Antideutsch?

Die Sage weiss nicht mal wie Marktwirtschaft funktioniert.
Das ist wirklich bedenklich.
Und daß eine Firma Ihre Interessen zwecks Gewinn und Umsatz wahrt, auch wenn es gegen jeglichen Umwelt-Ideale ist, ist ein ganz normales Bindeglied der Interessengruppen, die evtl. ein paar Aktien dieser Unternehmen haben.
Nehmen wir doch mal eine waffenproduzierende Firma.
Diese Firma wird wohl keine Friedensdemos unterstützen und falls Sie Uranmunition herstellt, dann wird sie es auch nicht gut finden, wenn vom Irak berichtet wird, daß Kinder an der Uran-Munition der USA sterben.
Von privaten Motiven spricht hier keiner!

LG
Groovy
 
Werbung:
Die Sage weiss nicht mal wie Marktwirtschaft funktioniert.
Das ist wirklich bedenklich.
Und daß eine Firma Ihre Interessen zwecks Gewinn und Umsatz wahrt, auch wenn es gegen jeglichen Umwelt-Ideale ist, ist ein ganz normales Bindeglied der Interessengruppen, die evtl. ein paar Aktien dieser Unternehmen haben.
Nehmen wir doch mal eine waffenproduzierende Firma.
Diese Firma wird wohl keine Friedensdemos unterstützen und falls Sie Uranmunition herstellt, dann wird sie es auch nicht gut finden, wenn vom Irak berichtet wird, daß Kinder an der Uran-Munition der USA sterben.
Von privaten Motiven spricht hier keiner!

LG
Groovy


Hoffentlich hast Du die Firma, für die Du arbeitest auf ihre "deutsche Gesinnung" überprüft, sonst machst Du Dich nämlich mitschuldig...
Frag mal die Iraki, die von Hussein unterdrückt wurden, ob der sich Gedanken um diese Leute gemacht hat.



Sage
 
und solche lücken im system (jetzt speziell von wikipedia) führen dazu, dass es eine einseitige (oft irreführende) "Enzyklopädie des kapitals" wird.
Und damit das nicht mehr passieren kann, willst du sicher eine feste Organisation für Wiki. Dumm nur, dass es dann erst so richtig kommerziell und damit noch viel viel kontrollierter wird.
Ausser natürlich, das würden Leute wie du machen. Dann könnten wir ja ganz sicher sein, nur noch objektive Artikel zu bekommen :D

:zauberer1
 
Nehmen wir doch mal eine waffenproduzierende Firma.
Eben und du willst Wiki zerstören oder auch in so eine Firma verwandeln. Weil du die Lücken und Grautöne dazwischen nicht verträgst.
Man könnte natürlich auch alle Menschen hinrichten, weils ein paar Mörder drunter hat. Dann hätten wir gleich so ziemlich alle Probleme dieses Planeten gelöst :)
 
Eben und du willst Wiki zerstören oder auch in so eine Firma verwandeln. Weil du die Lücken und Grautöne dazwischen nicht verträgst.
Man könnte natürlich auch alle Menschen hinrichten, weils ein paar Mörder drunter hat. Dann hätten wir gleich so ziemlich alle Probleme dieses Planeten gelöst :)

Eigentlich wollte ich damit NUR deutlich machen, daß Wikepedia NICHT das Nonplusultra als Basis für unsere Wahrheit mehr ist.
Nicht mehr nicht weniger.
Was ihr da immer alles so reininterpretiert....pfff....:confused:
LG
Groovy
 
Und damit das nicht mehr passieren kann, willst du sicher eine feste Organisation für Wiki. Dumm nur, dass es dann erst so richtig kommerziell und damit noch viel viel kontrollierter wird.
Ausser natürlich, das würden Leute wie du machen. Dann könnten wir ja ganz sicher sein, nur noch objektive Artikel zu bekommen :D

nein du irrst dich, ich will keine feste organistation für wiki (was immer du damit auch zum ausdruck bringen möchtest...)?!?! :confused:

ich wollte damit eigtl. nur fists aussage, dass wikipedia eine freie wissensdarstellung ist, entkräften...



@ sage, selbst wenn ich neidisch wäre und geld pfui finde, steht meine argumentation (auf die du natrülich nicht eingegangen bist) nach wie vor

ph4Se`
 
sobald der "profit" ins spiel kommt ist es nicht mehr frei. dann dient es diversen interessen.

ähm... hallo

Wikipedia ist eine Gemeinnützige Nonprofitorganisation, die von Spenden lebt, zudem nicht einmal zentral gelenkt wird, sondern durch und durch selbstverwaltet

aber schon klar, was man nicht kennt, über dass kann man scheisse Labern, ist immer einfacher als sich mit einem Thema auseinanderzusetzen... und vorallem mit Themen, die nicht in das klassische Schema der Ewiggestrigen passen, weil, gerade die Wikipedia ein Modell ist, dass es so noch nie gegeben hat, sowohl was der Inhalt, wie auch was die Struktur anbelangt...

aber was erzähle ich, die "alles was nicht meine Meinung vertritt ist Scheisse" Idioten werden auch in zukunft lieber Schmarren erzählen, als sich mit der Wahrheit auseinandersetzen....

etwas Info für die Dummschwätzer
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,467345,00.html

lG

FIST, vom Prinzip Wikipedia, als Demokrat und als Philosophe überzeugt
 
ähm... hallo

Wikipedia ist eine Gemeinnützige Nonprofitorganisation, die von Spenden lebt, zudem nicht einmal zentral gelenkt wird, sondern durch und durch selbstverwaltet

der profit kommt ins spiel, wenn kapitalisten wikipedia dazu nutzen ihr image aufzupolieren.

... und vorallem mit Themen, die nicht in das klassische Schema der Ewiggestrigen passen, weil, gerade die Wikipedia ein Modell ist, dass es so noch nie gegeben hat, sowohl was der Inhalt, wie auch was die Struktur anbelangt...

mag ja sein, das es so ein modell noch nie gegeben hat.
frei und unabhängig wird es dadurch aber nicht :rolleyes:

aber was erzähle ich, die "alles was nicht meine Meinung vertritt ist Scheisse" Idioten werden auch in zukunft lieber Schmarren erzählen, als sich mit der Wahrheit auseinandersetzen....

deine meinung ist nicht "scheisse" - sondern einfach nur falsch.

ph4Se`
 
aber was erzähle ich, die "alles was nicht meine Meinung vertritt ist Scheisse" Idioten werden auch in zukunft lieber Schmarren erzählen, als sich mit der Wahrheit auseinandersetzen....

Also den Ball gebe ich doch gerne zurück. Ich glaube bei Dir ist der da besser aufgehoben...
Wer hier die User am meissten verurteilt ist doch an den Threads ganz klar zu erkennen. Dazu brauche ich doch gar nichts zu sagen.
LG
Groovy

PS: Damit bist nur nur du gemeint! :rolleyes:
 
Werbung:
der profit kommt ins spiel, wenn kapitalisten wikipedia dazu nutzen ihr image aufzupolieren.

ui, die bösen bösen Kapitalisten... gemeine, fiese böse Kapitalisten

soll man also denen Verbieten bei der WIkipedia mitzuarbeiten? sie vieleicht gleich erschiessen?

nur.. wer ist ein Kapitalist...

verdienst du Kohle? kaufst du Markenprodukte, gehst du in Urlaub, hast du n Fernseher, hast du n Computer, wieviel Geld spendest du für die dritte Welt, welche Marken haben deine Klamotten, was für ein Internetanschluss hast du... ich denke mal, du bist durch und durch Kapitalist...

frei und unabhängig wird es dadurch aber nicht

aha nicht... na dann bring doch mal Fakten die beleben, wie Unfrei das Wikipedia ist... ich für meinen Teil WEISS das die Wikipedia Frei ist und sich schon auf Gerichtsweg durchgesetzt hat um diese Freiheit zu bewahren (Google mal "Scientology gegen das Internet") und zum anderen durch IP Blokade durchgesetzt hat die Freiheit zu bewahren (google mal "Bild vs. Wikipedia")

auch hier... bevor gerlabert wird, bitte informieren.. aber vieleicht meint ja Infokrieg genau dass: Kampf den Information :ironie:

deine meinung ist nicht "scheisse" - sondern einfach nur falsch.

Belege? ach nein, ich vergass du bist ja ein Verschwörungstheoretiker, da muss man föllig anderst argumentieren

Dogma 1 der Verschwörungstheoretiker: Die Tatsache, dass es keine Belege gibt, die meine These belegen ist ein Indiz dafür, dass meine These wahr ist
Dogma 2 der Verschwörungstheoretiker: Die Tatsache, dass es Belege gibt, die meine These Wiederlegen ist ein Indiz dafür, dass meine These wahr ist..

Aber vieleicht ist so was komisches wie Belege, Fakten usw. auch nur irgend son "Antideutscher" Quark...

lG

FIST
 
Zurück
Oben