Antidepressiva

Werbung:
Hat nicht irgendwie alles eine oder mehrere Nebenwirkungen?
Und wenn man nur allergisch auf das eine oder andere reagiert?

Es stehen doch genug Sachen im Beipackzettel, den man sich auf jeden Fall reinziehen sollte, sonst fragt man sich plötzlich, woher die Pickel kommen, oder die 10 kg mehr oder oder oder.

LG
Aayla
 
Satyala schrieb:
Psychopharmaka sind auch leberschädigend!
Satyala
ich hab seinerzeit Nefazodon aka Nefadar® vom psychiater verschrieben bekommen. 6 jahre später (2003) wurde es vom markt genommen.
http://www.infomed.org/bad-drug-news/bdn82.html
hab das zeug damals eigenwillig abgesetzt.
046.gif
 
sorry, baron, hab deinen link überlesen.

ob kava-kava wirkt, sei dahingestellt, offensichtlich sind die nebenwirkungen so massiv, dass das produkt GEGEN den willen der pharmaindustrie aus dem verkehr gezogen wurde. deswegen habe ich den link gepostet: die argumente für kava-kava werden ziemlich sorgfältig zerpflückt - auch die im link von morgaine.

eines versteh ich nicht: bei der schulmedizin sind die meisten hier sehr kritisch. das kritisiere ich nicht, das ist gut so. aber warum wird alles, das aus dem winkel "alternativmedizin" kommt, so unkritisch angesehen? warum wird hier nicht genauso streng wirkung mit risiko abgewogen? vor allem dann, wenn die wirkung nicht 100% erwiesen ist, ist jedes kleine risiko schon zu viel! und warum fordern wir anwender (ich gehör da genauso dazu, nehm auch homöopathische mittel) nicht von den produzenten eindeutige beweise für die wirksamkeit? auch homöopathische rezepturen, bachblüten, kräuter etc kosten geld. warum sollten sich die produzenten die - teuren - beweise antun wenn die produkte auch so bestens verkäuflich sind? nein, wir verteidigen die alternativmedizin mit unseren eigenen erfahrungen. die könnten aber auch auf dem placebo-effekt beruhen, das kann keiner von uns überprüfen. ich verstehe ja, dass man einen doppel-blind-test aus ethischen gründen ablehnt. ok, dann müssen neue methoden für den beweis gefunden werden anstatt bei jeder neuen wissenschaftlichen studie zu jammern. wenn die konsumenten das fordern, passiert es auch. als die konsumenten bei tierversuchen für kosmetika plötzlich hellhörig wurden, wurden auch neue methoden entwickelt.
 
Ja, natürlich. Es gibt schließlich auch tödliche Gifte im Pflanzenreich.
Bei vielen Drogen gilt auch: Die Dosis macht das Gift.

Aber Kava-Kava hat nun mal weitaus weniger schädliche Nebenwirkungen als Psychopharmaka haben und hat dazu noch eine sehr gute angstlösende Wirkung. Das ist Fakt.
:)
 
Leberschäden sind ja auch nichts schlimmes..... darauf einen Kräuterschnaps!

Merkt die Kräuterfraktion eigentlich was sie da macht? Wenn ein homöopathisches Mittel Schäden hervorruft, ist das zu akzeptieren. Werden Schäden durch Medikamente hervorgerufen ist das Teufelswerk. Ihr seid allesamt sowas von ignorant, dass ist unglaublich.

Ich arbeite häufig mit Heilpraktikern zusammen. Keiner von denen ist so borniert und intollerant wie Ihr. Gut ausgebildete, seriöse Heilpraktiker arbeiten mit Ärzten zusammen und umgekehrt. Ich habe hier immer weiter den Eindruck, dass Ihr mit Eurem Halbwissen den Leuten nur schadet und sonst gar nichts.


July!
 
July schrieb:
Wenn ein homöopathisches Mittel Schäden hervorruft, ist das zu akzeptieren. Werden Schäden durch Medikamente hervorgerufen ist das Teufelswerk. Ihr seid allesamt sowas von ignorant, dass ist unglaublich.

Ich arbeite häufig mit Heilpraktikern zusammen. Keiner von denen ist so borniert und intollerant wie Ihr. Gut ausgebildete, seriöse Heilpraktiker arbeiten mit Ärzten zusammen und umgekehrt. Ich habe hier immer weiter den Eindruck, dass Ihr mit Eurem Halbwissen den Leuten nur schadet und sonst gar nichts.

Es ruft aber keine Leberschäden hervor, im Gegensatz zu Psychopharmaka, die tun nämlich, aber da ist es ja okay...

Übrigens ist es Ärzten von ihren Vorschriften her sogar verboten, mit Heilpraktikern zusammen zu arbeiten...

Schönen Tag noch...
 
Werbung:
Verboten? Wo? Wann? Wie? Im Mittelalter?

Wenn Du magst, gebe ich Dir mal die Adresse unseres Kinderarztes - der arbeitet mit einem Heilpraktiker zusammen! Vielleicht kann der Dir weiterhelfen.
 
Zurück
Oben