Anschlag in Norwegen - entsetzlich

Tja und so steckt nach dieser immer mal wieder aufscheinenden Vulgäranthropologie in jedem von uns ein amokaufender Massenmörder.:rolleyes:

Besser, einfach mal Zeitung online lesen:



http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1184081

Also nichts persönlich Abgründiges oder anthropologisch Tiefsitzendes, sondern banale Neonazi-Scheiße, wie man sie auch auf etlichen Hetzportalen im Netz lesen kann. Der Typ hier hat einfach nur seine wahnhafte Weltinterpretation umgesetzt, sozusagen Nägeln mit Köpfen gemacht.


Man kann nur hoffen, dass sein "öffentliches Interview" nur für ihn öffentlich ist, also gefaked.

Und damit NICHT an die Öffentlichkeit dringt, denn das bezweckt er ja in seiner menschenverachtenden Arroganz.

So einem Psychopathen mit offensichtlichem Sendungsbewusstsein auch noch den Gefallen zu tun, dass er sich öffentlich erklären darf, um vielleicht andere Psychopathen auch noch zu ermuntern...ich mag mirs gar nicht vorstellen.

Lg
Suena
 
Werbung:
In Norwegen wird er höchstens 21 Jahre bekommen, ihn Amerika die Todesstrafe
Kommt es darauf an?

Fürs erste muss man sagen, es bleibt immer rätselhaft, warum Menschen zuerst in einer grauslichen Gedankenwelt aufgehen, dann dafür Nahrung suchen und diese in Form von Gewaltvideos oder Brutalo-Spielen in sich aufsaugen - um dann plötzlich in irgendeiner Form ihre zerstörerischen Gedanken brutal und gezielt in die Tat umzusetzen.

Wenn zu lesen ist, dass der grässliche Mensch jedes Mal ein lautes Triumphgeheul von sich gab, nachdem er jemanden erschossen hatte, dann ist es so, dass er wohl total geisteskrank ist - bei äußerer Handlungsfähigkeit und äußerer Gesundheit. Er wird sicher als voll zurechnungsfähig abgeurteilt werden.

Aber geistig? Was ist geistig los? Nämlich für uns, die wir mit den Familien und mit den Norwegern mitfühlen? Wir kriegen einen ordentlichen Schub, gut sein zu wollen. Wir kriegen eine ordentliche Abneigung gegen das Böse an sich. Und deswegen gehen von uns sehr aufbauende Gedankenkräfte um die Welt. Sie sind die Vorbereitung dafür, dass mehr getan wird und die Menschheit sich positiv entwickelt.

Gebraucht haben wir diese Schreckenstat nicht. Es gibt genug Schrecken auf der Welt. Aber wenn der Teufel Böses tut, hilft er Gott. Das ist auch eine Wahrheit.
 
Zugvogel schrieb:
Na, dann beschreib halt wie sich jemand zum
Amokläufer entwickeln kann. Du schriebst doch,
das sei einfach.
Natürlich ist es einfach. Geradezu banal. Er glaubt, eine existenzielle Gefahr erkannt zu haben, seine Warnungen will aber niemand ernst nehmen. Seine brennenden Sorgen wegen ansteigender Kriminalität und unkontrollierter Überfremdung bleiben, zu seinem Leidwesen, ungehört. Also musste er zur Ultima Ratio greifen und den Kampf gegen diejenigen aufnehmen, die all das Böse in seinem Land verschuldet hatten. Eine, aus seiner Sicht, moralisch einwandfreie und sogar notwendige Entscheidung, die nun auch den Einsatz von Gewalt legitimiert.

steckt in jedem von uns ein potenzieller Mörder?
Ja. Natürlich. Einem kleinen Kind musst du ja auch erstmal beibringen, Rücksicht auf andere zu nehmen, keine Tiere zu quälen, ein anständiger Mensch zu werden. Wenn es die Moral von Geburt an intus hätte, dann wäre das nicht notwendig.

In alten Sammler- und Jägerkulturen gab es ja bspw. Rituale, dass man nach erfolgreicher Jagd dem Tier gedankt hat u.ä., das spricht eher für einen respektvollen Umgang mit dem Leben.
Nein. Es spricht eher für ein schlechtes Gewissen. Der Spaß am Töten steht natürlich in Konkurrenz zu anderen Gefühlen und Überlegungen. Und es ändert ohnehin nichts daran, dass ein Jäger umso effektiver töten kann, je mehr Freude ihm dieser Job bereitet, je mehr er sich voll und ganz darauf einlassen kann. Du brauchst dir nur eine Katze anzusehen, die irgendein anderes Tier gefangen hat: sie empfindet "Freude" dabei, die Maus zu verletzen, zu verstümmeln, zu töten. Es ist ein interessantes Spiel, das sie alles andere vergessen lässt. Das gilt für jedes Raubtier.

Und Selektionsvorteil - heißt das, dass die Frauen sich alle mit einem paaren wollten, der Vergnügen beim Töten empfindet?
Es heißt zunächst mal, dass er seine Gruppe zuverlässig mit Nahrung versorgen kann, um dann innerhalb dieser Gruppe seine Gene weiterzugeben. Eine Sippe voller hochanständiger Tierschützer wäre im eiszeitlichen Europa schlicht verhungert. In diesem Sinne gab es für den passionierten Jäger einen Selektionsvorteil.

Tommy schrieb:
Tja und so steckt nach dieser immer mal wieder aufscheinenden Vulgäranthropologie in jedem von uns ein amokaufender Massenmörder.
Und Tommy, unser kleiner Experte für alles, weiß es natürlich besser und braucht sich deshalb auch nicht zu bemühen, ein Argument ins Feld zu führen. Allein seine schier unglaubliche Allwissenheit gibt ihm Autorität genug, ein bisschen paternalistisch rumzuplappern, in der Hoffnung, dass alle geblendet sind und ehrfürchtig die Fresse halten. By the way: was genau HAST du eigentlich mal gelernt? Alles? Wo denn? In Bayreuth?
 
Man kann nur hoffen, dass sein "öffentliches Interview" nur für ihn öffentlich ist, also gefaked.

Und damit NICHT an die Öffentlichkeit dringt, denn das bezweckt er ja in seiner menschenverachtenden Arroganz.

So einem Psychopathen mit offensichtlichem Sendungsbewusstsein auch noch den Gefallen zu tun, dass er sich öffentlich erklären darf, um vielleicht andere Psychopathen auch noch zu ermuntern...ich mag mirs gar nicht vorstellen.

Lg
Suena

Zu spät. Sein 1500-seitiges Manifest liegt bereits mehreren Zeitungen vor und daraus wird bereits in Übersetzungen kräftig zitiert. Am Montag wird man auch nichts anderes als das paranoide Gestammel hören, das man jetzt schon online nachlesen kann.

"Die Zeit für Dialog ist vorbei. Wir haben dem Frieden eine Chance gegeben. Jetzt ist die Zeit für bewaffneten Widerstand gekommen“, schreibt Breivik unter englischem Pseudonym in seinem Manifest, das mehreren norwegischen Medien vorliegt. „2083. Eine europäische Unabhängigkeitserklärung“ – hat er das Manuskript genannt. Er will Europa vor dem Islam und dem „Kulturmarxismus“ retten. „Einige Kulturen sind besser als andere, einige sind unsere Freunde, einige unsere Feinde“, schreibt er. Sich selbst nennt Breivik einen Tempelritter. (...)

Deutlicher sind die nationalistischen Einträge unter dem Namen Anders B. Breivik auf der islamkritischen Internetseite document.no: Wortgewandt teilt er in den schon älteren Einträgen die Welt in kulturkonservative Menschen und Multikulturalisten, die eine „anti-europäische Hassideologie“ vertreten. Ihr Ziel sei es, die europäische Kultur, die Nationalstaaten und das Christentum zu zerstören.

In seinem Manifest gibt Breivik eine genaue Anleitung, wie der Multikulturalismus ausgelöscht werden müsse. Er listet Rezepte zur Herstellung von Sprengstoffen und Chemikalien auf. In einer Art Tagebuch beschreibt er, wie er auf seinem Bauernhof nördlich von Oslo die Bombenherstellung probte.

Ein Foto im Manifest zeigt Breivik mit Schutzanzug und Gasmaske beim Hantieren mit Chemikalien. Dem norwegischen Fernsehsender NRK zufolge hat Breivik als Mitglied in einem Osloer Pistolenklub zwei registrierte Waffen. Auf einem weiteren Foto trägt er einen Taucheranzug, hält ein Sturmgewehr – auf dem Arm ein Aufnäher mit den Worten „Marxist Hunter Norwegen – Erlaubnis zur Jagd von Multi-Kulti-Verrätern“.

http://www.focus.de/politik/ausland...tenkarte-eines-massenmoerders_aid_648814.html
 
Geistig krank ist er bestimmt nicht...das Ding ist, muss man schon sagen, sehr gut geplant gewesen...erst die Bombe im regierungsviertel, damt die Kräfte darauf spezialisiert sind, dann sich als polizist auszugeben um wegen den terror in Oslo zu informieren und damit hat er sie ja um sich versammelt und dann systhematisch zu töten...nein, ein Geisteskranker ist dazu nicht fähig...der typ ist nicht dumm
 
Geistig krank ist er bestimmt nicht...das Ding ist, muss man schon sagen, sehr gut geplant gewesen...erst die Bombe im regierungsviertel, damt die Kräfte darauf spezialisiert sind, dann sich als polizist auszugeben um wegen den terror in Oslo zu informieren und damit hat er sie ja um sich versammelt und dann systhematisch zu töten...nein, ein Geisteskranker ist dazu nicht fähig...der typ ist nicht dumm

Laut eigener Aussage hat er die Tat 9 Jahre geplant.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...tnahmen-in-Oslo/story/29579381?dossier_id=996
 
Ja ganz genau, die reinen ungetrübten Ideale. lol....
Und die werden jetzt mit noch mehr Gewalt den Norwegern aufokroyiert werden, da niemand mehr etwas dagegen sagen darf, auch nicht gegen die Gruppenvergewaltigungen, einschließlich forciertem EU beitritt. Das ist schon dämonisch.

...ich wusste gar nicht, dass norwegen kein eu mitglid ist?!



shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben