Antisemitismus weltweit

Es geht mir nicht um die Feindschaft.
Sondern um die Kulturen.
Die z.B. zu unterschiedlichen Zeitpunkten wertvoll (für mich) sein können.
Es existieren in Kulturen ja immer auch innerhalb Dichotomien - und das kann schon interessant sein.
Ich will (fast) ALLES! (in unterschiedlichen Wiedergeburten...)

Und ich weiß schon lange, dass ich niemals ein Kulturträger sein werde, sondern nur ein Kulturkonsument - mit allen Belohnungen und Bestrafungen, die es da gibt.

Nazi ist keine Kultur, sondern ein Sammelsurium an Vorurteilen, Rassismus, Verrohung, die sich dann in Gewalttaten und Unterdrückung anderer Menschen äußert.

Gruß

Luca
 
Werbung:
29 Polizeibeamte in NRW stehen unter dem Verdacht, an mindestens 5 rechtsextrem Chat-Gruppen beteiligt zu sein.
Seit dem Morgen laufen die Razzien gegen diese Staatsdiener.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...i-in-nrw-aufgedeckt/ar-BB195F5V?ocid=msedgntp
Da kommen doch allmählich Erinnerungen an die Zeiten vor der Machtübernahme durch Hitler auf.
Irgendwie hatte ich ja noch so einen Funken Hoffnung, dass ich das nur per Buch oder Film über diese Zeit damals miterleben muss.
Ich bete, dass uns der Rest davon erspart bleibt.

Gruß

Luca
 
Nazi ist keine Kultur, sondern ein Sammelsurium an Vorurteilen, Rassismus, Verrohung, die sich dann in Gewalttaten und Unterdrückung anderer Menschen äußert.

Gruß

Luca

Was macht dann für dich eine Kultur aus?

Für mich bedeutet z.B. eine Kultur, dass es da auch Opposition, wie in einer Dichotomie geben muss -> Juden -> die Schlange in der Schöpfungsgeschichte.
 
Klare Worte von Innenminister Caffier zu NaziPolizisten.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/caffier-zu-polizisten-chats-«abscheulich-und-beschämend»/ar-BB19ckP8?ocid=msedgntp
Hoffen wir mal, dass endlich auch entsprechende Taten folgen.

Gruß

Luca


Lidebe Luca, es ist nicht möglich die Polizei zu von Nazis zu säubern, wenn man nkicht weiss wie viele Polizisten Nazis. So lange bis Seehofer die unabhängige Untersuchung dder ganzen Polizei nicht zulässt swerden immeer wieder neue Netzwerke entsten. (Ich wiedergebe mit diesem zatz nicht nur meine Meinung, das ist auch die Menung von mehreren politischen Beratern der Regierung, ich habe das schon öfter gelesen. Seehofer ist dagegen und die Probleme werden bleiben....).


Shimon
 
Die AFD ist sich wirklich für nichts zu blöd.

Buchenwald: AfD-Landtagsabgeordnete bei Gedenkveranstaltung abgewiesen

Am Rande einer Gedenkveranstaltung in der KZ-Gedenkstätte Buchenwald hat es einen Zwischenfall mit drei AfD-Landtagsabgeordneten gegeben. Laut einem Gedenkstätten-Sprecher wollten Thomas Rudy, Torsten Czuppon und Karlheinz Frosch an der Feier teilnehmen, was ihnen untersagt wurde. Hintergrund ist ein entsprechender Beschluss der Gedenkstättenleitung von Anfang 2019, der AfD-Vertretern den Zugang zu solchen Veranstaltungen grundsätzlich verwehrt.

Da die Abgeordneten nicht gehen wollten, musste die Polizei das Hausrecht durchsetzen. In der Gedenkstätte wird am Samstag mit einer Gedenkfeier und einem ökumenischen Gottesdienst an das Sowjetische Speziallager Nr. 2 erinnert. Am Nachmittag ist dazu eine thematische Führung über das Gelände geplant.
[...]
Quelle
 
Werbung:
David Bowie und Lars van Trier haben einmal den Medien gesagt, dass sie Nazis wären.

Ich mag Nazis und Juden.

Ich finde es schade, wenn sie sich gegenseitig bekämpfen.


Die haben sich nicht gegenseitig bekämpft, sondern die Nazis haben Juden entrechtet, sie des Menschseins abgesprochen und systematisch und gründlich Deutsch geplant versucht zu vernichten! Herzlichen Glückwunsch, dass Du solche Ideologien magst!(y)
 
Zurück
Oben