Anschleichender Plutotransit auf Mars-Saturn in 3 ?

flimm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
31.960
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich über ein paar Tipps in Richtung der obigen Transit-Konstellation freuen.
Ich habe nichts gegen die "negativen" Deutungen, aber ich möchte doch eher die konstruktiven Möglichkeiten und eventuelle Kompensationsmöglichkeiten anschauen.

Ich frage jetzt schon, weil ich ein Mensch bin der Transite früher bemerkt und beim Übergang direkt die Katze im Sack ist.

Und da Pluto gerade ein begehrter Planet zu sein scheint , dachte ich mir, schaden kanns ja nicht :kiss4:

:danke:

LG
flimm
 
Werbung:
hallo flimm,

woher kommt denn saturn? aus 4?
dann würd ich sagen, seelische umwälzungen, erfahrungen deine herkunft betreffend, wird unteres zu oberst gekehrt.
veränderungen, die auch dein selbstwertgefühl betreffen?

lg valli :kiss4:
 
hallo flimm,

woher kommt denn saturn? aus 4?
dann würd ich sagen, seelische umwälzungen, erfahrungen deine herkunft betreffend, wird unteres zu oberst gekehrt.
veränderungen, die auch dein selbstwertgefühl betreffen?

lg valli :kiss4:

Liebe valli,

Mein Saturn kommt aus 3 (eingeschlossen)
Also Herrscher von 3 sind Jupiter und Saturn
Mars ist Herrscher von 6 und 7.

Vielleicht könntest du so nochmals schauen :umarmen:

Lg
flimm
 
Hallo flimm,

dann drüfte dein mars an ähnlicher Stelle stehen wie meiner in Steinbock bei ca. 8 Grad. (steht meiner) Nur dass bei mir noch der Jupiter mit ausgelöst wird und bei dir der Saturn. Mit Saturn-Mars wird deine Ausdauer geprüft und soll gewandelt werden, ebenso deine Verantwortung für deine Taten zu übernehmen. Wobei mich interessieren würde, ob der Pluto zuerst zum Mars oder erst zum Saturn kommt, weil das einen Unterschied macht.

Da beide in Haus 3 stehen geht es schon die ganze Zeit über folgende Themen: deine Art der Kommunikation, wie du mit anderen in Kontakt trittst, es geht auch um Nachbarn und Verwandte. Sie dürften dir sehr wichtig sein.

Pluto kommt aus Haus 2 (Skorpion), also geht es auch um deinen Wert, wie wertvoll fühle ich mich, wenn ich geduldiger bin? Oder wenn ich mal voreilig gehandelt habe und dann die Folgen tragen muss? Mars-Saturn kann genauso gut umgekehrt zu langsames Überlegen bedeuten und deshalb gute Möglichkeiten verpasst zu haben.

lg Pluto
 
Hallo flimm,

dann drüfte dein mars an ähnlicher Stelle stehen wie meiner in Steinbock bei ca. 8 Grad. (steht meiner) Nur dass bei mir noch der Jupiter mit ausgelöst wird und bei dir der Saturn. Mit Saturn-Mars wird deine Ausdauer geprüft und soll gewandelt werden, ebenso deine Verantwortung für deine Taten zu übernehmen. Wobei mich interessieren würde, ob der Pluto zuerst zum Mars oder erst zum Saturn kommt, weil das einen Unterschied macht.

Liebe Pluto,
meiner steht noch etwas weiter, doch ich spüre fast alle Transite früher, da sehr viele Planeten bei mir eine Verbindung zu meinem Neptun in 1 eingehen.
der Mars läuft auf Saturn zu(1° Orbis).
Ausdauer prüfen, das wird bestimmt lustig, einerseits mag ich das aber andererseits nicht (Wassermannsonne/merkur die im Halbsextil zu Mars/Saturn stehen), das kann eine Zerreisprobe werden für mich, kennst du vielleicht irgendwelche Sportarten oder anderes um hier ein wenig kompensieren zu können?
Ich will schon umwandeln aber mein Körper reagiert meißt auf Transite wie ein Thermometer, drum das es da ein wenig ruhiger wird .


Da beide in Haus 3 stehen geht es schon die ganze Zeit über folgende Themen: deine Art der Kommunikation, wie du mit anderen in Kontakt trittst, es geht auch um Nachbarn und Verwandte. Sie dürften dir sehr wichtig sein.
Als der Pluto jetzt über die Venus ging hatte ich 9 Todesfälle und auch Geburten um mich herum, dadurch sind da einige Verbindungen enger geworden, könnte sein das ich wieder Grenzen setzen werde, ich stelle mich schon auf Auseinandersetzungen ein, andererseits bin ich Anlaufstelle für einige ,
vielleicht muß ich noch mehr überlegen was ich sage,
mal schauen, ihr werdet es hier sicher bemerken ;)

Pluto kommt aus Haus 2 (Skorpion), also geht es auch um deinen Wert, wie wertvoll fühle ich mich, wenn ich geduldiger bin? Oder wenn ich mal voreilig gehandelt habe und dann die Folgen tragen muss? Mars-Saturn kann genauso gut umgekehrt zu langsames Überlegen bedeuten und deshalb gute Möglichkeiten verpasst zu haben.

lg Pluto

Kann eigentlich Pluto auch für Geld und Besitz stehen?
Da wird in den nächsten Jahren einiges an Veränderungen anstehen, mit Pluto natürlich keine kleinen Beträge, das ist schon klar.
Oder für Übernahme einer Firma? Das man wieder in die Öffentlichkeit kommt und so natürlich genauer überlegen muss was man sagt und Verantwortung für vieles tragen muß, für Dinge als auch für Menschen?
Pluto steht ja in 10 und 10 steht in Löwe und Sonne in 4 im Halbsextil zu Mars/Saturn.


Ich denke du kannst recht haben in dem das ich diesmal genauer und wesentlich ordentlicher sein muss , standhafter und disziplinierter werden muss.
da haperts manchmal, vorallem wenn ich mir meinen Jupiter so ansehe .
Ja und ich denke Selbstwert und Selbstvertrauen ist irgendwie immer Thema, da bin ich immer am hin-und herschunkeln, Abgrenzung könnt auch mal wieder überprüft werden.


Liebe Pluto,

vielen Dank für deinen Beitrag,
er hat mir sehr geholfen .
ich werd schauen wo ich so reingeschleudert werd.

LG
flimm
 
Als der Pluto jetzt über die Venus ging hatte ich 9 Todesfälle und auch Geburten um mich herum,

Hallo Flimm,

das ist ja spannend: Venus ist Herrscher deines 8.Hauses. Geburt und Tod sind ja beides Transformationsporzesse und als deine Venus durch Pluto, den mundanen Herrscher des 8.Hauses ausgelöst wurde, kam das Stirb und Werde-Thema in dein Leben.

Kann eigentlich Pluto auch für Geld und Besitz stehen?
Da wird in den nächsten Jahren einiges an Veränderungen anstehen, mit Pluto natürlich keine kleinen Beträge, das ist schon klar.

Bei dir auf jeden Fall, Flimm. Pluto ist Herrscher deines 2.Hauses - aber es könnte nicht nur um Geld und Materie gehen, sondern auch ganz konkret körperlich werden.
Ich habe mal geschaut: Okt. 2014 wenn t-Pluto exakt auf Mars/Saturn steht ist t-Saturn zeitgleich in deinem 2.Haus. Das 2.Haus ist auf jeden Fall beteiligt und das deutet darauf hin, dass es der Transit sowohl Wertefragen bringen dürfte aber auch u.U. körperlich Anspannungen bis hin zur Überbelastung. Interessant in dem Zusammenhang ist, dass der Sonnenbogen-Pluto 2014 0°Skorpion erreicht und als Herrscher von 2 natürlich, im eigenen Zeichen, machtvoller und sicherer als je zuvor auftreten kann. Das ist m.E. nicht ganz unwichtig, wenn Ansprüche durchgesetzt werden müssen.

Ich könnte mir vorstellen, dass t-Pluto durch 3 eine neue geistige Tiefe bringen könnte und das Bedürfnis Wissen zu erlangen. Das Stichwort hierzu: "Wissen ist Macht".
Mit Pluto über Mars können große (geistige) Kräfte und Energien mobilisiert werden. Die Gefahr besteht vielleicht darin sich zu überarbeiten und es nicht mal zu bemerken - bis der Körper nicht mehr mitspielt. Eine weitere Gefahr ist das "Festbeissen", ich weiß wovon ich spreche, habe ja r-Pluto in 3.
Na ja, wenn Pluto dann ca. 1 Jahr später über Saturn kommt, zeigen sich evtl. Grenzen.
Auf jeden Fall läuft ebenfalls zeitgleich t-Jupiter über deinen Uranus in 10. Das ist ein absoluter Erweitungsaspekt, der auch für einen unerwarteten finanziellen Gewinn steht aber auch für positive schicksalhafte Veränderung. Ich denke dann endet der Weg, der mit t-Pluto über deine Venus begann.

Liebe Grüße
Gabi
 
liebe flimm,

jetzt hat gabi schon geantwortet, ihr traue ich mir immer nichts hinzuzufügen :)

ich schreib trotzdem, was ich mir denke...........

vllt. verändert pluto auf deinem saturn deine beziehungen zu deinen geschwistern, verwandten, nachbarn und dies wirkt sich auch materiell aus, möglicherweise aber nicht unbedingt positiv, wenn gleichzeitig saturn in haus 2 ist.
dadurch dass mars herrscher 7 ist, dürfte auch dein männerbild etwas transformiert werden :)

einen lieben gruß

valli
 
Werbung:
Hallo flimm,

tja, Mars beherrscht mein 8. Haus. Ob dann auch so viele Leute bei uns sterben? Es gibt genügend im sterbefähigen Alter. :D Ich lasse mich überraschen.

Mit Pluto als Herr von 2 in 10 und jetzt im Transit über Mars in 3 mit Mars Herr von 6 + 7 - geht es um deine Einstellung zum Geld, was sogleich mit deiner Beziehung und deinem Alltag zu tun hat. Ich denke, dass du Wert auf das Ansehen deines Besitzes legst, auch auf Äußerlichkeiten bei den Menschen und der Saturn kommt dann erst später mit den inneren Werten. Letztendlich bleibst du dann bei den Menschen mit inneren Werten hängen. Dieses Thema wird nun mit dem Pluto geprüft und da er in 3 steht hast du die Möglichkeit darüber zu sprechen, zu schreiben, dich auszutauschen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass nun mehr beleuchtet wird: was ist mir wichtig? wo passe ich mich zu sehr an? Um dann mehr zum eigenen zu kommen, was du selber willst.

kennst du vielleicht irgendwelche Sportarten oder anderes um hier ein wenig kompensieren zu können?

darüber musste ich lachen. :lachen:
Denn das wird dir bei einem Pluto nur manchmal helfen, er geht ans Innere und wirbelt dein Inneres so lange durcheinander, bis er wieder weg ist. Gut, du kannst so lange auch Extremsport betreiben. Damit bekommst du die Phase auch hinter dir. Aber wenn ich an mich selber denke, baue ich seit kurzem in meinen Tagesablauf Zeiten ein, in denen ich mich bewegen muss. Früher habe ich nicht so darauf geachtet.

Kann eigentlich Pluto auch für Geld und Besitz stehen?

es wäre möglich, dass du den Wert des Geldes schätzen lernst. (sofern es nicht schon so ist) Dass es gut und sinnvoll ist Rücklagen zu haben. Dabei muss man aber aufpassen nicht zum Donald Duck zu mutieren: sich gar nichts mehr zu gönnen und das Geld nur noch zu bunkern. :D

Da das 3. Haus betroffen ist wird es Neider unter den Verwanten geben, die gerne etwas von deinem "Kuchen" abbekämen. Ich würde mal sagen: genieße die zeit, in denen sie dir freundlich gesonnen sind. Diese Zeit geht vorüber und dann sind sie wieder weg.

Ich könnte mir vorstellen, dass t-Pluto durch 3 eine neue geistige Tiefe bringen könnte und das Bedürfnis Wissen zu erlangen. Das Stichwort hierzu: "Wissen ist Macht".

@ Gabi,
das ist eine gute idee. Da das 10. Haus betroffen ist könnte dieses Wissen mit einer beruflichen Selbständigkeit zu tun haben, mit Wissen über Management und Führung. Eine weitere Idee wäre eine Fortbildung.

@Flimm,
wird es dann nächstes Jahr auch der t-Uranus in Widder ein Quadrat zu dieser Pluto-t-Konstellation geben?

lg Pluto
 
Zurück
Oben