Antidepresiva bei trauer?

Deshalb sollte man ja bei Verschreibung von Antidepressiva zu einem Psychiater gehen oder guten Neurologen, der auch andere Gründe einer Depression ausschließen kann, mittels EEG, CT oder MR!
Und mit Kanonen auf Spatzen schießen wird kein verantwortungsvoller Arzt machen. Ein Psychotherapeut, der kein Arzt ist, darf Medikamente nicht verschreiben.
Ich persönlich kenne sehr viele Menschen - auch meine Tochter gehört dazu - die die besten Erfahrungen mit Antidepressiva in Verbindung mit Therapie gemacht haben. Außerdem darf das Mittel nicht sofort abgesetzt werden, es muss ganz langsam ausklingen! Das ist ganz wichtig dabei!
 
Werbung:
hallo du:)


Das Leben, die Liebe, der Tod, die Menschen, der Himmel, die Erde,

das Universum,

Gott. Alles ist in uns.


Ich schick dir all meine Liebe, meine Gedanken sind bei

dir.
 
Hallo...
ich kann hier auch jedem nur raten, es ohne Psychopharmaka zu versuchen.
Das Problem wird dadurch nicht behoben.

Auch ich habe ein schweres Trauma verarbeitet -ohne Psychopharmaka.
Es geht-wenn man es will, dann geht es.

Es liegen sehr viele Gefahren darinnen.
Also wenn es überhaupt noch geht, dann versuche es vieleicht einmal mit etwas pflanzlichem, wie Johanniskraut, mir hat Baldrian in Krisensituationen gut geholfen. Auch Badezusätze mit Melisse oder Baldrian sind gut um dann am Abend zur Ruhe zu kommen und um Schlafen zu können.
Absetzen darf man die Medikamente auch nicht alleine einfach so.....denn dann kommt erst Recht der Knall....

Ich hoffe du findest einen Weg, deiner Trauer in dir, einen Raum zu geben, in dem du sie dann auch bedenkenlos ausdrücken kannst.....
L.G.
feli
 
Man sollte Trauer nicht unterdrücken, Normale Trauer kann bis zu 8 Jahren gehen..nach 10 Jahren, sollte man überdenken, denn dann liegt eine Krankheit vor...

Antidepressive unterdrücken und Trauer sollte man nicht unterdrücken, denn das macht erst wirklich Krank.

Was ist so schlimm am weinen? was ist so schlimm an Schwäche..wer seine Schwäche auslebt, wird dadurch stärker.

Ich hab schon von einigen gehört, dass sie sehr verzweifelt sind, weil sie nicht weinen und nicht trauern können.
 
Oder wie währe es mit einer Ayurveda Therapie gegen Depressionen?

Wird seit tausenden von Jahren so in Indien damit geheilt unter anderem auch andere Krankheiten die die Westliche Medizin damit Versagt hat!

Ayurveda gegen Depressionen?


........In diesem Dokumentarfilm aus dem Jahre 2002 wird ein Überblick über Geschichte, Inhalt und Methoden der indischen Heilkunst Ayurveda vermittelt.
Dies ist der erste von 5 Teilen. .........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte Trauer nicht unterdrücken, Normale Trauer kann bis zu 8 Jahren gehen..nach 10 Jahren, sollte man überdenken, denn dann liegt eine Krankheit vor...

Antidepressive unterdrücken und Trauer sollte man nicht unterdrücken, denn das macht erst wirklich Krank.

Was ist so schlimm am weinen? was ist so schlimm an Schwäche..wer seine Schwäche auslebt, wird dadurch stärker.

Ich hab schon von einigen gehört, dass sie sehr verzweifelt sind, weil sie nicht weinen und nicht trauern können.

Sehr Schön Gesagt JimmyVoice!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

:danke::danke:
 
Man sollte Trauer nicht unterdrücken, Normale Trauer kann bis zu 8 Jahren gehen..nach 10 Jahren, sollte man überdenken, denn dann liegt eine Krankheit vor...

Antidepressive unterdrücken und Trauer sollte man nicht unterdrücken, denn das macht erst wirklich Krank.

Was ist so schlimm am weinen? was ist so schlimm an Schwäche..wer seine Schwäche auslebt, wird dadurch stärker.

Ich hab schon von einigen gehört, dass sie sehr verzweifelt sind, weil sie nicht weinen und nicht trauern können.

Ich habe auch mit geweint.
Nein, nicht geweint, geheult hab ich, stundenlang oft....
Was meinst, wie geht es einem dann ohne Antidepressiva, wenn es einem schon mit mehr als dreckig geht?
Antidepressiva unterdrücken nicht so dermaßen dass man nicht mal weinen kann.
So wie Sunny schrieb, bei wirklich schlimmen Fällen von Trauer ist es besser man nimmt Antidepressiva, und lindert so zumindest etwas den Schmerz, als dass man stattdessen die Rasierklinge nimmt, oder ein Päcken Schlaftabletten mit Alkohol gemischt weil man nicht mehr ein noch aus weiss....


@kamelion
Es gibt kein einziges Antidepressiva, welches sofort wirkt. Alle brauchen einige Wochen bis sie mal wirken.
Insofern muss deine "Verbesserung" der Gefühle die erste Woche, und danach "Verschlechterung" Einbildung gewesen sein...
 
Ich habe auch mit geweint.
Nein, nicht geweint, geheult hab ich, stundenlang oft....
Was meinst, wie geht es einem dann ohne Antidepressiva, wenn es einem schon mit mehr als dreckig geht?
Antidepressiva unterdrücken nicht so dermaßen dass man nicht mal weinen kann.
So wie Sunny schrieb, bei wirklich schlimmen Fällen von Trauer ist es besser man nimmt Antidepressiva, und lindert so zumindest etwas den Schmerz, als dass man stattdessen die Rasierklinge nimmt, oder ein Päcken Schlaftabletten mit Alkohol gemischt weil man nicht mehr ein noch aus weiss....
Ich hab auch keine Antidepressiva genommen, als damals meine Mutter starb, auch wo ich wirklich am Boden zerstört war, ich hatte das jahrelang nicht verkraftet, aber ich hab dann auch ohne Antidepressiva geschafft, weil ich mich dann irgendwann mit Sterben und Tod auseinander gesetzt hatte. Ich hatte die Trauer nie wirklich verdrängt, mich dann aber eben damit intensiv auseinander gesetzt und wurde dann ehrenamtlicher Sterbebegleiter
 
Werbung:
hallo liebes JoyeuX; :umarmen:

man nimmt Antidepressiva, und lindert so zumindest etwas den Schmerz, als dass man stattdessen die Rasierklinge nimmt,
.. die hab ich auch schon des öffterens genommen, aber das tat wehh, sog i dir!! :lachen: aber andernseits, war es doch ein stress Ventil für mich!! Aber ich bin nicht der typ, für sowas!!

oder ein Päcken Schlaftabletten mit Alkohol gemischt weil man nicht mehr ein noch aus weiss....
das hab ich ausch schon versucht... :lachen: aber mit Wodka geht das net, muss ma was anderes nehmen, wast!! Dann funktionierts!

@kamelion
Es gibt kein einziges Antidepressiva, welches sofort wirkt. Alle brauchen einige Wochen bis sie mal wirken.
Doch, gibt es aber es wirkte nur so kurz. Kenne denn Namen nicht mehr liebes... :trost:

Insofern muss deine "Verbesserung" der Gefühle die erste Woche, und danach "Verschlechterung" Einbildung gewesen sein...
Nein, das wars ganz bestimmt nicht!! :trost:
 
Zurück
Oben