Antibiotika

Rubinia

Mitglied
Registriert
4. November 2007
Beiträge
134
Ort
Hallo zusammen!
Meine Tochter, 2,5 Jahre, bisher eine robuste Natur, hat es komplett erwischt.

Seit einer Woche Fieberschübe bis 40 Grad, dann wieder runter, am nächsten Tag wieder rauf usw. Bronchitis.
Heute waren wir bei der Kinderärztin (beim Homöopathen keinen Termin bekommen) und sie meinte, ein AB wäre unumgänglich, wegen der Gefahr einer Lungenentzündung.
Sie hatte davor noch nie AB und mit Bauchweh gebe ich´s ihr nun, weil ich Angst habe, ihr Immunsystem mit der AB-Therapie komplett durcheinander zu bringen.
Hat jemand Erfahrung, wie man begleitend das Immunsystem wieder in Schwung bringen kann? Habe die Angst, dass, wenn sie einmal AB genommen hat, immer wieder Infekte daher kommen.
Lg Rubinia
 
Werbung:
Hallo,

mit Homöopathie - versuch trotzdem einen Termin zu bekommen, auch wenn´s dauert. Alleine schon wegen der Ausleitung der AB.
 
Hallo.
Hab wieder mal die Bestätigung bekommen, dass eine AB-Therapie zu vergessen ist...
Ca. 1 Woche nach Beendigung, also vorgestern, fing meine Tochter wieder zu husten und rotzen an. (Diesmal wird wieder alternativ behandelt.)
Zum Glück hab ich nächste Woche bereits einen Homöopathen-Termin und bin wieder um eine Erfahrung reicher.
Lg Rubinia
 
Das ist Blödsinn.

Eine Antibiotikatherapie ist nicht zu vergessen. Dadurch sind schon viele Menschen vor dem Tod gerettet worden. Antibiotika zerstört die Bakterien solange sie nicht ressistent sind. Wnn deine Tocher noch hustet, sind entweder nicht alle kaputt gegangen, oder die bakterien sind vllt ressistent geworden (juhu evolution im eigenen körper) oder sie hustet aufgrund von anderen Dingen und nicht Bakterien.
 
Heiße Hühnersuppe mit viel knoblauch ist zu Beginn einer Grippe u.ä. das Beste, um sie zu vertreiben.
Schafgarbe oder auch Thymian sind gut bei Husten, aber auch fenchelhonig kann Wunder wirken.
Heliotrop(Stein, auch als Hildegard-Jaspis bekannt) soll das Immunsystem stärken.


Sage
 
Danke für die Tipps.

Knoblauch und Thymian sind vor allem im Winter eh unsere Gewürze. Verwende Thymian bei meiner Tochter auch als Brust-Salbe und Öl in Duftlampe und zum Baden.
Es geht ihr schon besser, aber es war mir eine Lehre.

Lg
 
Das ist Blödsinn.

Eine Antibiotikatherapie ist nicht zu vergessen. Dadurch sind schon viele Menschen vor dem Tod gerettet worden. Antibiotika zerstört die Bakterien solange sie nicht ressistent sind. Wnn deine Tocher noch hustet, sind entweder nicht alle kaputt gegangen, oder die bakterien sind vllt ressistent geworden (juhu evolution im eigenen körper) oder sie hustet aufgrund von anderen Dingen und nicht Bakterien.

Hallo!
Natürlich wurden durch AB schon Menschen vor dem Tod bewahrt, selbstverständlich.
Aber in Österreich mit der Diagnose Bronchitis ist man eigentlich meilenweit davon entfernt (Ausnahme sind Menschen mit gewissen Grunderkrankungen).
Würde selbst auch keine AB mehr nehmen, warum ich sie meiner Tochter verschreiben hab lassen, lag daran, dass unsere Kinderärztin, was Medikamente betrifft, eh sehr zurückhaltend ist, daher dachte ich, muss halt jetzt sein. Dass ihr Immunsystem gleich aus den Fugen gerät (sie hat noch nie AB genommen, ist auch noch nicht geimpft), hätte ich nicht gedacht.
Aber jetzt ist es so, und mit unseren alten Hausmittelchen, sowie Homöooathie, Zeit und Geduld ist sie mit ihrer Bronchitis bereits am Weg der Besserung. Dauert halt länger als mit AB, aber dafür heilt sie von "innen" ohne dass nur über die Symptome gefahren wird.
Lg
 
Werbung:
Ohne das ich jetzt Anspruch auf Gültigkeit erhebe, habe ich im Hinterkopf, dass Bronchitis sowieso fast nur oder nur durch Viren verursacht wird, womit Antibiotika als Heilmittel schon disqualifiziert sein würde, da Antibiotika wie gesagt, durch verschiedene Mechanismen, je nach Antibiotika, die Bakterien zerstört, nicht aber die Viren.

Falls du lust hast kannst du das ja mal überprüfen. Dachte das dich das vielleicht noch interessieren könnte.

Manche Ärzte verschreiben gerne Antibiotika, wenns schlecht aussieht, also die Symptome, zB bei einer Grippe oder Form von Grippen, nur sind die Grippen eben meistens virusbedingt und Antibiotika hilft dann eben nicht. (Als analogie zur Bronch-itis (-itis steht immer für eine Entzündung))

Es ist schön zu hören, dass deine Tochter auf dem Weg der Besserung ist. :)
 
Zurück
Oben