Anspruchsvolle Spielfilme

Pi von Darren Aronofsky

Max Cohen (Sean Gullette), ein hochintelligenter Mathematiker, steht kurz davor, das Geheimnis der Börse und anderer scheinbar chaotischer Abläufe, zu enthüllen.
Doch diese bahnbrechende Entdeckung ist auch mit Gefahren verbunden, da alle möglichen Interessen- und Kulturkreise ebenfalls an den Ergebnissen seiner Arbeit interessiert sind, und diese für sich alleine haben wollen. Nach und nach steigert Cohen sich in einen Wahn rund um die Zahl Pi

Sie küssten und sie schlugen ihn von François Truffaut
( schwer zu beschreiben ohne zu Spoilern )

Steppenwolf von Fred Haines
Eine wirklich überraschend gute Addaption des Romans von Hermann Hesse

Das große Fressen von Marco Ferreri

Die vier Herrn Marcello (Mastroianni), Michel (Piccoli), Philippe (Noiret) und Ugo (Tognazzi), allesamt gut situiert, gebildet und mit Opernball-tauglichen Umgangsformen ausgestattet, quartieren sich in eine Villa in der Pariser Vorstadt ein. Man diskutiert den (nicht vorhandenen) Sinn des Lebens, erörtert die künstlerische Qualität von Schwarzweiß-Nacktfotos aus der Jahrhundertwende an und lässt tonnenweise Lebensmittel anliefern. Der Plan ist, sich buchstäblich zu Tode zu fressen. Damit der Abgang etwas lustvoller wird, werden auch noch drei junge Prostituierte und eine Lehrerin eingeladen ...
 
Werbung:
Ein wundervoll rührendes Drama ist der Film the secret garden wer den kennt. Wer ihn nicht kennt sollte sich den ansehen, wenn ich mal zu Tränen gerüht bin ist es wirklich herzzerreisend.
 
Gleich zwei großartige Filme von Charley Chaplin, ""Moderne Zeiten" und "The Kid", sind morgen ab 20.15 Uhr auf dem Sender ARTE zu sehen. Beide gehören zu den großen Filmen Chaplins, die sich durch ihre sozialkritische, anrührende und höhe künstlerische Darstellung auszeichnen.
 
Werbung:
Her? Gesehen und für gut befunden?

ja definitiv.
im ot gesehen wo j. phoenix ganz arg nuschelt, so dass mir sicher einige stückerln und feinheiten entgangen sind. im nebenthread "welchen film..." hab ich den deutschen trailer gepostet. vor dem hatte ich ziemlich angst dass die synchro der feinen atmosphäre des originals arg zusetzen könnte.
aber ich empfinde die stimmen der synchro im trailer als gut gewählt.
freu mich schon darauf ihn in deutsch nochmal zu sehen.
sehr berührende geschichte mit einem wie gewohnt äusserst überzeugenden j. phoenix, und wenn man auf jonze filme steht gibts guten grund zur vorfreude.

:)
 
Zurück
Oben