Anschlag in Norwegen - entsetzlich

Ja ganz genau, die reinen ungetrübten Ideale. lol....
Und die werden jetzt mit noch mehr Gewalt den Norwegern aufokroyiert werden, da niemand mehr etwas dagegen sagen darf, auch nicht gegen die Gruppenvergewaltigungen, einschließlich forciertem EU beitritt. Das ist schon dämonisch.

für dich ist wohl "Glaube" übersetzt ....."Glaube" gleich 100 000 Interessen, die Schublade könnte passen.

bleib da mal schön drinnen bis 2012!!!!
 
Werbung:
Man kann sagen was man will, aber da treffen sich Jugendliche friedlich auf einer Insel und dann kommt ein total verrückter Mensch daher und schießt blindwütig auf diese friedfertigen jungen Menschen. Direkt in Oslo geht eine Autobombe hoch. Insgesamt 91 Tote. Gleichgültig, ob es „nur“ ein Einzeltäter war oder ob noch mehrere Gleichgesinnte halfen --- es ist einfach schrecklich.

Sicher war das Ferienlager auf der Insel Utöya politisch organisiert und motiviert, um die Jugendlichen in der sozialdemokratischen Partei zu verankern, aber für die Jugendlichen selbst war es ein Treffen des Friedens und des geselligen Beisammenseins. Einfach weil so etwas schön ist. Und noch dazu auf einer schönen Insel.

Bei Musik, Tanz, Unterhaltung ging es um den Aufbau von reinen, ungetrübten Idealen, die helfen, eine Zukunft eine sozialen Nähe zu einander und guter Menschlichkeit vorzubereiten. Da sind ungetrübte Ideale im Spiel, gleichgültig ob nun ein konkretes politisches Programm umgesetzt werden soll oder nicht.

Diese Jugendlichen träumen von einer guten Zukunft, für die sie sich gewiss einsetzen. Und sie haben sich schon jetzt mit ihrem Leben dafür eingesetzt. Weil dem das Böse dem ein grässliches Hohnlachen entgegen setzt. Die Dämonen, die unsichtbaren und die groß und klein dämonisch ausgerichteten Menschen, sind gegen das Leben. Überall. Sie wollen gutes Leben zerstören, verhindern. Politisch, religiös, mit Krieg, Macht, Egoismus.

Das steckt hinter dem Mann und seinen eventuellen Helfern. Die Dämonen hohnlachen vielleicht, aber neben der Erschütterung Norwegens erreichen sie doch nur das Gegenteil von dem, was die Absicht ist: Ganz Norwegen rückt enger zusammen und mit den Norwegern rücken sich alle Menschen näher, die böse Taten schrecklich finden und Frieden wollen. Äußerlich und innen im Herzen.

Ist einfach nur schrecklich !!!!!!

Mein Beileid den Norwegern , deren Verlust , Mein Beileid den Angehörigen , Hinterbliebenen und Freunden.... und mögen die Opfer in Frieden ruhen, ohne das jetzt neues an Schrecklichem aufbricht ....

LG Asaliah
 
so, was ist er jetzt? Freimaurer, Christ, Rechtsradikaler, oder Geistesgestörter? alle sagen was anderes...
:D..ich tippe das er keine Worte sondern ein Mensch ist, einer der zur Spitze an Auswirkung mutierte die unser System nun mal produziert...alte ewige Leier, solange alles nur auf Geld und Wert aufbaut, ist Hass und Neid nicht weit...dann im Sinne der Wirtschaft alles noch vermischt und vereinheitlicht wird sieht sich so manche Kultur und Denkweise bedroht dann wirds auch immer Austicker geben.
Der EU Raum hat sich dasselbe erschaffen wie die USA...ein Kriegsgebiet an Denkweisen...Menschen sind noch Lichtjahre entfernt sich zu mischen und allesvereinheitlichen...und Hauptgrund !!! wenn du Hass und Feinbilder in einzelnen Köpfen schaffen willst, dann mische verschieden vermögende LÄNDER, doch klar...erst ewig alle manipulieren und trainieren auf Geld und Haben und was sein...und dann verlangen eine Union zu werden und damit die ärmern finanzieren mit noch dazu versch.Kulturen und Denkweisen :D wie Naiv daran zu glauben und das Brodeln zu überhören, dabei entstehn Feinbilder schneller und grundloser als man glaubt.
Mich wundert eher das so wenig passiert...aber man sagt schon seid dem 9.11...das war ja erst der Anfang.
 
Ja, offensichtlich bringt die Menschheit immer mal wieder Exemplare hervor, die ihren Mitmenschen vor allem über das Gefühl des Hasses verbunden sind.

Bei manchen Männern nimmt das dann Züge an, wie in Norwegen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand sich so entwickeln kann - aber offensichtlich ist es möglich und es passiert ja immer wieder (Amokläufe in Schulen, in Keller gesperrte Kinder...).

Sind die Löcher in unserem Gesellschaftsnetz zu groß? Offensichtlich kommt es ja immer wieder vor, dass bei einzelnen Individuen eine (für alle) gefährliche Fehlentwicklung stattfindet und keiner schreitet ein/hilft/bemerkt überhaupt etwas.

Wie können Menschen in eine hasserfüllte Parallelwelt eintauchen ohne dass jemand anderes etwas davon merkt?

Von der Frage nach der Ursache abgesehen, bin ich fassungslos über die Tat. Mein Beileid den Familien.

LG
 
wieso tötet ein "islamhasser" seine eigenen landsleute?
Nicht einfach seine Landsleute, sondern die Vertreter, Anhänger und Unterstützer linker Politik, die er verantwortlich macht für Ausländer- und Außenpolitik. Sie sind sozusagen die Verräter, die Norwegen an die EU verschachern, das eigene Volk in einer Flut von muslimischen Zuwanderern untergehen lassen und ihm und seinesgleichen kein öffentliches Forum zugestehen, um vor dem Untergang des Abendlandes zu warnen. Insofern macht die Wahl seiner Opfer durchaus "Sinn". Innerhalb seiner eigenen Logik.
 
Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand sich so entwickeln kann - aber offensichtlich ist es möglich und es passiert ja immer wieder (Amokläufe in Schulen, in Keller gesperrte Kinder...).
In diesem speziellen Fall ist die Entwicklung eigentlich relativ plausibel zu erklären. Ich will lieber gar nicht so genau wissen, wie viele Männer noch von solchen Aktionen träumen. Glücklicherweise können nur die wenigsten sich überwinden wirklich aktiv zu werden.

Dass so etwas immer wieder passiert, könnte einfach damit zu tun haben, dass Männer von Natur aus dazu veranlagt sind, Spaß an der Gewalt zu haben, Spaß am Töten, Spaß am damit verbundenen Machtgefühl. Die meisten haben aber gelernt, damit umzugehen.
 
Nicht einfach seine Landsleute, sondern die Vertreter, Anhänger und Unterstützer linker Politik, die er verantwortlich macht für Ausländer- und Außenpolitik. Sie sind sozusagen die Verräter, die Norwegen an die EU verschachern, das eigene Volk in einer Flut von muslimischen Zuwanderern untergehen lassen und ihm und seinesgleichen kein öffentliches Forum zugestehen, um vor dem Untergang des Abendlandes zu warnen. Insofern macht die Wahl seiner Opfer durchaus "Sinn". Innerhalb seiner eigenen Logik.

aber warum jugendliche zwischen 14- 19 jahren auf einer ferieninsel .wo ist da der zusammenhang? oder soll das nur noch kaltblütiger und unberechenbarer wirken und angst schüren ?..:confused:
 
Werbung:
In diesem speziellen Fall ist die Entwicklung eigentlich relativ plausibel zu erklären.
Findest du? Dann erkläre mal, ich fände es auch interessant zu wissen, wie es zu so einer krass pathologischen Persönlichkeitsstörung kommen kann.

Keine Kommunikation in der Familie, Zugang zu Waffen, Ballerspiele... das ist so ziemlich das Einzige, was man nach Amokschlägen immer an Erklärungen liest...

Ich will lieber gar nicht so genau wissen, wie viele Männer noch von solchen Aktionen träumen. Glücklicherweise können nur die wenigsten sich überwinden wirklich aktiv zu werden.

Da müsste man jetzt erstmal klären, ob Gewaltfantasien nicht in einem gewissen Rahmen "normal" sind, ob sie sogar eine psychohygienische Funktion haben (bspw. Adrenalinschub wegen cholerischem Chef verhindern).

Und dann die Grenze finden zwischen einer Phantasie und dem Wunsch, etwas zu tun.

Trotzdem ein erschreckender Gedanke, den du da formulierst.

Dass so etwas immer wieder passiert, könnte einfach damit zu tun haben, dass Männer von Natur aus dazu veranlagt sind, Spaß an der Gewalt zu haben, Spaß am Töten, Spaß am damit verbundenen Machtgefühl. Die meisten haben aber gelernt, damit umzugehen.

Männer haben natürlich mehr aggressiv machendes Testosteron im Körper und werden wenn auch eher zu Gewalt erzogen als Frauen. Dass sie von Natur aus Spaß am Töten haben und lernen müssen, damit umzugehen, halte ich aber für eine gewagte These ;), vorsichtig formuliert. Ich denke eher, der Spaß am Töten ist eine pathologische Fehlentwicklung.
 
Zurück
Oben