Anschleichender Plutotransit auf Mars-Saturn in 3 ?

Hallo Flimm,
das ist ja spannend: Venus ist Herrscher deines 8.Hauses. Geburt und Tod sind ja beides Transformationsporzesse und als deine Venus durch Pluto, den mundanen Herrscher des 8.Hauses ausgelöst wurde, kam das Stirb und Werde-Thema in dein Leben.
Hallo gabi,

ja so verstärkt war es nie, aber es war schon immer da, seit meiner Geburt.
Erinner mich da an meine Schulzeit oder auch später, ich hatte Freundinnen die meißt starben, aber auch schon schwer krank waren.
Die letzte Phase war sehr massiv, alles Frauen (nein ein Mann, Lunge), direkte Nachbarschaft und Verwandtschaft , sehr verstärkt trat das Krebsthema hervor.
Lungenkrebs, Knochenkrebs, Brustkrebs.

Bei dir auf jeden Fall, Flimm. Pluto ist Herrscher deines 2.Hauses - aber es könnte nicht nur um Geld und Materie gehen, sondern auch ganz konkret körperlich werden.
Ich habe mal geschaut: Okt. 2014 wenn t-Pluto exakt auf Mars/Saturn steht ist t-Saturn zeitgleich in deinem 2.Haus. Das 2.Haus ist auf jeden Fall beteiligt und das deutet darauf hin, dass es der Transit sowohl Wertefragen bringen dürfte aber auch u.U. körperlich Anspannungen bis hin zur Überbelastung. Interessant in dem Zusammenhang ist, dass der Sonnenbogen-Pluto 2014 0°Skorpion erreicht und als Herrscher von 2 natürlich, im eigenen Zeichen, machtvoller und sicherer als je zuvor auftreten kann. Das ist m.E. nicht ganz unwichtig, wenn Ansprüche durchgesetzt werden müssen.
Ich denke auch das ich da einiges körperlich merken werde zumal der T-Uranus durch 6 läuft und in Quadrat steht und der Saturn jetzt anfängt meinen AC zu bearbeiten.
ich kann mir sehr wohl vorstellen das es schon um eine Absicherung des Alters geht, ist jedenfalls für die nächsten 2 Jahre auch geplant.

Ich könnte mir vorstellen, dass t-Pluto durch 3 eine neue geistige Tiefe bringen könnte und das Bedürfnis Wissen zu erlangen. Das Stichwort hierzu: "Wissen ist Macht".
Mit Pluto über Mars können große (geistige) Kräfte und Energien mobilisiert werden. Die Gefahr besteht vielleicht darin sich zu überarbeiten und es nicht mal zu bemerken - bis der Körper nicht mehr mitspielt. Eine weitere Gefahr ist das "Festbeissen", ich weiß wovon ich spreche, habe ja r-Pluto in 3.
Na ja, wenn Pluto dann ca. 1 Jahr später über Saturn kommt, zeigen sich evtl. Grenzen.
Das ist möglich, ja auch Wissens-erlangung in Hinsicht Weiterbildung ist ab kommendem Jahr geplant.
Ja wenn Pluto schon "Festbeissen" ist wie ist dann ein Pluto-Mars-Saturn :blue2:

Auf jeden Fall läuft ebenfalls zeitgleich t-Jupiter über deinen Uranus in 10. Das ist ein absoluter Erweitungsaspekt, der auch für einen unerwarteten finanziellen Gewinn steht aber auch für positive schicksalhafte Veränderung. Ich denke dann endet der Weg, der mit t-Pluto über deine Venus begann.

Liebe Grüße
Gabi
[/QUOTE]

Also Jupiter in 10 hat mir, wenn ich zurückschaue immer was positives gebracht.
schaun wa mal.

Vielen Dank Gabi,
muss das auch erst wirken lassen.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Flimm

hab mitgelesen und kann den erfahreneren usern kopfnickend kaum etwas hinzufügen.

aber bisl fällt mir ein

Es wäre möglich das jemand oder, ein geschehen, versucht deine "autorität" oder öffentliche stellung (entsprechend dem 10 haus) versucht zu untergraben und Du dich gegen etwas durchsetzen musst. Vielleicht hält man auch große stücke auf Dich und du musst dich quasi "bewähren"
Auch streitereien unter "nachlässen" sind möglich, unter der oberfläche brodelnde emotionen drängen sich nun an die oberfläche.
Wenn du ein eher Friedliebender Mensch bist, ist es möglich das dir unter diesem transit mal so richtig der Kragen platzt wegen irgendwas was dir lange schon auf der Seele liegt.

Positiv dürftest Du dich "erquickt" fühlen, vielleicht bemerken andere eine weniger konflitkscheue art an Dir, was durchaus beängstigend sein kann.
Weil die leute sich oft zurecht fragen ... woow ... dass hätt ich dir gar nicht zugetraut, vorsicht ist geboten andere nicht mit eigenen vorhaben zu überrollen, sondern, sofern irgendwie involviert; teilhaben zu lassen.
Für die Altersvorsorge ist m.E. die Energie gut angelegt.

Aber wie geschrieben wurde, ist vorsicht mit dem Körper angesagt. Würd mich auf jeden fall gut und Rechtzeitig Checken lassen, mammographie usw.
Pluto könnte auch natürliche Heilungsprozesse extrem beschleunigen, sowie auch heilerische fähigkeiten verstärken.

Lg
 
Hallo @all,
ich komme garnicht so schnell nach mit denken und antworten, danke für die rege Teilnahme, ich arbeite nach und nach alles ab.

jetzt @valli


liebe flimm,

jetzt hat gabi schon geantwortet, ihr traue ich mir immer nichts hinzuzufügen :)

Liebe valli,
traue dich ruhig, auch deine Einfälle und Deutungen sind genauso viel wert.


ich schreib trotzdem, was ich mir denke...........
genau das gefällt mir .......

vllt. verändert pluto auf deinem saturn deine beziehungen zu deinen geschwistern, verwandten, nachbarn und dies wirkt sich auch materiell aus, möglicherweise aber nicht unbedingt positiv, wenn gleichzeitig saturn in haus 2 ist.
dadurch dass mars herrscher 7 ist, dürfte auch dein männerbild etwas transformiert werden :)
Das ist sogar ein Gedanke der sehr wahrscheinlich klingt, in Bezug auf meine Geschwister könnte was kommen, und wenn dann ist es auch ein Macht-thema.
Das gleichzeitig Geschwisterbild/Männerbild eine Rolle spielt kann sein, da bin ich immer mehr am auflösen, vielleicht kommt jetzt der Rest.
Wer weiß welche Auswirkung das auf meine Beziehung haben wird, immerhin kommt ja auch der Uranus (der auch in 10 steht) in Quadrat dazu.
Es war in der Geschwisterfolge immer Geld Thema doch eher hinsichtlich Geiz , Erbschaftsstreitigkeiten habe ich bereits hinter mir.
Ich denke das Autoritätsthema kommt auch nochmal auf den Tisch, ich bin nicht vollkommen hab noch genug Baustellen.

einen lieben gruß

valli

Danke dir für deine Gedanken, es führt eher dazu, das ich mich nochmals intensiv um meine Autorität, meinen Ausdruck ,meine Durchsetzung, meine Werteparameter und um meinen Körper im Vorfeld kümmern und analysieren werde.

LG
flimm
 
Huhu ihr liebsten,
heute bin ich nur noch ein wenig dusselig im Kopf , Antworten kommen morgen.
Der Neptun ist in mein Reich eingedrungen :)

*winkewinke*

LG
flimm
 
Hallo flimm,

weßt du nun ein bisschen mehr über diesen Transit?

lg Pluto

Liebe pluto,

ich habe schon mehrmals versucht auf dein letzten Post zu antworten, irgendetwas berührt mich da sehr tief in mir und deswegen kann ich dir inBezug Pluto-transit noch garnicht antworten , es arbeitet in mir .
Doch ich versuch es ansatzweise,
also meine Werte sind enorm in der Wandlung, schon länger aber sind noch nicht fest,
die Handhabung mit Geld ist auch Thema, ich war da immer sehr locker , ich lebte gegen den Geiz, in dessen Umfeld ich aufwuchs.
da versuche ich persönlich es jetzt in ein Gleichgewicht zu bringen.
Also die Handhabung mit Geld und bestimmten Werten wird sicher Thema da ich auch weiß das wiedermal einiges auf mich zukommen wird.

Denn das wird dir bei einem Pluto nur manchmal helfen, er geht ans Innere und wirbelt dein Inneres so lange durcheinander, bis er wieder weg ist. Gut, du kannst so lange auch Extremsport betreiben. Damit bekommst du die Phase auch hinter dir. Aber wenn ich an mich selber denke, baue ich seit kurzem in meinen Tagesablauf Zeiten ein, in denen ich mich bewegen muss. Früher habe ich nicht so darauf geachtet.

ich glaube das mit dem Extremsport funktioniert nicht wirklich, zur Zeit wird meine Funktionalität der Muskeln , Glieder und Lunge auf dem Nullpunkt gebracht, na toll, werd ich wiedermal von Null anfangen müssen.
Doch neues Leben, neues Glück :D
Der Saturn läuft ja auch grad über meinen AC, also volle Konzentration auf mich, meinen Körper , und mein Leben, auf das was ich will, ich werde wohl in nächster Zukunft nicht so schluderig mit meinem Körper umgehen können. Vielleicht hilft auch eine erhöhte Wertschätzung desselben .
Ja, gezieltes Muskelaufbauprogramm, Ernährungscoaching usw werden auf dem Programm stehen.
Du scheinst ja auch mehr für den Körper zutun :umarmen:
na dann, gehen wir es an und du voran :)

es wäre möglich, dass du den Wert des Geldes schätzen lernst. (sofern es nicht schon so ist) Dass es gut und sinnvoll ist Rücklagen zu haben. Dabei muss man aber aufpassen nicht zum Donald Duck zu mutieren: sich gar nichts mehr zu gönnen und das Geld nur noch zu bunkern.
Also Donald Duck war eher ich, Dagobert Duck und sein Geldpanzer waren aber mein Zuhause:thumbup:
Wie schon besprochen, ein Mix ist angesagt, die gesunde Mitte, ich werds versuchen.
Schön beschrieben .

@Flimm,
wird es dann nächstes Jahr auch der t-Uranus in Widder ein Quadrat zu dieser Pluto-t-Konstellation geben?

direkt zum mars noch nicht doch Uranus betritt dann Haus 6 , was wunderbar beim Umgang mit Körper und Ernährung Veränderungen einleiten kann, ja ich werde wohl meinen Alltag rationalisieren .

Was genau geschehen wird kann ich natürlich erst danach sagen, ich kann nur sagen was alles ansteht und was ich angehen will.

Viel geschrieben doch viel geschieht auch im Inneren,

LG
flimm
 
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich über ein paar Tipps in Richtung der obigen Transit-Konstellation freuen.
Ich habe nichts gegen die "negativen" Deutungen, aber ich möchte doch eher die konstruktiven Möglichkeiten und eventuelle Kompensationsmöglichkeiten anschauen.

Hallo Flimm,

du hattest mir grad geschrieben, dass du auch Neptun in 1 Quadrat Sonne in 4 hast, und ich vermute jetzt mal, dass wir in etwa gleich alt sind, denn bei mir lief der Pluto grade über den Saturn in 3.

Dass ich sowohl isolierte als auch wertende Betrachtungen nicht schätze weißt du, denn eine ganzheitliche Sicht ist immer angezeigt (sonst macht man/frau sich zwangsläufig zum Idioten) und Wertungen sind üblicherweise Projektionen. Daher eine formale Beschreibung:

In Abhängigkeit von deinen real gelebten und ausgebildeten Fähigkeiten Haus 1 und Haus 2 betreffend kannst und wirst du vermutlich diesen temporären Prozess nutzen, um deine Tiefenschärfe (Pluto) im analogen Denken (Haus 3) und deine Präzision (Pluto) in deiner körperlichen und sprachlichen Ausdrucksfähigkeit (Haus 3) zu schulen.

Saturn in 3 im Radix verbunden in Konjunktion mit Pluto verbunden erzeugt ein Ineinander-greifen in Form einer kontinuierlichen Zusammenarbeit, die die Schulung verbindet mit Tiefenschärfe.

Das, was ist, ist. Und das, was nicht ist, ist nicht.

In Folge hast du das entsprechende Bedürfnis an dich selbst und an deine Mitmenschen, auch die Forderung, so klar und so präzise wie möglich zu kommunizieren, auch im Sinne der Förderung anderer. Die Art und Weise, wie du mit dir selbst als auch mit anderen diese Entwicklung kommunizierst ist entscheidend.

Liebe Grüße von Pluto1
 
Hallo Pluto1,

ich vermute mal du bist ein wenig älter , ohne das das jetzt wertend gemeint ist .

Die meißten hier haben meine Daten deshalb wissen sie auch das es noch etwas Zeit bleibt für mich bis dieser Übergang gemacht ist.
Jetzt könntest du sagen, mensch das ist doch noch hin, doch genau das ist mein Problem oder eben Chance mit Neptun in 1 und Mond in Fisch, ich spüre es viel zu früh und meine Erfahrungen mit vielen Transiten beginnen einige Grade vorher.

Zum besseren Verständniss, nur für dich :), meine Daten.
w, 30.01.1960, 00,01, Berlin-Zehlendorf, Deutschland

In Bezug auf körperlichen, sowie sprachlichen Ausdruck mag einiges geschehen,
ist ja auch schon,
als T-Pluto ein paar Grad vor meinem Jupiter war , begann eine extreme Zeit die alles einleitete, doch eher für mich in positiven Sinne,

vorerst von mir als Feedback.
Aber danke für deine Aussagen , sie helfen mir auch weiter ......

LG
flimm
 
Werbung:

nun werde ich dir auch gleich antworten, bzw meinen Kommentar abgeben,
Hallo schnauzi,

hab mitgelesen und kann den erfahreneren usern kopfnickend kaum etwas hinzufügen.
Erinnert mich grad an den Wackeldackel aus der Ablage im Auto......:lachen:
sorry für den Vergleich, aber es brachte mich zum lachen :umarmen:
Es wäre möglich das jemand oder, ein geschehen, versucht deine "autorität" oder öffentliche stellung (entsprechend dem 10 haus) versucht zu untergraben und Du dich gegen etwas durchsetzen musst. Vielleicht hält man auch große stücke auf Dich und du musst dich quasi "bewähren"
Da kann ich mir beides vorstellen, die eine Seite so , die andere so,

Auch streitereien unter "nachlässen" sind möglich, unter der oberfläche brodelnde emotionen drängen sich nun an die oberfläche.
Also wenn da jetzt die eine alte Sache nochmal zum Thema wird, dann "Treffer", obwohl der Nachlass seitens meiner Familie erledigt ist, nur manche Emotionen nicht.
Aber das bedingt ein Treffen, was es durchaus geben kann und dann wäre es nicht schlecht wenn ich "gerade hier" mich konkret , präzise und willensstark ausdrücken kann (hallo Pluto1 :winken5: ). Und nicht so emotional bin wie sonst.
Wenn du ein eher Friedliebender Mensch bist, ist es möglich das dir unter diesem transit mal so richtig der Kragen platzt wegen irgendwas was dir lange schon auf der Seele liegt.
Ich denke gehört zu obiges dazu,

Positiv dürftest Du dich "erquickt" fühlen, vielleicht bemerken andere eine weniger konflitkscheue art an Dir, was durchaus beängstigend sein kann.
Weil die leute sich oft zurecht fragen ... woow ... dass hätt ich dir gar nicht zugetraut, vorsicht ist geboten andere nicht mit eigenen vorhaben zu überrollen, sondern, sofern irgendwie involviert; teilhaben zu lassen.
Das kann ich noch nicht beurteilen, ich werde sehen oder andere :rolleyes:

Für die Altersvorsorge ist m.E. die Energie gut angelegt.
Ja das muss angegangen werden und geregelt werden, bin ja nicht die jüngste mehr.
Ja ich mach ein Testament, wer will bedacht werden?:D
Och vielleicht gehe ich auf Rente und mach ab jetzt den faulen Lenz , gehe auf reisen,
geniesse das Leben , auch nicht schlecht :danke:

Aber wie geschrieben wurde, ist vorsicht mit dem Körper angesagt. Würd mich auf jeden fall gut und Rechtzeitig Checken lassen, mammographie usw.
Pluto könnte auch natürliche Heilungsprozesse extrem beschleunigen, sowie auch heilerische fähigkeiten verstärken.
Lg

Danke für die letzten Ratschläge, genau solches kann man im Vorfeld erledigen, Vorsorge und Achtsamkeit erhöhen, bewußt mit körperlichen Transformationsprozessen umgehen, Regeneration ist immer gut und angebracht.
Also wenn ich zum Heiler mutiere dann heile ich dich "umsonnst", versprochen.

Vielen Dank für deine Eingebungen.

LG
flimm
 
Zurück
Oben