Anti-Jagd Petition

Echt?
Obwohl dafür schon immer Graphit verwendet wurde?
Interessante Schule, in die du wohl gegangen bist. Dort wurden die Stifte dann wohl extra hergestellt, damit du zu deinem Blei kommst. :lachen:


Tja ... das sagt nur was über die Art der Munition aus, nicht, aus was sie besteht. Auch wenn traditionell bei Schrot Blei mit traditonell beigefügten Giften verwendet wurde/wird.
Bleischrot ist ungesund.

:)

Ne, Bleistiften von Blei und die Fischer erschlagen die Fische mit Bleigewichten am Schonhaken.

Und Schrot von Müllhalden.

Der selbstgerechte Jäger mit dickem Bauch und roten Augen vom Schnaps aus dem Geheimfach. Das ist doch kein Tiererschieser. Der macht nur Populationskontrolle.
Du kennst dich aber wirklich net aus. Dann hätte es doch Graphitstift geheißen. :D
 
Werbung:
Leider ist mein Broterwerb industrieller Natur. Und der Bleistift enthält Graphit.

Wenn ich meine Jagd ist nicht nötig basiert das auf einem anderen Hintergrund als der eines Naturwissenschaftlers, aber eben selbst einer bin.
Versteht ihr jetzt den Scherz.
Da Draussen ist alles voller Nahrung. Genug für alle.
Und genau darum weil spirituelle Menschen ihre Spiritualität nicht dort Leben wo das wahre Leben ist, eben in der Natur, wird sich das Morden an Reh und Fasan nicht ändern. Es kann sich nicht ändern, weil es niemanden direkt da draußen für alle sichtbar, vorlebt.
Aus diesem Grund werde ich auch niemals behaupten von eurem Schamanismus was zu verstehn.

LG
 
Leider ist mein Broterwerb industrieller Natur. Und der Bleistift enthält Graphit.

Wenn ich meine Jagd ist nicht nötig basiert das auf einem anderen Hintergrund als der eines Naturwissenschaftlers, aber eben selbst einer bin.
Versteht ihr jetzt den Scherz.
Da Draussen ist alles voller Nahrung. Genug für alle.
Und genau darum weil spirituelle Menschen ihre Spiritualität nicht dort Leben wo das wahre Leben ist, eben in der Natur, wird sich das Morden an Reh und Fasan nicht ändern. Es kann sich nicht ändern, weil es niemanden direkt da draußen für alle sichtbar, vorlebt.
Aus diesem Grund werde ich auch niemals behaupten von eurem Schamanismus was zu verstehn.

LG

Wenn die alle in den wald gehen...um dort ihr spirituelles leben zu leben...wie´s der Nu Ätsch Esoteriker so versteht...dann begehen Reh, Hase und Fasan freiwillig gemeinsam Selbstmord...

Die Jagd, wie sie heute praktiziert wird...ist schon um einiges "humaner" als vor hundert oder mehr Jahren...aber es sind eben immer noch zuviele Hobbyjäger dabei...kenne selbst so einen...Vollzeitbeschäftigter...und durch den Schwiegerpapa an die jagd gekommen...der Typ bestätigt jedes Vorurteil, daß man gegen Jäger haben kann...



Sage
 
Steht das dann im Bundesjagdgesetz oder ist es ein Landesjagdgesetz?

Sieht nach einem Landgesetz von Ba-Wü aus. Ich finde das eine GUTE Nachricht dass ein Jäger nicht einfach so einen Hund wegknallen darf.

Aber die Jagdt ansich gänzlich zu unterbinden wäre Tierquälerei. Ist natürlich toll wenn man auf einmal im ganzen Wald Rehe sieht. Aber wahrscheinlich nicht so schön, wenn im ganzen Wald vereendete Rehe herum liegen, weil der Bestand einfach zu groß war. Ausser natürlich wir rekultivieren Bären und Wölfe. In diesen Gebieten wünsche ich dann aber allen Spaziergängern viel Spaß.

Kurz um:

Jagdt : JA! Aber bitte nur zur Kontrolle des Bestandes/Erlösung von kranken Tieren und schon garnicht auf Haustiere!
 
Sieht nach einem Landgesetz von Ba-Wü aus. Ich finde das eine GUTE Nachricht dass ein Jäger nicht einfach so einen Hund wegknallen darf.

Aber die Jagdt ansich gänzlich zu unterbinden wäre Tierquälerei. Ist natürlich toll wenn man auf einmal im ganzen Wald Rehe sieht. Aber wahrscheinlich nicht so schön, wenn im ganzen Wald vereendete Rehe herum liegen, weil der Bestand einfach zu groß war. Ausser natürlich wir rekultivieren Bären und Wölfe. In diesen Gebieten wünsche ich dann aber allen Spaziergängern viel Spaß.

Kurz um:

Jagdt : JA! Aber bitte nur zur Kontrolle des Bestandes/Erlösung von kranken Tieren und schon garnicht auf Haustiere!


Hunde gehören im Wald an die leine...es gibt sicher welche, die nicht jagen...hab ich auch gekannt...aber es gibt auch die, die tatsächlich auf´s Wild gehen..oder Reiter angreifen bzw. deren Pferde...wenn eine eindeutige Situation da ist...daß ein Hund auf ein Reh o.ä. geht...dann hat der Jäger das Recht zu schießen.
Es gibt nämlich nicht nur bescheuerte Jäger, sondern leider auch bescheuerte Hundehalter...die es cool finden, wenn sie ihren Hund Tauben, Kaninchen oder auch Katzen jagen lassen...manche machen ihre Tiere geradezu heiß...mit ihrem "such XXXX, such"....


Sage
 
Wir Wölfe lieben es im Wald zu liegen.
Den Duft der Natur zu schnüffeln. Meistens essen wir eine Maus und auch manchmal ein größeres Tier das uns Mutter Urwolf zum Essen zeigt.
Manchmal sehen wir viele weisse blöd schauende Wollknäul, mit denen spielen wir dann den Wolfstanz. Wenn der große Zweibeiner das nicht mag, warum sperrt er sie denn nicht in seine grauen Schachteln ein, wie er es mit seinen Kindern macht, die deswegen das warme Licht nicht sehen können. Wir Wölfe vertrauen auf Mutter Urwolf die uns Nahrung gibt und mit den Geräuschen der hohen Grünen zu uns spricht.


Weltweit werden täglich soviel Getreideprodukte in die Ozeane gekippt, mit jenen man jedem Menschen auf den Planeten mit mehr als 3300 kal pro Tag ! ernähren könnte.„Um den Marktpreis aufrecht zu erhalten“Quelle: Hans A. Pestalozzi, „auf die Bäume ihr Affen“
In Wien wird täglich soviel Brot in den Abfall geworfen wie in Graz der 2. größten Stadt
Österreichs gegessen wird. Quelle Doku „we feed the world „
Vielleicht nimmt sich mal jemand Zeit und sucht sich Infos zusammen was alles denn von Pflanzen
essbar ist. Ein Buch vielleicht, warum findet man keines?


Der 2. Größte Chemie Konzern Amerikas setzt auf Nutrition, das nennt man Ernährung.
Er beliefert 70% aller Backstuben mit Extrakten aus Holzabfällen: Backtriebmittel, Zusatzstoffe, Aromen etc. in jeder Semmel und in jedem Brot steckt mind. 20% Chemie.
Gutes altes Roggenmehl ist teuer und schwer zu verarbeiten, Weizenmehl gibt zwar nichts her ist aber viel billiger zu „raffinieren“ und die Leute kaufen es auch, auch dann wenn es nicht schmeckt.
Papiersemmel mit Billaplastikschinken als hohes Lebensgefühl am Samstag Morgen mit der Familie.
Er scheffelt ein bisschen Geld.


Eine Überpopulation an Tieren auf einer begrenzten Fläche. Jeder Züchter von was auch immer weiss um die Grenzen wenn er keine künstliche Ernährung zusetzt, aber die Waffenindustrie, sehr Regierungsnah… sehr mächtig.


Da können wir Wölfe auch nichts dagegen tun, wir vertrauen auf Mutter Urwolf die uns von den hohen Grünen herab ein schönes Wochenende versprochen hat. :)
 
Sieht nach einem Landgesetz von Ba-Wü aus. Ich finde das eine GUTE Nachricht dass ein Jäger nicht einfach so einen Hund wegknallen darf.

Aber die Jagdt ansich gänzlich zu unterbinden wäre Tierquälerei. Ist natürlich toll wenn man auf einmal im ganzen Wald Rehe sieht. Aber wahrscheinlich nicht so schön, wenn im ganzen Wald vereendete Rehe herum liegen, weil der Bestand einfach zu groß war. Ausser natürlich wir rekultivieren Bären und Wölfe. In diesen Gebieten wünsche ich dann aber allen Spaziergängern viel Spaß.

Kurz um:

Jagdt : JA! Aber bitte nur zur Kontrolle des Bestandes/Erlösung von kranken Tieren und schon garnicht auf Haustiere!

Bei uns gibt es relativ viele Wolfsrudel, seitdem es keinen Ostblock mehr gibt. Ich schätze, das spielt noch keine Rolle für den Bestand an Rehen und Wildschweinen. Wölfe sind im Freien für Menschen m.E. ungefährlich. Mich interessiert das nur im Kontext "Natur und Spiritualität" und begrüße den Zuwachs .
 
Werbung:
Hunde gehören im Wald an die leine...es gibt sicher welche, die nicht jagen...hab ich auch gekannt...aber es gibt auch die, die tatsächlich auf´s Wild gehen..oder Reiter angreifen bzw. deren Pferde...wenn eine eindeutige Situation da ist...daß ein Hund auf ein Reh o.ä. geht...dann hat der Jäger das Recht zu schießen.
Es gibt nämlich nicht nur bescheuerte Jäger, sondern leider auch bescheuerte Hundehalter...die es cool finden, wenn sie ihren Hund Tauben, Kaninchen oder auch Katzen jagen lassen...manche machen ihre Tiere geradezu heiß...mit ihrem "such XXXX, such"....

Mit Hunden ist es so ne Sache. In der Stadt sollten sie angeleint sein, ausserhalb auch und ansonsten kannst du auf "eigens dafür vorgesehene Hundeplätze" gehen. Und wenn du Glück hast, tummeln sich da nicht nur Menschen mit Problemhunden....

Meiner Meinung nach kommt es auf den Einzelfall drauf an. Wenn ständig Leute in einem Park Müll rumwerfen kannst du den Park doch auch nicht für alle schliesen. Bei Hunden seh ich das ähnlich. Hunde lieben es mal ein wenig ohne Leine nebenher zu laufen und zu schnuffeln. Und jeder einigermaßen gemäßigter Hund sollte das auch tun dürfen. Vorrausgesetzt er hat eben keinen "unkalkulierbaren Dachschaden" wie: "Selbständig auf Jagd gehen, Fahrradfahrer jagen, andere Leute & Hunde angreifen."

Und wenn ein Hund im Wald, Stadt, Flur ein Tier oder Menschen angreift, dann greift immer noch der Notwehrparagraph. Aber eine Freifahrkarte für den Abschuß empfinde ich als befremdlich.

Schlieslich sollte in erster Linie auch der Hundebesitzer bestraft werden, der seinen Hund wie du sagst "sogar jagen lässt" anstatt das das Tier für etwas Leiden muß, wozu es auch noch angestachelt werden.

Wahrscheinlich können wir uns darauf einigen, dass ein Freifahrtschein für "Hunde im Wald abknallen" keine Lösung ist, einer der trotzdem beim jagen erwischt wird, durchaus gestoppt werden sollte und in erster Linie eben die Strafe für Hundebesitzer erhöht werden sollte, wenn sowas vorkommt.
 
Zurück
Oben