Anschleichender Plutotransit auf Mars-Saturn in 3 ?

Hallo Pluto1,

ich vermute mal du bist ein wenig älter , ohne das das jetzt wertend gemeint ist

Hallo flimm,

danke für deine Daten, meine stehen im Profil, 28.01.59, 23.45, Oldenburg/Nieders..

Dein progressiver Mond steht aktuell 18 Grad Steinbock, lief vor einem halben Jahr über den Saturn...

Natürlich allerliebst, Neptun Quadrat Mond, Mond in den Fischen (bei mir in Haus 12), verbunden mit einer Plutoopposition. Von psychischer Hypersensibilität, hoher teils extremer Empathiefähigkeit und Verletzbarkeit kein Hinweis.

Sehr introvertierter Typus, die diese Disposition hauptsächlich ausgleichende Anlage Pluto wird wegen dem Aspekt zum Mond bei dir eine "sehr spezielle" Ausprägung haben.

Der Saturntransit über den AC ist auch in dieser Hinsicht prägnant, im Sinne eines (umfassenden) Neuanfangs.

Mehr schreib ich nicht schon aus Vorsicht, es sei denn, dich interessiert einer der Punkte.

Liebe Grüße von Pluto1
 
Werbung:
Hallo flimm,

Dein progressiver Mond steht aktuell 18 Grad Steinbock, lief vor einem halben Jahr über den Saturn...

Hallo Pluto1,
den hab ich mir garnicht angeschaut, das muß im Mai gewesen sein, speziell war zu diesem Zeitpunkt emotional nicht unbedingt etwas auffälliges.

Natürlich allerliebst, Neptun Quadrat Mond, Mond in den Fischen (bei mir in Haus 12), verbunden mit einer Plutoopposition. Von psychischer Hypersensibilität, hoher teils extremer Empathiefähigkeit und Verletzbarkeit kein Hinweis.
Neptun Quadrat Sonne und Neptun Quadrat Merkur,
dann eher noch ein seperatives Neptun-Mond Trigon :)

Obwohl der Punkt mich interessiert, können wir uns gerne mal unterhalten drüber.

Sehr introvertierter Typus, die diese Disposition hauptsächlich ausgleichende Anlage Pluto wird wegen dem Aspekt zum Mond bei dir eine "sehr spezielle" Ausprägung haben.
Bin schon eher introvertiert, bei dem anderen kann ich deinem Gedankengang grad nicht folgen.

Der Saturntransit über den AC ist auch in dieser Hinsicht prägnant, im Sinne eines (umfassenden) Neuanfangs.
Das sehe ich ganz genauso, er passt natürlich wunderbar mit in diese Phase, ich denke er kann mir sehr hilfreich sein.

Mehr schreib ich nicht schon aus Vorsicht, es sei denn, dich interessiert einer der Punkte.
Vorsichtig? Nö das brauchst du nicht sein, ich bin eine ganz liebe :)

Liebe Grüße von Pluto1

LG
flimm
 
Werbung:
Bin schon eher introvertiert, bei dem anderen kann ich deinem Gedankengang grad nicht folgen.

/QUOTE]

Hallo flimm,

bitte dich mein Versehen zu entschuldigen, Neptun Quadrat Sonne war natürlich gemeint.

Was mich beim ersten Blick auf ein Horoskop interessiert sind die festgelegten planetarischen Anordnungen und Muster, bei dir sind (Chiron und Lilith erstmal ausgenommen) die meisten Anlagen unterhalb des Horizonts und östlich der IC-MC Achse. Rudhyar hat die Wichtigkeit grundsätzlich beschrieben und gehört nun nicht zu denen, die übertreiben, umso deutlicher nur dieser Hinweis, auf einen isolierten Planeten bezogen:

Er wird zu einem völlig >herausragenden< Faktor; und zerstört in beträchtlichem Maße die Schlussfolgerungen aus den anderen planetarischen Faktoren in der anderen Hemisphäre. ... Es ist eine Art >irrationaler< Akzentuierung, die dazu tendiert, den Sinn für die Ganzheitlichkeit der Persönlichkeit zu zerstören. Er ist ein automatischer Faktor, der seinen singulären Willen dem Rest des Organismus aufzwingt, der im Kontrast dazu unvollkommen und unfertig erscheint.

Deutliche Worte, und noch deutlicher wird es in einer Horoskopbesprechung, wenn dir das Leben mit dieser Grunddisposition konkret beschrieben wird.

Natürlich abgeschwächt hierzu betrachte ich dein Plutopotenzial verbunden mit den weiblichen Anlagen Mond und Venus, diese Aspektierungen bilden einen Persönlichkeitsschwerpunkt. Und bin hier persönlich gar nicht so weit von dir entfernt, Saturn Quadrat Mond in 12, die letzten Jahre Plutotransit im Quadrat zu meinem Mond. Der Hinweis von Liz Greene, dass wenn Saturn einen Freund hat es Pluto ist, nur wer den als Freund hat keinen Feind mehr braucht, hat aus meiner Sicht seine Berechtigung.

Das sollte meinerseits nur ein Hinweis an dich sein, hier im Forum besteht nicht die Möglichkeit gemeinsam genau hinzusehen, wie und auf welcher Ebene du dieses Potenzial nutzt, für dich und andere. Hilfreich auch auf die Eigenreflektion bezogen sind gezielte Überprüfungen, wie sich vor allem bei Frauen Mondprogressionen in Quadrat- und Oppositionsaspekten zu Saturn und Pluto auswirken bzw. ausgewirkt haben, plutonische Transformationsprozesse (Leben und Tod, Phoenix aus der Asche) zeigen sich unmissverständlich.

Liebe Grüße von Pluto1
 
Zurück
Oben