Anti-Jagd Petition

Jagd ist toll. Jagd ist mit der Menschheitsgeschichte untrennbar verbunden. Jagd ist Tradition. Jagd ist notwendig, heute mehr den je. Jagd dient dazu Nahrung, Kleidung, Werkzeug, Werkstoff und Werkzeug herzustellen. Jagd ist ambesten dadurch zu rechtfertigen, wenn das erlegte Wild komplett genutzt wird, sozusagen nur das quiecken weggeworfen wird. In so einer dankbaren und anerkennenden Weise ist sogar die energetisch/seelische Balance ausgeglichen. Der Umgang mit dem Lebewesen bis in den Tod. Ein Reh in seiner natürlichen Umgebung erlegt, hört bei optimaler Schussdistanz nichtmal mehr den Büchsenknall! Stresshormonfreies, wertvolles Fleisch, natürlich aufgewachsen.
Und es gilt wieder: Wer nicht fähig ist ein Tier zu töten und es anständig zu verarbeiten hat kein Recht Fleisch zu essen.
HAUSTIERE: Für die "Haustiere" ist deren Halter verantwortlich. Haustiere töten Wild, auch geschützte Arten! Haustiere verbreiten und übertragen Seuchen und Tierkrankheiten.
In den zerteilten Lebensräumen der Tierwelt, in "Fresslandschaften" wie landwirtschaftlichen Monokulturen, kommt die übriggebliebene "Natur" nicht mehr ohne das Regulativ Jäger aus. Das haben wir Konsumenten mitgestaltet!

Ja, mein Hund ist abgerichtet. Der fängt sich jeden Tag 'nen Hasen oder 'ne Wildente :D
 
Werbung:
Mich interessiert, wie so ein "Un-Fall" zustande kommt.
Ist ja irgendwie keiner glücklich mit.

Ja, wie so was nun mal passiert . Die Tiere haben ihre Reviere und wenn da Strassen durchführen , dann passiert das . Ich wohne sehr ländlich und mußte auch schon öfter mal hart auf die Bremse drücken. Ist bis jetzt noch nichts passiert , aber selbst mit 30 km /h hat man keine Chance mehr ,wenn das Tier zu dicht vor das Auto läuft .
Seit letztem Jahr werden an Strassenleitposten blaue Wildwarnreflektoren angebracht , die Kollisionen verhindern sollen und man hat damit wohl schon gute Erfahrungen gemacht .
 
Ja, wie so was nun mal passiert . Die Tiere haben ihre Reviere und wenn da Strassen durchführen , dann passiert das . Ich wohne sehr ländlich und mußte auch schon öfter mal hart auf die Bremse drücken. Ist bis jetzt noch nichts passiert , aber selbst mit 30 km /h hat man keine Chance mehr ,wenn das Tier zu dicht vor das Auto läuft .
Seit letztem Jahr werden an Strassenleitposten blaue Wildwarnreflektoren angebracht , die Kollisionen verhindern sollen und man hat damit wohl schon gute Erfahrungen gemacht .

Mit 30 km/h schleicht man sich quasi geräuschlos an :D
 
Ich glaube du willst nicht verstehen?

Ich frage: Warum meinst du kommt so was vor? ?

Wenn du persönlich da nicht weiterdenken magst -über einen eben persönlichen Erfahrungshorizont hinaus - so ist es auch nicht schlimm, aber manchmal tragisch, wie man sieht. Ich persönlich sammle eh nicht. ;)

Tut mir leid, ich kann mit solchen Oberlehrer-Fragespielen nicht umgehen, das ist in meinen Augen kein ernstzunehmender Diskussionsstil.

Falls du wirklich eine Meinung zum Thema hast, kannst du sie ja äußern ... oder auch nicht, wie du willst.

LG, R.
 
Ein Schmarrm, diese Petition. Was Leute nicht alles per Petition fordern ... - Nieder mit den Alpen, freie Sicht zur Adria!

Das einzige was Sinn macht wäre eine grundlegende Reform der Jagdreviere und eine bessere Ausbildung der Jungjäger.
 
Werbung:
Zurück
Oben