Antidemokratische Einstellung

Werbung:
Hallo Urajup:)

siehe oben wo ich schrieb das die Lage nun schlimmer geworden ist in der Schweiz und



diese Region der Schweiz und vor allem Zürich war schon in den 1990ern no go Gebiet für viele Schweizer aus dem Rest der Schweiz. Man sagte damals schon das die Leute in der Nordostschweiz fast so stressig wie Deutsche drauf sind und das man da nicht hingehen soll falls nicht absolut notwendig.
Für mich war Zürich schon damals der Horror obwohl ich da noch ohne Gefahr im Züricher Hauptbahnhof bei den Obdachlosen schlafen konnte, das geht jetzt ganz sicher nicht mehr.
Bis in die späten 1990er konnte ich in der Schweiz mitten im Stadtpark oder am Bahnhof jeder grossen Schweizer Stadt schlafen ohne das mich Polizei oder Menschen gestört haben.
Das geht jetzt auf keinen Fall mehr, die goldenen 1990er sind für immer vorbei und wie, das war wie im Paradies damals bis auf den Nordosten halt.
Ich hab mich auch nie in der Gegend für längere Zeit freiwillig aufgehalten und das bereits vor 1991.
In Zürich musste man immer schon aufpassen.

Liebe Grüsse

Ja, ja, die Zürcher haben nicht gerade "die Herzenswärme mit der Muttermilch eingesogen", wie Michael Mittermeier einst sagte.....:D




Liebe Grüsse
 
P.s.: ich wohn grad bei zürich und arbeite auch in der gegend :D

Hi

da brauchst du aber starke Nerven aber das Umland ist doch sicher ruhiger als mittendrin. Und dann habt ihr noch den See, das hilft sehr.

Wenn ich in der Schweiz wär würd ich da hingehen und wohnen wo ich gerade noch hochkomme nach einigem Training, aber wo untrainierte Leute nicht so einfach mal hinkommen, ohne Zufahrt,lieber tragen, irgendwo in den Zentralalpen wo es nix Interessantes gibt aber wo man noch als Selbstversorger überleben kann:)

dann kann man von oben in die sommerliche Industriedunstschicht überm Flachland pinkeln und froh sein nicht da unten leben zu müssen...

*träum*
 
...und die Ausländer ebenfalls...z.B. die "Grauen Wölfe"...im übrigen gute Kumpels der Neonazis...sogar gemeinsame Veranstaltungen gibt es da... http://www.derwesten.de/staedte/ess...agen-in-der-essener-grugahalle-id6080327.html

...und wenn ein Deutscher mehrfach von einigen seiner "Mitbürgern mit Migrationshintergrund" als Deutsches schwein bezeichnet wird...kann man´s ihm nicht verdenken, daß es künftig etwas vorsichtiger mit diesen "Mitbürgern" sein wird...und frag mal diese Leute, was sie von Juden halten...



Sage




.... dein geschreibsel ist für mich keien diskussionsgrundlage, das alles könnte ich auch in "BILLD dir deine meinung" nachlesen.. .. also was soll das?!


shimon

(im übrigen der untersuchung hat auch gezeigt dass unter emigranten auch üble rassisten gibt .. .ich denke dabie auch an serbe oder an palestinenser...)
 
ich denke nicht, dass schweizer besser sind als deutsche. einfach ein wenig anders sozialisiert.
und dies gilt ja für alle nationen, kleinere und grössere unterschiede in der sozialisierung.
das ist das trennende. und auch das spannende. :)
das verbindende ist, dass in allen menschen ein schlagendes herz blut durch die adern pumpt... alle haben kalt oder hunger, sind müde oder einsam.

und ich denke, die aufgabe für jeden einzelnen von uns ist, sich mit der eigenen angst vor dem anderen, dem unbekannten auseinanderzusetzen.

ich grüsse euch alle, und ja, in liebe

api, schweizerin/menschin, vergänglich




gestern abend lief eine lange sendung bei 3sat, über auslöändrefeindlichkeit in europa und wie es zu der nsu kam, welche urschan dafür schon in der ddr gab und so weiter... das alles sind alte und beknnte tatsachen ... allerding ich meine, dass die entwicklung in deutschland entwas snsibler zu sehen ist: von "nie wieder krieg" (1945) bis "NSU" (2011) ... dedutschland hat schon seine geschichte, ujnd im osten gibt es sog "national befreite zonen"....

ich lebe hier, und ich rede immer zuerst davon was hier läuft. dafür gibt es auch gute gründe: ich lese nicht nur die presse, ich she auch dutschen alltag...



shimon

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben