Antibiotika

Ohne das ich jetzt Anspruch auf Gültigkeit erhebe, habe ich im Hinterkopf, dass Bronchitis sowieso fast nur oder nur durch Viren verursacht wird, womit Antibiotika als Heilmittel schon disqualifiziert sein würde, da Antibiotika wie gesagt, durch verschiedene Mechanismen, je nach Antibiotika, die Bakterien zerstört, nicht aber die Viren.

Falls du lust hast kannst du das ja mal überprüfen. Dachte das dich das vielleicht noch interessieren könnte.

Manche Ärzte verschreiben gerne Antibiotika, wenns schlecht aussieht, also die Symptome, zB bei einer Grippe oder Form von Grippen, nur sind die Grippen eben meistens virusbedingt und Antibiotika hilft dann eben nicht. (Als analogie zur Bronch-itis (-itis steht immer für eine Entzündung))

Es ist schön zu hören, dass deine Tochter auf dem Weg der Besserung ist. :)

Hallo!
Das brauch ich nicht überprüfen, schließlich bin ja selbst im medizinischen Bereich tätig...
Du hast grundsätzlich recht, allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher punkto deiner Aussage über Bronchitis und Viren. Aufgrund des Auswurfs kannst du ja erkennen, obs bakteriell ist (gelb-grüne Farbe), was bei uns der Fall war.

Bei der echten Grippe = Influenza sind übrigens IMMER Viren die Auslöser, aufgrund der Gefahr einer Superinfektion wird jedoch von vielen Ärzten trotzdem ein AB verschrieben (ich würds nicht nehmen, aber Geschmackssache, kommt außerdem auch wieder auf Grunderkrankungen und Alter an).

Danke, heute gehts ihr schon ganz besonders gut, bin ganz verwundert, dass es jetzt doch so scnell gegangen ist mit der Genesung.

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben