Antivegane Medienhetze

Werbung:
"Baby (7 Monate) starb an veganer Ernährung"
"Wenn die Muttermilch nicht vegan genug ist"
etc

-> Ist ja de facto gelogen.

Hab grad geschaut, so schreibt es BILD, und die lese ich nicht!

Ansonsten hast du natürlich Recht. Kinder mit artfremder Muttermilch, die geraubt werden muss, zu füttern, basiert natürlich auf falscher Überzeugung und Dummheit.

Ich bin Mutter und Großmutter, habe 2 gesunde Kinder und 2 gesunde Enkelkinder, keines wurde mit Kuhmilch im Kleinkindalter ernährt.
Aber wenn Eltern einem Kleinstkind Laktose- und Glutenintoleranz diagnostizieren, die Nahrung auf nicht kleinst-kindgerecht umstellen ist das nicht nur Dummheit sondern verantwortungslos und....verkneif ich mir besser!
 
Was ich an Veganern oft nicht mag ist der Blick voller moralischer Überlegenheit weil man einen Kuchen mit Ei verspeist. Ich dachte früher die Vegetarier sind die Krönung der moralischen Arroganz, aber die haben ja mittlerweile auch ein schlechtes Gewissen den Veganern gegenüber. Ja, Brüder und Schwestern, irgendwann werden selbst die Veganer ein schlechtes Gewissen haben gegenüber den Lichtessern.

Arrogante Blicke gibt es überall, was glaubst Du, wie ich früher, wie ich mal recht dick war, von manchen Schlanken angeschaut worden bin, da sind solche Veganer ein Dreck dagegen. Trotzdem darf man nicht auf alle schließen, nicht alle Schlanke haben überlegen geschaut und nicht alle Veganer tun es bei Kuchenessern. Und manchmal glaubt man auch nur, daß dieser Blick da ist, weil man sich selber unterlegen fühlt und den Blick schon erwartet. Wahrscheinlich haben mich damals gar nicht so viele so arrogant angeschaut, wie ich geglaubt habe.
 
Dieser Thread soll dokumentieren, auf welche Weise die Konzernmedien im Auftrag der Fleisch- und Pharma-Industrie unsachliche Medienhetze gegen Veganer bzw den Veganismus betreiben.
Der Thread wird eröffnet, um falsch gerichtete Mind Manipulation beim "gemeinen Volk" zu unterbinden und Aufklärung über die wahren Hintergründe zu geben.

Erstes Beispiel:

"Nach tragischem Tod eines belgischen Säuglings: Wie deutsche Medien mit Falschaussagen Veganer verteufeln

In diesem Monat berichteten viele deutsche Medien über die Verurteilung eines belgischen Elternpaares, dessen Sohn durch falsche Ernährung im Säuglingsalter gestorben war. Nicht nur der Boulevard, auch dpa oder Süddeutsche instrumentalisierten dabei bewusst oder fahrlässig durch fehlerhafte Berichte den Tod des Babys, um Veganer und Menschen zu diffamieren, die auf Gluten und Laktose verzichten..."


http://meedia.de/2017/06/26/nach-tr...medien-mit-falschaussagen-veganer-verteufeln/

Hier bietet es sich an, den gesamten Artikel zu lesen. ;)
Ja klar gibt es Hetze. :)

Vegane Ernährung ist möglichst natur-nah.
Da gibt es nicht viel zu verdienen.


Der große Verdienst der Lebensmittelindustrie liegt da, wo es möglichst natur-fern, möglichst raffiniert ist.
Voll von Zucker und ungesund.

Dann geht es Hand in Hand mit der Pharma Industrie.
Die verkaufen dann Mittel um die Schäden des ungesunden Essen wieder gut zu machen.
Und natürlich Lebensmittelzusätze.
Das was man erst entfernt hat, oder vernichtet, kann man dann als Ernährungsergänzung wieder verkaufen. :sneaky:
 
Wahrscheinlich haben mich damals gar nicht so viele so arrogant angeschaut, wie ich geglaubt habe.
mir ist sowas ähnliches auch mal passiert, ich wurde gefragt/mir wurde gesagt, ich solle nicht immer so abweisend schauen, dabei hab ich diejenige überhaupt nicht abweisend angesehen, ich war nur nach der Arbeit irgendwie nicht so gut drauf und unrasiert, Neonlicht etc. haben ihr übriges getan.........
 
ich denke auch das es sehr viel mit der eigenen wahrnehmung zu tun hat..... das erkenne ich teilweise daran das korpulentere menschen manchmal glauben zu wissen was ich grad über sie denke.

und das ist quatsch .. ..mitlerweile fühlen sich so viele unrund, da käme ich aus dem denken anderer gar nicht mehr raus.

ebenso wenig hab ich noch nie hitzige anfeindungen in bezug auf vegan oder vegetarisch erlebt.

was ich aber oft erlebe ist der komentar... ich würde ja immer dürrer werden oder wäre dürr (trotz gewichtszunahme durch ernährungsumstellung :D ) und meine frage lautet immer: im vergleich zu wem?

Arrogante Blicke gibt es überall, was glaubst Du, wie ich früher, wie ich mal recht dick war, von manchen Schlanken angeschaut worden bin, da sind solche Veganer ein Dreck dagegen. Trotzdem darf man nicht auf alle schließen, nicht alle Schlanke haben überlegen geschaut und nicht alle Veganer tun es bei Kuchenessern. Und manchmal glaubt man auch nur, daß dieser Blick da ist, weil man sich selber unterlegen fühlt und den Blick schon erwartet. Wahrscheinlich haben mich damals gar nicht so viele so arrogant angeschaut, wie ich geglaubt habe.
 
ja beispielsweise Weizenkeime, Sauerkrautsaft und dergleichen.
Wobei der Sauerkrautsaft, den ich neugierigerweise mal gekauft habe, gar nicht so schlecht schmeckt ;-)
"schlecht schmecken" -- DAS war noch nie das Problem industriell raffinierter Lebensmittel
 
ist umweltfreundliche Entsorgung - anstatt den Sauerkrautsaft zu entsorgen, kann man ihn verkaufen ;-)
 
Werbung:
Ja klar gibt es Hetze. :)

Vegane Ernährung ist möglichst natur-nah.
Da gibt es nicht viel zu verdienen.


Der große Verdienst der Lebensmittelindustrie liegt da, wo es möglichst natur-fern, möglichst raffiniert ist.
Voll von Zucker und ungesund.

Um sich naturnah zu ernähren muss niemand Veganer oder Vegetarier sein.

Bin doch sehr verwundert wie unselbständig Menschen sind, und die Verantwortung für sich immer an andere abschieben.

Also was ich esse bestimme immer noch ich selbst und keine Lebensmittelindustrie.
An mir verdient die nix, denn ich esse keine Fertigprodukte und kaufe alles so naturbelassen wie möglich direkt vom Erzeuger.


Dann geht es Hand in Hand mit der Pharma Industrie.
Die verkaufen dann Mittel um die Schäden des ungesunden Essen wieder gut zu machen.
Und natürlich Lebensmittelzusätze.
Das was man erst entfernt hat, oder vernichtet, kann man dann als Ernährungsergänzung wieder verkaufen. :sneaky:

Deshalb verdient auch die Pharma an mir nix, weil es keine Ernährungsschäden oder Mangel gibt. also keine Ergänzung braucht.;)
 
Zurück
Oben