicht auch mit der Rolle
des Beobachters anfreunden und bräuchte nicht mehr PsiSnake zu sein.

Aber immer nur die Rolle des Beobachters zu haben ist auf Dauer nicht gut Psi, das wird dich irgendwann kaputt machen. Denn jeder Mensch braucht etwas Glück und Freude und Liebe im Leben. Und das bekommt man nicht, wenn man immer nur der Beobachter ist. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben