Antrags-, Verfahrensverschleppungen und Todesopfer bei Hartz IV

Wir stehen auf derselben Seite - gehe ich davon aus: Esoteriker und Menschenrechtler... So weit hergeholt ist das gar nicht, denn beide versuchen zu helfen irgendwie, außerdem hat mich damals dieser Engel beauftragt, kein Witz... :thumbup::D

Die Themen gibt es hier ja: Bedingungsloses Grundeinkommen, die Piraten na ja, Hartz IV generell usw.

Von daher möchte ich mal ein Thema anschneiden, dass im Prinzip fast jeden betrifft, der Grundsicherung benötigt: Die Antrags- und Verfahrensverschleppung perfider Berechnungsstellen-Mitarbeiter, die durch Verweigerung der existenziellen Grundrechte wie Krankenversicherung usw. die Menschen in den Tod treibt, in letzter Konsequenz.

Diese scheiß Paragraphenreiterei von SGB, die Grund- und Menschenrechte aushebeln, sollte man sich hier sparen, finde ich, genauso wie die Judikative (Rechtssprechung), die es einfach nicht gibt als dritte Gewalt, und schon gar nicht den Scheißdreck: "Keiner muss verhungern - es gibt ja die Tafeln", aber so eine menschliche Grundsatzdiskussion über: "Was sind wir unseren Mitbürgern schuldig, die Opfer dessen werden, oder wie weit sind wir schon wieder, was Rechtsstaatlichkeit betrift?, wäre mir schon ganz lieb, gerade hier im Esoterik-Forum, wo man über das hinausgehen gehen können sollte, was allgemeinhin so an Senf beigetragen wird zum Thema. ;)




shalom.





würdest du dein konkreten fall schildern? so ist es keine "diskussion" sondern ein unnötiges aufregen....




shimon
 
Werbung:
Hast du schon bei der Lokalpresse probiert?

Singen ist die Südwestpresse. Und die ist nicht wirklich von der Kommune abhängig.
Ich habe ja bei einer Regionalzeitung bis Dezember gearbeitet, allerdings als Spediteur. Da habe ich schon versucht, das Thema anzusprechen, wäre aber noch einen Versuch wert, danke.
 
In Deutschland muss sicher niemand verhungern.
Es gibt Tafeln.....und.....

Das ist leider Realität...trotz gejammere geht es den Menschen zu gut.

http://www.stern.de/tv/sterntv/lebensmittel-fuer-die-muelltonne-die-wegwerfgesellschaft-1724583.html






hast du mal bei dem tafel vorstellig geworden? habe dir schin einmal gesagt, du verberites ein gerüch! nich jeder bedürftige bekommt etwas von der tafel - ich weiss das aus erfahrung!(habe dor 2 jahre lang ehrenamtlich gearbeitet).



shiomon


shimon
 
shalom.





würdest du dein konkreten fall schildern? so ist es keine "diskussion" sondern ein unnötiges aufregen....




shimon
Nun ja, es handelt sich um meine langjährige Partnerin und die Mutter meines Kindes, die durch schwere Krankheit u. Pflegebedürftigkeit in so ein Antragsverfahren gerutscht ist, mit anhängiger Sozialgerichtsklage, der dann auch stattgegeben wurde, datiert: einem Tag vor ihrem Tod.

Das Ganze hat vier Monate gedauert.

Ich denke schon, dass da eine Unterlassung vorliegt, in Garantenpflicht, in Kenntnis des Gesundheitzustandes.
 
Nun ja, es handelt sich um meine langjährige Partnerin und die Mutter meines Kindes, die durch schwere Krankheit u. Pflegebedürftigkeit in so ein Antragsverfahren gerutscht ist, mit anhängiger Sozialgerichtsklage, der dann auch stattgegeben wurde, datiert: einem Tag vor ihrem Tod.

Das Ganze hat vier Monate gedauert.

Ich denke schon, dass da eine Unterlassung vorliegt, in Garantenpflicht, in Kenntnis des Gesundheitzustandes.







schreibe öffnetlich darüber oder ertsatte anzeiege ( so wie du es schulderst ist e nicht ersichtlich, was der grund für die verschleppung war!)


shimon
 
Hey, Bougenvailla!

Zu gut kann es Menschen nicht gehen. Merke dir das, es ist die Schule des Lebens, die diese Korrektur verlangt.
 
Schreinemakers Live, Anne Will, FAZ,......
Schau dir die Programme der Fernsehsender an. Da gibt es eine Menge Nachrichtensendungen, die evtl. daran interessiert wären.
Wenn die Beweise gut sind, werden die sie annehmen.

Ich kenne auch ein paar Fälle, die in der Tat mehr als menschenunwürdig sind.
Meist sind solche Menschen aber zu frustriert und eingeschüchtert, um mit ihrer Geschichte vor die Öffentlichkeit zu treten. Leider!
Danke. Bedeutet viel Arbeit und Zeit und Kampf gegen Windmühlen.

Dazu kommt noch, dass ich einen Fahrzeugtotalschaden hatte, bereits Oktober, keine Mittel zur Verfügung, um für Aufträge in Vorleistung gehen zu können, und dass unser Jobcenter genau dieselbe Antragsverschleppung seit zwei Monaten mit mir betreibt.:rolleyes:

Also: richtig schön am Ende, so wie sie es gerne haben...

Von daher der Scherz mit dem U-Boot...;)
 
Werbung:
Schau dort mal rein und trage den Fall vor.....am besten detailliert, weil es sonst keinen Sinn ergibt.
Danke, werde ich mal versuchen...

An sich habe ich den besten Anwalt a. D. allerdings, der in unserem Verein arbeitet und mir juristische Tipps gibt.

Irgendwie werden die aber immer aggressiver und gemeiner gegen mich kleinen Bürger...

Vielen Dank noch mal, ich kann wirklich Hilfe gebrauchen.;)
 
Zurück
Oben