Antibiotika - eine schleichende Gefahr d. Resistenzen

Wenn es irgendwann kein Antibiotikum mehr gibt in der Massentierhaltung, welches wirkt dann wird sie vielleicht ein Ende finden.
 
Werbung:
Was jetzt die Krönung ist, ist dass massenhaft (Nano-, Kolloidales-)Silber eingesetzt wird. Silber ist die letzte wirksame Waffe, wenn alle anderen Antibiotika versagen. Bei Säuglingen wird zB bereits wieder auf silberhaltige Augentropfen umgestellt, weil Antibiotika unwirksam wurde.
Werden nun standardmäßig Kleider u.s.w mit Silber versetzt, züchtet man Erreger, die gegen sämtliche Antibiotika resistent sind. Auch (Brita)Wasserfilter und Entkalkungsanlagen enthalten zur Keimabtötung Silber....dort lauert in meinen Augen die viel grössere Gefahr als in Tierzuchten...aber darüber redet kein Mensch...

Gegen Silber können Bakterien auch immun werden? Das ist schlimm. :(
 
Scheinbar gibts noch bedeutendere "Antibiotikümmer" als Colistin laut diesem Artikel. Zumindest in der Schweiz wird es nur therapeutisch und nicht vorsorglich verwendet (offiziell)....Batteriehaltung ist übrigens in der Schweiz auch seit Jahrzehnten verboten. Der Verbraucher hat es in der Hand, welche Eier er kauft. Es ist halt auch immer bequemer auf andere zu zeigen, aber man selbst unterstützt fast täglich mit Geizistgeilheimlichfeisstaktik solche Praktiken. Wäre der Verbraucher bereit etwas mehr zu bezahlen, würden kontrollierte biologische Produzenten die andern verdrängen...

In der Massentierhaltung werden Tonnen von Antibiotika eingesetzt, einfach, weil es die Erzeuger billiger kommt. Die Leute haben es in der Hand, und leider ist das im Supermarkt dann meistens solches Fleisch, welches sie in der Hand halten. Hauptsache billig. (n)
 
Dann sind wir medizinisch wieder so weit, wie in der Zeit bevor es Antibiotika gab...zumindest wegen Überbevölkerung brauchen wir uns dann keine Sorgen mehr zu machen : /

Eigentlich ist dann nur der Zustand von damals wieder hergestellt. Dann beginnen die Leute auch Krankheiten wieder zu fürchten, vor denen sie hier in der ersten Welt jeglichen Respekt verloren haben. :unsure:

Voriges Jahr hatte ich eine Lungenentzündung, die erst durch Antibiotika weggegangen ist. Lungenentzündung ist auch heute noch eine sehr ernste Krankheit, sogar hier bei uns sterben Menschen daran, besonders Ältere, mein Opa ist auch daran gestorben. Vor ein paar Jahren hatte ich eine beidseitige Gehörgangsentzündung, das waren heftige Schmerzen. Durch Antibiotika weg.

Wenn einmal nichts mehr wirkt, wird sich das Leben dramatisch ändern, für uns alle. :unsure:
 
Ich glaube es wird immer geforscht und versucht.
Es wird was anderes gefunden werden.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wir sind ja bereits jetzt im Hintertreffen. Es stirbt in Deutschland alle 100 Minuten ein Mensch an multiresistenten Erregern, Tendenz steigend. Die Erreger werden ja breitbandig "geschult" und geben das Erlernte ihren Nachkommen weiter. Das geschieht in einem Tempo bei dem wir nicht mithalten können. Irgendwann sind die Keime so gerüstet, dass alles was sie bekämpfen könnte, unsere eigenen Körperzellen zu sehr in Mitleidenschaft ziehen würde. Ansatzpunkte herauszufinden, die ausschliesslich den Erregern schaden ist zwar teilweise möglich, aber teuer und forschungs- bzw zeitintensiv. Daher werden Behandlungen, wenn sie denn möglich werden, extrem viel teurer als bisher und die Gesundheitskosten werden explodieren, was sie ja bereits jetzt tun.
 
Dann beginnen die Leute auch Krankheiten wieder zu fürchten, vor denen sie hier in der ersten Welt jeglichen Respekt verloren haben. :unsure:
Ja das denke ich auch, vor allem wenn ich sehe, wie wenig Interesse zB Videos über den präventiv, aber auch heilend wirkenden Reishi erwecken. Auch dass die EU den Jiaogulan(tee), welcher extrem viele Volkskrankheiten verhindern könnte, einfach verbieten konnte und es protestlos akzeptiert und vergessen wird, zeigt, dass die Menschen den Respekt verloren haben und zu wenig präventive Massnahmen ergreifen.
Magnesium würde übrigens auch zahlreiche Volkskrankheiten wie Diabetes, Herz- Kreislauferkrankungen u.v.m. verhindern, aber fast niemand scheint es zu interessieren, obwohl Magnesiummangel weitest verbreitet ist...dass die Pharma das Wissen um die Wichtigkeit des Magnesiums unterdrückt und auch in den Lehrmitteln, welche sie den Ärzten sponsern auslassen, weil damit so gut wie nichts zu verdienen wäre, ist natürlich nichts weiter als eine dumme Verschwörungstheorie ;)
 
Gegen Silber können Bakterien auch immun werden? Das ist schlimm. :(
Ja richtig...ich hatte mich mal intensiv damit auseinander gesetzt, als sie bei uns im Haus eine Entkalkungsanlage (mit Silber) einbauen wollten.
Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, google nach "nanosilber der glanz täuscht" ist ein umfangreiches informatives PDF (y)

(Ob Nano- kollodiales oder sonst wie Silber ist übrigens kein grosser Unterschied, wenn es mal im Körper oder der Umwelt ist, da es sich mit der Zeit selber zu Kleinstpartikeln wandelt, die dann zB Blut-Hirnschrake überwinden und sich irreversibel im Hirnstamm einlagern..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt für fast alles ein Naturmittel zur Bekämpfung von bakteriellen Infektionen.
Einiges wird ja mitlerweile schon in den Apotheken verkauft - völlig überteuert.

Das Problem ist, dass Ärzte sich
1. wenig damit auskennen und
2. die Patienten oft nicht bereit sind diese Naturmittel selbst zu zahlen, weil
3. die Krankenkassen das nicht übernehmen und
4. eigentlich ja jeder Mensch selbst für sich verantwortlich ist und
5. Menschen zum Großteil aufgehört haben zu denken und sich allen Scheiß vorsetzen lassen, weil was man verschrieben bekommt muss ja gut sein und
6. die Leute lieber jeden Tag billiges Fleisch/Wurst essen wollen anstatt sich mal mit Lebensmitteln zu beschäftigen was
7. ein Teufelskreis ist, wegen der Geschmacksverstärker, die das Hirn manipulieren ....

... na ja und so weiter, das muss sich mal jeder selbst an die Nase fassen!!!
 
Zurück
Oben