Antidepresiva bei trauer?

Stell dich dein Trauer denn das ist ganz wichtig. Medikamenten stumpfen ab und trauer gehört zu dem Leben wie schlimm sich das jetzt auch anhört. Wenn du nicht sprechen kannst über deine Gefühlen dann vertrau es das Papier an. Schreib einfach auf was in dich vorgeht oder spreche es ein auf eine Kassette und ganz ganz wichtig hocke nicht nur in deine Bude herum. Gesunde Ernährung und Laufen ist gut für die Seele.
 
Werbung:
das schlimme ist, ich arbeite bei der zeitung und muss auch totesanzeigen aufnehmen und wir haben puplikumsverkehr, ich habe es ohne tabletten versucht, habe aber immerzu geweint, ich brauche meinen job, nicht nur zum geld verdienen auch weil es gut tut und ein bischen ablenkt, das abstumpfen durch die tabletten hilft bei der arbeit, nicht jedoch bei der trauerarbeit, deshalb bin ich auch hin und her gerissen, bin im moment eh keine leuchte, das denken fällt genauso schwer wie der ganze alltag, man hat angst vor seinen eigenen entscheidungen, deshalb stell ich so viele fragen hier, bin einfach vom leben überfordert!!
ich möchte euch noch ganz lieb danken für die antworten!!!
 
das schlimme ist, ich arbeite bei der zeitung und muss auch totesanzeigen aufnehmen und wir haben puplikumsverkehr, ich habe es ohne tabletten versucht, habe aber immerzu geweint, ich brauche meinen job, nicht nur zum geld verdienen auch weil es gut tut und ein bischen ablenkt, das abstumpfen durch die tabletten hilft bei der arbeit, nicht jedoch bei der trauerarbeit, deshalb bin ich auch hin und her gerissen, bin im moment eh keine leuchte, das denken fällt genauso schwer wie der ganze alltag, man hat angst vor seinen eigenen entscheidungen, deshalb stell ich so viele fragen hier, bin einfach vom leben überfordert!!
ich möchte euch noch ganz lieb danken für die antworten!!!
Schau doch mal, ob du was Pflanzliches findest gegen die Niedergeschlagenheit etc. Antidepress. ist wirklich nicht zu empfehlen, aber das hast du schon in den oberen Beiträgen gelesen.
Das ganze ist sicher nicht einfach, aber es wird nicht besser, wenn man Medikamente nimmt, die einen evtl. benebeln u.ä.

Wünsche dir alles Gute

LG,
Diana
 
das schlimme ist, ich arbeite bei der zeitung und muss auch totesanzeigen aufnehmen und wir haben puplikumsverkehr, ich habe es ohne tabletten versucht, habe aber immerzu geweint, ich brauche meinen job, nicht nur zum geld verdienen auch weil es gut tut und ein bischen ablenkt, das abstumpfen durch die tabletten hilft bei der arbeit, nicht jedoch bei der trauerarbeit, deshalb bin ich auch hin und her gerissen, bin im moment eh keine leuchte, das denken fällt genauso schwer wie der ganze alltag, man hat angst vor seinen eigenen entscheidungen, deshalb stell ich so viele fragen hier, bin einfach vom leben überfordert!!
ich möchte euch noch ganz lieb danken für die antworten!!!


Hi,

welche Tabletten nimmst du denn?
Richtige Sedativa, a la Valium oder dergleichen, oder eben Antidepressiva, die erst nach einigen Wochen zu wirken anfangen?

Ich würde sie momentan als Unterstützung sehen, und schon gar nicht von jetzt auf gleich damit aufhören!

Ich habe auch welche verschrieben bekommen, während des Krankheitsverlaufs meiner Mutter (Krebs) und ihrem Sterben und auch danach haben sie mir geholfen, ohne hätte ich da gar nicht durch gekonnt...

Mein Beileid zu deinem Verlust

LG
 
Also ich denke auch,daß Antidepressiva keine Lösung sind. Vorallem weil die ganz schön heftig in deinen Organismus reingehen und es auch sehr schädlich wie auch andere Medikamente für die Leber sind. Versuch es doch mal wie schon vorgeschlagen wurde mit Homöopathie. Bachblüten Notfalltropfen zeigen eine sehr schnell und gute Wirkung. Auch Johanniskraut ist sehr gut. Suche dir mal einen guten Heilpraktiker mit dem du auch meist besser über deine Seele sprechen kannst, als mit einem normalen praktischen Arzt. Eine Therapie wäre auf jeden Fall auch sehr sinnvoll. Meine Freundin hat ihren Vater auch sehr überraschend auf tragische Weise verloren. Sie ging auch zu einer Therapie und es hat ihr sehr gut geholfen. Nach ca. 1 Jahr ist es ihr auch wieder besser gegangen. In dieser Zeit haben ihr auch einige Leute geholfen. Sie hatte sicher auch das Problem, daß sie niemanden zur Last fallen wollte, aber das war auch schwierig für die Leute die ihr helfen wollten, da man nicht wußte ob sie das jetzt will, oder ob sie lieber in Ruhe gelassen werden möchte.
Also wenn du es schaffst, dann sage und zeige deinen Freunden, daß du ihre Hilfe sehr gerne annimmst und du das auch brauchst.
Es wird wahrscheinlich auch eine Zeit dauern bist du das einigermaßen verdaut hast. Also setze dich nicht selber unter Druck. Du mußt gar nix, wenn du momentan noch nicht dazu bereit bist. Es wird schon wieder besser. Und wenns mit arbeiten nicht mehr geht, dann laß dich einfach nochmals krank schreiben. Ich denke doch,daß das dein Arzt schon mal gemacht hat, oder?
Vielleicht ist ja in deiner Nähe auch jemand der Reiki kann. Wenn du dir ein paar mal Reiki geben läßt, das kann auch ungemein helfen.
 
Kannst du dich nicht krankschreiben lassen oder einfach im Moment weniger arbeiten, vielleicht wäre das eine Möglichkeit denn ist die Arbeit wichtiger wie deinen Trauer? Was empfindest du selbst ganz tief von innen, was möchtest du am liebsten?
 
hallo allesverloren,

ich wollt dir noch sagen, daß du trauern darfst. Laß deine ganze Trauer raus. Weine wenn dir immer danach ist. Versuche es nicht durch Tabletten zu verdrängen. Du schiebst dann nur vor dich hin. Wenn du dann keine Tabletten mehr nimmst, ist die Trauer noch genauso groß wie zuvor. Wenn du es aber zuläßt kannst es viel besser verarbeiten. Laß dir auch von niemanden sagen, daß du dich zusammenreißen sollst oder so. Am besten wäre es auch wenn du zu einer Selbsthilfegruppe für Trauernde gehst. Dort kannst du dich mit Menschen die das gleiche Schicksal haben austauschen und ihr könnt euch gegenseitig stützen.
Ich nehm dich gedanklich ganz fest in den Arm:umarmen:
 
Antidepressiva gemeinsam mit einer guten Therapeutin können wahre Wunder wirken. Und ein guter Psychiater, der die Medikamente so dosiert, dass Du wieder leicht aufhören kannst.
In Deinem Zustand der Trauer solltest Du jetzt jede Hilfe annehmen, die Dir geboten wird, auch die medikamentöse!
Nur mit Naturmitteln kann man eine so tiefe Trauer, wie es der Verlust eines geliebten Menschen darstellt, niemals bewältigen.
Und es gibt heute Antidepressiva, wo es keine Gewöhnungseffekte gibt, also keine Sorge vor Abhängigkeit!
Ich fühle mit Dir, und ich hoffe, dass es Dir bald ein wenig besser gehen wird, dass Dir die Kraft gegeben sei, diesen Verlust so zu ertragen, dass Du damit leben kannst.
Alles erdenklich Liebe!
 
Antidepressiva gemeinsam mit einer guten Therapeutin können wahre Wunder wirken. Und ein guter Psychiater, der die Medikamente so dosiert, dass Du wieder leicht aufhören kannst.
In Deinem Zustand der Trauer solltest Du jetzt jede Hilfe annehmen, die Dir geboten wird, auch die medikamentöse!
Nur mit Naturmitteln kann man eine so tiefe Trauer, wie es der Verlust eines geliebten Menschen darstellt, niemals bewältigen.
Und es gibt heute Antidepressiva, wo es keine Gewöhnungseffekte gibt, also keine Sorge vor Abhängigkeit!
Ich fühle mit Dir, und ich hoffe, dass es Dir bald ein wenig besser gehen wird, dass Dir die Kraft gegeben sei, diesen Verlust so zu ertragen, dass Du damit leben kannst.
Alles erdenklich Liebe!

Das kann ich vollauf bestätigen und ich möchte auch immer wieder darauf hinweisen, dass es eben ein haushoher Unterschied ist, ob man an depressiver Verstimmung leidet oder eben ein schweres Trauma zu verarbeiten hat, das ein Todesfall im schlimmsten Fall auslösen KANN!!

Da is nix mehr mit pflanzlichen Mitteln usw......Natürlich muß man die Trauer verarbeiten, nur den Weg muß schon jeder Mensch für sich herausfinden. Und Trauer ist nicht gleich Trauer.

Den Tod meiner 85jährigen Mutter z.b. hab ich viel problemloser verarbeitet als die Ermordung meines Mannes oder den frühen Tod meines Sohnes.

Daher bereiten mir hier so manchen Ratschläge gelinde gesagt Magenschmerzen....

Es ist v.a. auch ein großer Unterschied, ob man Beruhigungsmittel nimmt (die sehr wohl süchtig machen und wo man zeitweise neben den Spur steht ) oder eben Antidepressiva.
Das wird von Laien sehr oft in einen Topf geworfen.

Ein verantwortungsvoller Arzt oder Therapeut wird sehr darauf achten, dass die Dosis richtig eingestellt wird und dann eben mit der Zeit das Medikament reduziert bzw. abgesetzt werden kann.

Aber einem Menschen, der vielleicht seinen Lebenswillen total verloren hat, zu sagen, nimm doch lieber was Pflanzliches...der hat die Tragweite des Problems wohl nicht erkannt.
 
Werbung:
Hallo!! ;)

Hier ein kleines Video über Antidepressiva! Und deren Nebenwirkungen!
(Trigger?)

Ich selber nahm auch welche, gegen sehr schwere Depressionen mit suizid tendenzen und es gab da ein Medikament, das mir half für ca., 1 Woche und dannach viel ich wieder in ein sehr Tiefes und dunkles Loch hinein! Dann ging ich zu diesem Psychiater, der mir es verschrieben hat und meinte, ob er was anderes, besseres mir verschreiben könnte, denn die Wirkung davon verschwand und der gleiche depressive Zyklus begann von erneut!

Seine Antwort darauf war, Das ich mir Dies einrede! :confused: ... da war ich Buff und so etwas von einem Psychiater zu hören!??? So suchte ich nach weiteren anderen geeignetten Psychiatern und Medikammenten, durch die fast ganze stadt und das resultat war immer das gleich bis ich damit aufgab.

Die Medikamente nahm ich so wie so niemals länger als drei Tage, Drei Tage das war mein maximum außer in der Psychiatrie, OK, da musste ichs länger einnehmen und gleich nach dem zweiten Psychiatrie Tag aufenthalt, bekam ich einen Major Epelepsy Anfall, woran ich mich an fast garnichts mehr erinnern kann, außer das mir eine kleine Stimme tief in mir sagte, bevor es passierte, ich solle mich an einen Busch festhalten...:confused: denn da gingen wir Patienten draußen spatzieren obwohl ich sehr müde war, und ich nicht mit wollte aber die Psychologin meinte, um frische Luft zu schnappen! .... so ging ich mit und dann geschah dieser Film Riss!

Und danach hatte der Neurologe der Psychiatrie nicht einmal den Mut mir das zu sagen was grad geschah, wenn ich aus der Notaufnahme zurück kam! Wieder Belebt!! Solch ein major Epelepsy anfall, ist mit Herz stillstand verbunden. Ich erfuhr das erst von einem Pfleger, zurück in der Psychiatrie! Tolle Aussichten, gell? :tomate: Und so wird man in der Psychiatrie behandelt, wie ein Vie! Nichts gegen Kühe! :rolleyes:

Zuerst darf man nicht sterben, dannn lassen sie einen net sterben und dann wollen sie einen sterben lassen indem man Medikamente ein nehmen soll, die angeblich gut für einen sein sollen. Ich verweigerte in der Psychiatrie dieses eine Medikament, weil es mich immer Müde machte, ein weiterer Pfleger meinte, ich solle mir meine Müdigket für die Nacht aufbewahren, da ich Tagsüber schlaffen konnte Weil ich dadurch sehr Müde wurde nach dem es uns nach dem Mittagessen verabreicht wurde und Nachtsüber gleich das gegenteil erzielt wurde!! Totalle verarsche da drinnen!! Nicht NUR meine Meinung aus der Klapse! :wut1:

Ich hatte noch nie in meinem Ganzen Leben einen Epelepsy anfall, geschweige denn einen wie diesen oder sonst einen und da mir keiner Sagte, wofür diese eine kleine gelbe Pille da war (Epelepsy Medikament), verweigerte ich es, Punkt aus Basta! Die können einen auch entlassen, wenn man derenMedikamente nicht einnehmen tut!! Auch gut zu wissen, um da heraus zu kommen!

Da müssen Sie mit dem Doktor reden, hieß es aber hier, ..... vorerst nehmen Sie ihr Medikament weiter ein.... ich sagte Nein, aus Bast!!! :wut1: Drei Tage später, sprach mich der Doktor an unter vier, ok sechs Augen, das ich sie einnehmen müsste, sonst würde ich sterben!! :confused: Bitte was??? :eek:

Ich rief meinen Hausarzt an, der schlauer war als dieser Neurologe, der DER EIGENDLICHE PATIENT Da drinnen hätte sein sollen, und danach hieß es, das dass alles nur ein Misverständniss sei! Das mit dem Sterben, war anders gemeint! Sie könnten Sterben, wenn Sie zum Beispiel einen Anfall bekommen würden, neben einem Bahnsteig, vielen drauf und sonst was mit ihnen passieren würde! Wow, Was für ne Anzwort!! Und sooo Intelligent!! Also so Missbrauchen sie die Leute, mit Lügen!!!

Dann meinte ich zu ihm, das die chancen von einem Meteoriten getroffen zu werden, auch nicht sehr gering sei ... und scho war sei Klap zu!

Und hier jetzt das video, das aus sehr vielen Teilen besteht!

Der Wille sollte bei euch liegen, ob es für den einen gut ist oder nicht.. Psychopharmaka. Ausprobieren kann man´s immer und dann sieht man weiter, obs einen hilft oder man es toll finde, Mund Trockenheit zu bekommen, unter Übelkeit und Brechreiz zu leben,... jedenfalls bei mir,... Nein Danke!

Es dreht sich alles nur ums Geld... Menschen zu vergiften, wie mit dieser schein Epedemick jetzt etc.


Frontal 21, TEIL 1 die Pharmamafia-Selbstmord durch Antidepressiva
.... TEIL 1
Eine "Frontal 21" Dokumentation des ZDF die am 9.12.2008 um 21:00 Uhr lief, es geht um Koruption und die Gefahr von gewissen Präperaten (Antidepresivum) die mitunter Selbstmord zur Folge haben, die aber vermutlich durch geziehlte Bestechung in Deutschland zugelassen wurden.
Ich besitze dieses Material nicht! Ich habe es lediglich zu Informationszwecken aus dem Abendlichen Fernsehprogramm aufgenommen, alle rechte liegen bei dem Veröffentlicher ZDF und Frontal 21 ...



IMMER DEN BEIPACK ZETTEL LESEN!!!

....[ZDF, Frontal 21, 5. Februar 2008] - Experten sehen die Arzneimittelsicherheit in Europa in Gefahr. Immer wieder kämen Medikamente auf den Markt, über deren Risiken zu wenig bekannt sei. Auch die finanzielle Abhängigkeit der Europäischen Arzneimittel-Zulassungsbehörde (EMEA) von der Pharmaindustrie steht in der Kritik. ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben